Willingen Mountainbikeurlaub mit Freundin (Anfängerin)

Registriert
15. Januar 2019
Reaktionspunkte
0
Hey Leute,

fahre dieses Wochenende nach Willingen mit meiner Freundin zum MTB fahren... Das Problem ist, dass meine Freundin Anfängerin ist und sie momentan Ihre ersten richtigen Erfahrungen sammelt. Ich bin auf der Suche nach Strecken die ruhig Höhenmeter haben können, auch die Reichweite ist egal... Technisch darf es allerdings nicht zu schwer werden.

Am besten schön flowig. :D Sind aber schon gerne auf Naturwegen unterwegs...

Habt ihr eine Idee wie man an eine passende Strecke kommt?

Im Internet gibt es gefühlt nur sehr schwere Technische Trails oder die Trails die für Kinder / Family sind und dann kaum Höhenmeter haben.
Ich bräuchte am besten irgendwas dazwischen?!

Komme ich dort vll. bei Komoot etc weiter oder sollte ich mich an die offiziellen Strecken halten? Hat jemand vll schon einmal selber vor dem Problem gestanden?

Möchte meiner Freundin und mir auch nicht den Urlaub versauen, durch eine zu schwierige Streckenwahl....



Vielleicht hatte schon einmal jemand dasselbe Problem und hat Erfahrungen gemacht, die er mit mir teilen kann/möchte.

Vielen Dank schonmal!

Bis dann. :)
 
Vor der Frage standen wir auch vor einiger Zeit. In Willingen gibt es doch ein paar schöne, ausgeschilderte Touren inkl. GPX Download. Kartenmaterial dazu gibt es auch. Da muss man am Anfang nicht selber anfangen zu planen oder irgendwas von komoot holen. Die Upland-Dörfer-Tour und die Sportstätten-Tour sind meine Frau und ich selber schon gefahren. Das sind ganz normale Touren um die 50 km, 1.000 Hm, über Waldwege, Feldwege, Asphalt, Schotter, teilweise auch trailig. Bis auf einzelne Stellen sind das keine technischen Trails oder so. Was würde Euch von denen abhalten? Es gibt auch leichtere (Familientour) und schwerere, z.B. Trailquartett. "Schwere technische Trails" sind da wie gesagt nicht dabei.

Der Trailground Brilon (Tipp von @delphi1507) ist übrigens auch klasse, da kann man von Willingen aus einen kleinen Abstecher hin machen (natürlich per Rad, 17km hin und 17 km zurück) und einen halben Tag rumfahren, schon hat man einen Tag schon wieder super MTB-mäßig genutzt.
 
Zurück
Oben Unten