Willkommen auf MTB-News.de, iPad User!

Vollständige Seite anschauen…
Das Argument von Insider hat nicht Hand und Fuss? Man bekommt die gleiche Technik auch zu der Hälfte des Preises... Aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, ich komme aus der IT-Branche.

Mir isses völlig Wurst was Apple-User mit ihren Produkten machen, wer sagt eigentlich dass ich irgendwas irgendwem nicht gönne? Mir gehts darum dass das Ding seit paar Tagen aufm Markt ist, sofort wird das Forum angepasst...

Seit JAHREN wünschen sich die User aber dass es mal möglich ist die Mobil-Ansicht für mobile Geräte zu deaktivieren. (da viele Smartphones usw. schon lange eine ausreichend hohe Auflösung haben um sich das Forum in normaler Größe anzuschauen) Das ist bisher nicht geschehen.

Wie wärs wenn du nächstes Mal meinen Beitrag vor dem Antworten richtig liest...

Ich bin im Übrigen auch nicht neidisch... wenn ich wollte könnt ich mir 17 iPads zum EK ordern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Argument von Insider hat nicht Hand und Fuss? Man bekommt die gleiche Technik auch zu der Hälfte des Preises... Aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, ich komme aus der IT-Branche.

ja, aber was bringt dir die technik auf papier wenn sie nicht so gut umgesetzt ist, oder kannst du mir ein einzigen sog. "iphone killer" nennen der wirklich einer ist? klar, die werte sind bei vielen besser, aber alleine die touchfunktion ist bei KEINEM anderen auch nur annähernd so gut. aber darüber brauchen wir uns nicht unterhalten, denn ich komme nicht aus der it branche und ich habe auch sicher nicht soviel ahnung wie du!

Ich bin im Übrigen auch nicht neidisch... wenn ich wollte könnt ich mir 17 iPads zum EK ordern.
WOW, also ich bin beeindruckt!

PS erinnert mich irgendwie an die werbung bei der es um probleme mit statussymbolen geht
 
Was hat das iPhone mit diesem Thread zu tun?

WOW, also ich bin beeindruckt!

PS erinnert mich irgendwie an die werbung bei der es um probleme mit statussymbolen geht
Jo...und darum brauch ich keins (Statussymbol).

Ich wollt mit dem Hinweis gleich Sprüche wie "du bist nur neidisch" oder "du kannst dir das nich leisten" verhindern.
 

Denke einige Android Geräte können dem iPhone schon das wasser reichen, von der leistung her sind Sie schon überlegen. Apple setzt auf weniger Funktionen , die dafür perfekt funktionieren. Android hingegen bietet dem Nutzer mehr Möglichkeiten , wenn auch einige Funktionen noch nicht perfekt funktionieren. Aber in einem halben Jahr wird android gleich auf sein mit apple wenn nicht sogar überlegen . Allein die Preispolitik von Apple wird balt in die knie gehen, da Geräte wie das nexus One schon ab 500 € zu bekommen sind und das 3GS immernoch Ca.700€ kostet.
 
ich würd ja was anderes kaufen , aber ich raste aus wenn ich so ein drecks Nokia oder windows - ding bedienen muss - dafür muss man wahrscheinlich aus der IT - Branche kommen ---- Apple rules


von meinem ipad gesendet
 

welche funktionen hat denn android die ein (gejailbreaktes) iphone nicht hat?
deine vermutung das apple in einem jahr mobilfunktechnisch hinter google liegt zweifle ich GANZ stark an! wie kommst du darauf?
 
Sind ja ganz nett die Argumente für Apple - was ich jedoch noch immer nicht kapiert hab ist die Tatsache das jetzt plötzlich ein anderer Standard allein für die Nutzung mit nem Apfelendgerät geschaffen werden muss. Ich dachte immer das ein barrierefreier Zugang zum www besonders wichtig sei - so hats mir mal ein IT Techniker und Programmierer verraten.

Verstehe auch nicht warum der unstillbare Zwang entstanden ist möglichst immer und überall Zugang zum web zu haben. Sogar auffem Mobile Phone - da gibts doch keinen g'scheide Tastatur und der Monitor ist winzig klein - ich glaub das braucht doch niemand.

