winterberg - Teil 2

Schon klar, aber mal ehrlich:
Winterberg ist jetzt nicht der anspruchsvollste oder schwierigste Bikepark.
Woanders geht es günstiger und ich hab immernoch mehr von.
Beispiel Bad Wildbad:
Der Lift kostet 17€ und dann Strecken, wie die IXS Downhill.
Deswegen ist der Liftkartenpreis in Winterberg für mich nicht nachvollziehbar.

Seit wann bildet sich ein Preis durch anspruchsvollste und schwierigste Strecken? Wohl eher die wirtschaftlich anfallenden Kosten und einen gewisser notwendiger Gewinn bilden den Preis. Und der Vergleich zu Parks mit halb so großem Angebot hinkt wohl auch ein wenig..
 
Seit wann bildet sich ein Preis durch anspruchsvollste und schwierigste Strecken? Wohl eher die wirtschaftlich anfallenden Kosten und einen gewisser notwendiger Gewinn bilden den Preis.
Da mag ich mich ein wenig sporadisch ausgedrückt haben. Mein Fehler.

Und der Vergleich zu Parks mit halb so großem Angebot hinkt wohl auch ein wenig..
Wo hinkt was?
Ich sehe das so, wie CrossX es gesagt hat.
Man bekommt wirklich wenig für das Geld geboten.
Ich möchte ja auch trainieren und schneller werden.
 
Für 40 Oiro bekommt man eine 20er Karte. Reicht bei mir für ca. 2 Besuche. Ich spar mir aber auch den Schlepplift und Kurbel dann lieber hoch.

Bei dann 10 Abfahrten am Sessellift und 2-3 mal den Conti komm ich auf 13 Abfahrten, also grob ~1,50€ pro Berg runter. Plus ein bisschen rumgehopse auf dem Übungsparcour.

Ich brauch aber auch nicht durchweg grobes Geballer, sondern nehm den Park als Gesamtkonzept. Für Unterarmping fahr ich dann lieber nach Alp de Huez oder Lenzerheide.
 
rechnet ihr die anfahrtskosten zu den günstigeren parks mit ein? da wird das für einige aus dem ruhrgebiet sicher pro winterberg sein...
 
Hab am Sonntag über 30 Abfahrten gemacht, also unter 1€/Fahrt!!! Und hatte in dem momentan halb fertigen Park schon ordentlich Spaß. Wartet doch erstmal ab bis alles fertig ist. Direkt jammern, darin ist die deutsche Nation groß


Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Wo hinkt was?
Ich sehe das so, wie CrossX es gesagt hat.
Man bekommt wirklich wenig für das Geld geboten.
Ich möchte ja auch trainieren und schneller werden.

Außer Racer bekommen eigentlich alle Fahrer sehr viel geboten in Winterberg. Und die Racer müssen halt noch ein bisschen warten bis der neue DH fertig ist.
Ich freue mich jedenfalls, das der Park überhaupt schon so früh im Jahr offen hat
 
Braunlage hier ist auch immer teurer geworden, glsub inzwischen 27 oder so, will nix falsches sagen.

Haben in St. Andreasberg nen neuen Park, mit sver vielen Strecken, permanent wird gebaut, kaum Wartezeiten am Lift, da werden Holzburgen als Stadthaus gebaut, ach ja, Zehnerkarte 17, Tageskarte 22 Euro und 15 mal kann man locker fahren

In Winterberg müssen die Radfahrer genau wie in Braunlage zb auch die Schneekanonen finanziert werden, kosten euch ein Vermögen. Ist leider so aber bald kommt noch ne neue dh und da hat man in wibe schon paar gute Möglichkeiten
 
Neuen Wallride gibts auch schon. Wildbad mit Winterberg zu vergleichen hinkt einfach sehr ....
Denke das wird schon sehr gut.
1913406_10152698184698066_7480879893400905144_o.jpg

(Foto von der FB-Seite)
 

Anhänge

  • 1913406_10152698184698066_7480879893400905144_o.jpg
    1913406_10152698184698066_7480879893400905144_o.jpg
    251 KB · Aufrufe: 22
Die Preispolitik ist halt typisch Winterberg ;-), schaut euch doch mal die Preise im Winter an. In den Alpen kost der Skipass auch nur 5-10 Euro mehr, aber die Möglichkeiten sind um ein vielfaches höher. Was in Winterberg bezahlt werden muss ist die Infrastruktur/Anlagen und die ist halt super modern, meist moderner als in den Alpen (und teilweise Übertrieben). Bei einem potentiellen Einzugsgebiet von 15 Mio Menschen die Wibe in 2 Stunden erreichen können, kann man hier sowas getrost Verlangen.....Klar das es da im Harz billiger ist. Wer ernsthaft zum reinen Downhilltraining nach WiBe kommt macht halt was falsch, für alles andere ist der Park super.
 
