Willingen 2011

xXJojoXx

(Flow)trailsüchtig
Registriert
3. Februar 2011
Reaktionspunkte
24
Ort
Mainz
Hey,
ich habe über die Suche nichts gefunden, deshalb frag' ich hier mal ;)
Ich würde gerne auf das Bikefestival in Willingen fahren und hab dazu ein paar Fragen:
1. Lohnt sich die Anreise von 100km dorthin für einen Anfänger ?
2. Wie sieht der Testparcours aus ?
3. Würdet ihr es mir empfehlen ?
Grüße
Jojo
 
1. man wäre das schön wenn ich nur 100 km anreise hätte.
2. was willst du testen?
3. nur festival gucken oder auch fahren?
 
Lohnt sich, viel zum sehen, kostenlos Bikes aller Presklassen testen (Pass hinterlegen), rund um Willingen gibt es dazu genug Möglichkeiten, an der Eishalle ist auch eine Bahn, oder halt der Freeride, der aber wohl gut voll sein wird.
Bloß mit Unterkunft wird es eng. Zelten ist aber rund ums Gelände auf verschiedenen Plätzen möglich.
 
Das mit 100km Anreise war ein Fehler ! Ich hatte mich vertan... Jetzt sind es über 200 =O
Aber wir fahren trotzdem hin und Unterkunft dürfte auch schon so gut wie gebucht sein.
Ich freu mich :)
Wer wird von euch da sein ?
 
Ich werd dieses Jahr auch das erste mal zum Festival fahren und hätte da nur noch eine Frage.
Wie lange kann man die Räder bei den verschiedenen Ausstellern durchschnittlich testen? Halbe Stunde? Oder auch mal für 2-3 Stunden?!
 
Also in Riva ist es in der Regel 45min bis 1,5h je nach dem wann du da ankommst und wie gefragt die Marke ist :)

Ne andere Frage mit dem Zelten, da stand was dass zusätzlich Zeltplätze ausgewiesen werden. Kann man da in der Praxis wirklich davon ausgehen einen Zeltplatz mit Auto-Parkplatz zu bekommen, also ohne Voranmeldung?

Zum Marathon: was gibts da zu zu sagen. Im Programm steht was von vielen Trails, stimmt das? Wie siehts mit Staus aus?
Danke
 
PROBEFAHREN
Die Aussteller verleihen die Bikes mit der Vorgabe sie nach 30-45min wiederzubekommen. Ohne hinterlegen eines Personalausweises und dem ausfüllen von Papierkram bekommt man kein Leihrad zur Probefahrt ausgehändigt.

ZELTEN
Zeltplätze sind rund um das Festivalgelände ausgeschildert. Man kann darauf sein Auto abstellen und das Zelt daneben aufbauen. Wer früh da ist kann sich den Platz frei aussuchen. Man sollte dann aber für die Abreise etwas Geduld haben. Wer versucht sein Zelt auf den ausgeschilderten Parkplätzen aufzubauen wird sofort vertrieben. Am Samstag wird es mit den Zeltplätzen enger. Dann muß man sich vom Platz einschränken oder etwas weiter entfernt sein Zelt aufbauen. Oder beides. Zwischendurch wird jemand vorbeikommen um für den Zeltplatz, Duschen und Reinigung zu kassieren.

TRAILS
Die Trails oberhalb von Willingen sind so weitläufig, das da mit Sicherheit keine Staus zu erwarten sind. Auf der FR-Strecke wird es dann schon voller aber ein bischen warten muß man höchstens oben am Start.


Das waren meine Tips für Willingen Neueinsteiger.
Wir sehen uns :daumen:
 
STAUS BEIM MARATHON
Wenn 1600 Biker auf die Strecke losgelassen werden kommt es immer zu Staus. Der Veranstalter hat aus den Vorjahren gelernt und deshalb den Start in zwei Blöcke aufgeteilt. Trotzdem kommt es an den ersten Engstellen zu Staubildung. Ist halt nicht zu vermeiden bei der Menge an Teilnehmern, aber schon wesentlich besser als auf der alten Runde.
 
ich glaube da wirst du nicht mehr wirklich etwas leihen können. kommst du mit dem zug oder warum nimsmt du kein eigenes rad mit?

ich kanns nur empfehlen und werde dieses jahr als zuschauer wieder dabei sein!
 
Ja, ich komme mit dem Zug und wir hatten eigentlich auch vor die Räder mitzunehmen. Nur leider waren schon am ersten Tag der Kontingent Eröffnung alle Fahrradplätze belegt :heul:

Na, vielleicht finde ich ja noch einen Verleih ;-)
 
Du kannst das Fahrrad auch in eine Kiste packen (Radkarton) und so als Gepäck mitnehmen :)
 
Hallo zusammen!

Weiß jemand, wann Anmeldeschluss für den Marathon in Willingen ist?
Wäre wirklich super, wenn mir das eben jemand sagen könnte, ich finde auf der Internetseite leider keine Infos dazu.

Vielen Dank! :daumen:

Gruß Kai
 
Zurück
Oben Unten