Mein Telefon ist von Nokia und www fähig - ich habs bisher dafür noch nie genutzt weil ich viel lieber ein ordentliches Notebook unter den Fingern habe. Guter Bildschirm, ordentliche Tasten und ned so viele kryptische Kürzel die für die Bedienung nötig sind.
Habe mir heute das I-Pad angeschaut - meiner Ansicht nach ein Teil das unter die Kategorie "Dinge die die Welt nicht braucht" fällt. Entweder bin ich zu doof um es ordentlich zu bedienen - mir fehlt eine Maus und ich mags einfach nicht wenn der Bildschirm Fingertapsen hat.
Geb zu das ich von Lieferanten zum letzten Weihnachten ein I-Phone 3G überreicht bekommen hab - Ding liegt noch immer unbenutzt im Regal und bleibt dort liegen.
Dort gibts keine Tasten und ich blick nicht durch wie das Ding zu bedienen ist - im Laden hat mir eine nette junge Dame Bedienbarkeit vorgeführt - ist mir persönlich unsymphatisch und mir fehlt Response von einer satt gedrückten Taste - da kauf ich mir lieber n HighEnd Handy (Vertu, Tag Heuer) und kann in Unauffälligkeit die Tasten so drücken wie ich es gewohnt bin.

Nette Spielereien, ganz hybsches Design mit technischen Unzulänglichkeiten (kein Akkutausch möglich etc.) und das alles nur damit Apple weiterhin gut Kohle verdienen kann? Nee, nicht mit mir!
 
gejailbreakt is ja wieder ne andere sache, auf ein android kannst du auch ein custom rom aufspielen, dann hast du noch mehr möglichkeiten damit. Hatte mich auf die punkte bezogen die erst beim letzten update behoben wurden (kamera, mms, copy & paste). Multitasking ist immer nochnicht möglich. Geschweige denn vom akkuwechsel. Da sind sie der konkurenz schon um einiges hinterher
 
nochmal wegen der leistung:
wenn ich auf nem iphone oder ipad nur eine anwendung starten kann, klar läuft das dann alles flüssig. die letzten 15 jahre gibt es so etwas wie multitasking. ich will ja auch nicht zurück zu dos 6.1 mit nem schönen desktop

was mich an appel besonders aufregt ist ihr auftreten. bei der präsentation des ipad stellt sich der steve j. auf die bühne wie ein prediger, und hält uns das ipad hin wie die 10 gebote. ein gerät das zu sklavenlöhnen in fernost gebaut wird, wo arbeiter 12 stunden am tag stehend geräte montieren müssen. und appel präsentiert sich dann in ihrem cleanen saubermann image ??
wenigstens hat es den arbeitern bei foxcon eine gehaltserhöhung gebracht.

das ist ein elektronisches gerät, baut es mal auseinander. da sitzen ic´s und kondensatoren drin und nicht der heilige geist.

von einem xp pc gesendet
 
Genauso lustig wie die ersten Eier-Phones die kein MMS usw. konnten



Können die das mittlerweile alles?

Übrigens: einen ebenbürtigen Gegner für Eier-Phone, -Pad oder sonstige Apple-Geräte zu suchen macht keinen Sinn, da jeder andere Ansprüche hat... Hat man ein Gerät gefunden welches nur minimal in einem winzigen Detail abweicht wird von den Apple-Jüngern genau darauf rumgeritten...
 

welcher standard wurde denn für apple geschaffen? bin ganz neugierig!


du glaubst falsch, es scheint sehr sehr viele leute zu geben die es brauchen und noch viel mehr die es nicht brauchen, aber trotzdem haben wollen.

ps winzig klein sind die monitore schon lang nicht mehr


dein letzter satz sagt alles

akkuaustausch ist übrigens möglich, kostet knapp 25 euro inkl. neuem akku. wobei meiner nach über einem jahr immer noch nahezu volle leistung hat, also bisher gar keine notwendigkeit.

übrigens ist beim vertu in erster linie das verarbeitete material und die handarbeit ausschlaggebend für den hohen preis, die verarbeitete technik ist nix dolles! was allerdings ein totschlagargument ist: tasten
ich kann allerdings ansonsten nicht nachvollziehen wie man mit einem iphone nicht klarkommen kann! wenn du es verkaufst sind übrigens je nach model um die 300 euronen drin.
 

akkuwechsel ist möglich, aber wofür willste den wechseln, meiner hat immernoch nahezu volle kapazität!
 
ich find so ne 3MP Kamera an nem 700€ Handy hat schon was... das handy, dass ich mir vor 4 jahren gekauft habe, hatte genau soviel und sogar ne foto-leuchte

und du hast besonders viel ahnung von camera sensoren und den abhängigkeiten von sensorgröße zu bildqualität zu auflösung etc.?!