Die Preispolitik ist halt typisch Winterberg ;-), schaut euch doch mal die Preise im Winter an. In den Alpen kost der Skipass auch nur 5-10 Euro mehr, aber die Möglichkeiten sind um ein vielfaches höher. Was in Winterberg bezahlt werden muss ist die Infrastruktur/Anlagen und die ist halt super modern, meist moderner als in den Alpen (und teilweise Übertrieben). Bei einem potentiellen Einzugsgebiet von 15 Mio Menschen die Wibe in 2 Stunden erreichen können, kann man hier sowas getrost Verlangen.....Klar das es da im Harz billiger ist. Wer ernsthaft zum reinen Downhilltraining nach WiBe kommt macht halt was falsch, für alles andere ist der Park super.

Also für 40€ kriegst du in den Alpen schon lange keine Tageskarte mehr... Lass es lieber 15-20€ mehr sein. Von der Schweiz fang ich erst gar nicht an.

Finde diese Diskussion über ein paar Euros hin oder her aber irgendwie lächerlich. Fresst Mittags ne Bockwurst weniger dann passt der Preis wieder.
In Winterberg geht wenigstens was vorwärts (unabhängig ob in die richtige oder falsche Richtung)
 
Ich bin die letzten Tage in WiBe gewesen und muss sagen das ich es richtig gut finde mit wie viel Einsatz dort geshapt wird.
Dienstag standen die Jungs im Hagelregen auf dem Conti Track am wuppen. Ob der Park momentan etwas für Racer ist kann ich nicht beurteilen. Für alle anderen ist er auf jeden Fall zu empfehlen.
Zum Thema Familien Park. Da ich auch älter geworden bin und mittlerweile mit Anhang (Frau+Kind) nach WiBe fahre bin ich echt froh das der Park so vielseitig ist. Spaß von zart - hart, eigentlich für alle etwas dabei.
 
Morgen Zusammen!

Wir waren gestern in Winterberg und ich muss sagen, die neue Freeride Strecke macht verdammp Spaß, die Länge der Strecke ist super. Weiß wer von euch, wer gestern die Fotos an der Strecke gemacht hat? Am Lift war auch jemand und hat Bilder gemacht, auch da wäre es interessant zu wissen, wo man diese Bilder finden kann.
 
Morgen Zusammen!

Wir waren gestern in Winterberg und ich muss sagen, die neue Freeride Strecke macht verdammp Spaß, die Länge der Strecke ist super. Weiß wer von euch, wer gestern die Fotos an der Strecke gemacht hat? Am Lift war auch jemand und hat Bilder gemacht, auch da wäre es interessant zu wissen, wo man diese Bilder finden kann, hat da wer Infos?
 
Heute da gewesen, war ziemlich voll da aber lange warten musste ich nie...
Der Lift ist echt gut, und im Park tut sich echt was!
Die Durchfahrt vom Slopestyle zur Freecross könnte evtl. Mehr Pepp vertragen, z.B. den alten Northshore wieder fit machen wäre super.
Das mit der Funride is sehr sehr Schade!
Der neue Northshore is relativ einfach, dennoch flowig, aber was da noch gebaut wird sieht vielverspechend aus!
Dem Conti wurde am Ende auch mehr Flow eingehaucht!
Zur neuen Freeride muss ich sagen, echt spaßig, solange man schnell fährt.
Da tut sich echt was, bin gespannt wie es weiter geht, der Ansatz is gut.
Is zwar einfacher geworden aber der Fun Faktor is was mich betrifft nicht verloren gegangen.
 
Der Blitzer hat mich morgends erwischt....

Ansonsten fand ich es heute sehr gut in Wibe, kaum wartezeit am Lift und die Freeride macht auch bock!!
Auch das man die Strecken untereinander kombinieren kann finde ich super
 
Hallo an alle!
Ich war jetzt letztes Wochenende in Winterberg und muss sagen die Bremswellen auf der Freecross sind langsam echt nervig, und ich wollte mal fragen, ob mir einer erklären kann, woher die kommen.
Danke schonmal, LG Julius
 
Zurück
Oben Unten