winterberg - Teil 2

Spezielle Musik :rolleyes:
Tja und während ihr noch über die Winterpause von Wibe diskuttiert bin ich morgen in Willingen. Sind bestimmt noch fießere Bremsrillen da als letztens...
Wie schafft man's eigentlich so derbe rillen da rein zu bekommen? Bremsen die ganzen Kiddys davon immer ab oder was machen die Leute?

Bevor du etwas schreibst, solltest du überlegen ob du nicht selbst zu der oben genannten Gruppe zählst. 90% deiner Posts hier im Forum sind für den Hintern.
 
Geplant war ja eine Strecke neben dem Contitrack, die aber wegen dem langen schneefall ausfallen musste da die crew genug mit der instandhaltung zu tuen hatte.
Optimal wäre es ja wenn man den waldweg vom kassenhäuschen bis zum lift kennt, denn es geht immer schön bergab und könnte schon spaß machen wenn die jungs sich was spaßiges einfallen lassen...

weis da jemand mitlerweile näheres drüber oder auch ,,handfeste´´ änderungen und nicht vermutungen?
 
Kann's sein, das im Frühherbst 2009 ein paar Sachen im Slopestyle abgebaut haben? Vorige Tage 'nen Abend auf Youtube verbracht, Videos zu gucken, da standen überall Rampen, könnt ich schwören nicht gesehen zu haben, und die Videos waren vor unseren Besuch datiert.
 
Ich zitiere: "Slopestyle fast fertig umgebaut
Seit Anfang November der Lift im Bikepark Winterberg vorerst seinen Dienst eingestellt hat, waren wir nicht untätig. Ganz gleich ob Regen oder Schnee, wir renovieren und optimieren für euch die Strecken. Der Slopestyle-Parcours ist schon fast fertig. Jetzt fängt für uns das Wintergeschäft an. Sobald der Schnee im Frühjahr weg ist, geht's weiter." Mit der Freeride-Strecke wollen die anfangen, wenn alles mit den Genehmigungen klar ist.
 
ihr hab doch fullys...also meckert nicht über die bremswellen....es kann ja nicht der ganze wie eine bmx bahn aussehen:D
 
Der Slopestyle wurde anscheinend GUT umgebaut. Nen Kollege war vor nen paar Wochen mal da und meinte es würde gut aussehen, vom Bowl geht anscheinend ne neue Line, aus Erde, wieder zurück. Und die Wing wurde verändert. aber genau weiß ich es nicht , wurd mir halt erzählt. Ich bin jedenfalls schon heiß auf die Saison!!
 
der slopestyle ist ja auch so wichtig... die lernens nich...
Der ist echt ziemlich wichtig für die. Dafür ist Winterberg bekannt, weil es nichts Vergleichbares in Europa gibt. Außerdem ist es auch immer wichtig für den Slopestylecontest Ende Mai, da so viele Leute in den Park angelockt werden. Ist ja schließlich auch der Publikumsmagnet der Contest. Verstehe aber auch nicht warum die sich nur auf den Slopestyle konzentrieren. Der bringt nicht viel an Kohle, da da 90% schieben und kein Liftticket haben. Deswegen wär es bestimmt sinnvoller etwas sinnvolles am Downhill oder 4x zu machen.
 
ist zwar kein freeride, aber würde gut zu wibe passen:
ein trailcenter
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=eXjOBBjOCLM"]YouTube- Kirroughtree 10th Oct 2009[/ame]
 
stimmt, würde gut zu wibe passen, bis 4:15 schauts aus wie ne waldautobahn... da is ja garkein schwierigkeitsgrad drin.
 
naja, das was da im video zu sehen ist, krieg ich auch hier. dafür brauch ich dann keine 200km fahren...
 
denke, dafür wird mein bike auch bissl too much sein :D wobei mir schon schöne flowige strecken hier fehlen, das bei uns auffe halden ist einfach nur böse steil.
 
na guck, da kommen wir doch noch zusammen. whistler besteht ja auch nicht nur aus den bösen sachen, sondern zieht biker aller couleur an. das solls dann aber auch an spams gewesen sein.
 
Zurück
Oben Unten