dank des völlig überforderten sensors kann ein 3mp bild noch um ein vielfaches besser aussehen als ein 8mp bild... schau dir bilder aus der "3mp" cam an und vergleiche sie mit anderen fotohandys! megapixelopfer
 
Nun, für einigermaßen ordentliche Photos reichen schon knapp 6 MPx für ne gute Ausbelichtung. Hierbei ist jedoch die Größe vom Sensor ausschlaggebend, Vollformat ist halt nicht überall selbstverständlich.... Aber der geneigte Anwender wird schon wissen wofür er n Photohandy benötigt: Schnappies, eventl. Dokumentationen und neckisches Bla-Bla-Bla.
Für "echte" und wirklich taugliche Photos sind die Dinger viel zu klein, ist und wird immer ein Notbehelf bleiben.

welcher standard wurde denn für apple geschaffen? bin ganz neugierig!

Es wird hier in der Überschrift bejubelt das nun endlich I-Pad User sich im www MTB News angucken können. Verschiedene Änderungen sollen extra für gute Betrachtung durchgeführt worden sein. Ich bin kein Techniker für IT Sachen - aber wenns hier so hoch bejubelt wird so scheints wohl doch eine Anpassung gegeben zu haben, Gelle?

Monitore sollten meiner Ansicht nach mindestens 21", noch besser 24" oder 27" Größe haben. Alles drunter wird nervig und bei längerer Betrachtungsweise für die Augen quälend. Mir tränen bei kleinen Bildschirmen oft nach wenigen Minuten die Augen, bei großen TFTs habe ich den Effekt nicht festgestellt. Und vorallem geben die kleinen Dinger Farben, Feinheiten und besondere Details nicht so gut wieder, ich finde dem Betrachter entgeht recht viel.

Vertu und TagHeuer Mobile Phones haben eine leicht begriffliche Software, erklären sich nahezu von alleine und schaffen dem Nutzer ein zufriedenes Grinsen ins Gesicht. Ich mag die Dinger einfach und halte sie für sehr robust, nahezu unzerstörbar. Oder wer kann von seinem XYZ Handy, I-Phone behaupten das es dreifachen Absturz in frischen Beton (rausgezogen, gesäubert, getrocknet und wieder betrieben) überlebt hat? Auffem Glas gibts so gut wie keine Kratzer, stabiles Edelstahlgehäuse liegt satt in der Hand, keramische Tasten sind nahezu unverwüstlich - Herz was willst Du mehr
 
akkuwechsel ist möglich, aber wofür willste den wechseln, meiner hat immernoch nahezu volle kapazität!

hat der meines 2. handys auch... und das ist nen 8 jahre altes SE... wenn der akku von dem iplump dann auch noch so fit ist, darfst dich gerne bei mir melden!

btw. der akku von meinem ipod ist nach 2 jahren dann doch verreckt... hält noch 10-15 minuten...
 
Es wird hier in der Überschrift bejubelt das nun endlich I-Pad User sich im www MTB News angucken können.

Es ging um die Videos im Videobereich, welche du auf Geräten mit iPhone OS anschauen kannst*. Für iPhone und iPod touch ging das schon eine Weile, jetzt eben auch mit dem iPad - und das auch HD-Auflösung.

MTB-News.de konntest du schon immer mit so ziemlich allem nutzen, was der Browser-/Gerätemarkt so hergibt.

* diese Geräte können das übrigens sehr gut ohne Flashplayer; da fällt mir ein, ich glaube die Sache mit Flash kam noch gar nicht als Argument
 
Schön, dass hier endlich mal geschrieben wird, dass nur viele Pixel einfach nix bringen... Vollformat und 21 Megapixel sind geil aber in ner normalen Kamera reichen auch einfach 6-10 MP...^^ Sollten die Hersteller lieber mal nen bissle mehr auf Bildqualität anstatt Pixelquantität setzen!

Back to Topic: Habe mir heute im Apple Store auf dem iPad die Seite und vor allem den Videobereich angeschaut und muss sagen, dass die Anpassung hervorragend gelungen ist. Einwandfrei.
 

Also mein Ipod Shuffle hält jetzt seit 2 1/2 Jahren und der wird jeden Tag benutzt, ab und zu zu p) lange aufgeladen, war eine Woche im Eis und funktioniert super



Für alle Applehasser und Fanbooys: http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/0,1518,691202,00.html


Schade. Die z.T. besten Produkte kommen von einem so unsympathischen Unternehmen.
Ich hab zwei Ipods und würde mir immer wieder welche kaufen, aber die Konkurrenz hat nichts vergleichbares (aber hoffentlich bald)
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen