Wieviele Bergamont Fahrer/innen gibt´s hier?

Hallo,

hier mal ein Bild vom Oberrohr, wer also bei der Thematik: was hab ich da eigentlich für ein Evolve (ja, ich weiß, 67 ltd - aber Baujahr und Federweg?, Sonderlackierung? ;-) helfen kann, siehe dazu auch vorherige Seite, dann immer gerne her mit Kommentaren.

attachment.php



Grüße,
Simon
 

Anhänge

  • Oberrohrk.jpg
    Oberrohrk.jpg
    50 KB · Aufrufe: 428
Zuletzt bearbeitet:
also wie bei bergamont üblich heißt das 6.7 ... also ist es auf jeden fall von 2oo7, soviel ist sicher ;)

Das stimmt aber nicht, denn das Evolve Team LTD von 2006 hat 87 auf der Rahmen stehen.

Guckst du:
http://www.bikeshops.de/bergamont/M...&frmMarke=BERGAMONT&frmModell=Evolve+Team+Ltd.

Oder es handelt sich um einen Fehler seitens der Bergamont Archiv Seite.



Anhand meines Beispiels bzw meines Bikes ist es jedenfalls so, dass bei Evolve 5.6 die Fünf für die Type innherlab der Evolve Baureihe steht und Punkt Sechs für das Baujahr.
Wofür 76 zusätzlich steht ist mir ein Rätsel.
DSC02105.JPG
 
Hallo Robotti. Also ich hab exakt den gleichen Rahmen mit den gleichen Decals, und hab es definitiv 2006 gekauft.War neu im Laden,kein Vorjahresmodell.Hinten gemessener Ferderweg mit X-Fusion 125mm.Gruss,Mac.
 
äm ... ich wüde sagen das ist einfach die modellnummer von dem jahr ... beim big air ists ja auch immer die 6.x, 7.x, ltd, team, G9 ... in der reihenfolge quasi von "unten" nach "oben" nummeriert ... ich hoffe Du kannst mir folgen ;)
 
Ok, ich glaub mein Evolve ist Baujahr 2004 und hat offiziell 105mm FW und inoffiziell halt ca. 10mm mehr. :-)
Wird dann wohl auch ganz offiziell ein Evolve LTD sein, anscheinend irgend ein Sondermodell auf Basis eines 7four oder ähnlichem...

Habe Bergamont auch mal angemailt, mal schauen, ob sie sich melden.

Ansonsten nochmal Danke für die Mithilfe und zum Abschluss noch ein Pic.

Bergamont_Evolve_3.jpg


Simon
 
Habe Bergamont auch mal angemailt, mal schauen, ob sie sich melden.

Hallo nochmal!

Ein netter Mitarbeiter von Bergamont hat sich heute gemeldet!

Ich habe eine Sonderausgabe des 2004er Evolve, die nur an bestimmte Händler gegangen ist und somit nicht im Katalog war/ist.
Das Lustige: Er hat laut Bergamont 110mm Federweg.

Ich finde das total klasse von Bergamont. Sie haben mir auch schon sehr nett geholfen, als ich die Dämpferbuchsenmaße brauchte. :daumen:

Grüße,
Simon
 
hallo alle zusammen,

würd mich dann mal ganz frech in euren club einschleichen!
hab grad nen big air 8.7 im aufbau und auch schon fast fertig. einziges problem is das innenlager! hab da ein howitzer team drin und will ne fsa kurbel einbauen. nun harmoniert die ganze geschichte aber nicht mit meiner lg1 kettenführung da das lager einfach zu breit baut! hat jemand nen tip für mich?

gruss david
 
Howitzer-Lager und FSA-Kurbel passen nicht zusammen, da Letztere wahrscheinlich für ISIS gedacht ist (Kugellager im Tretlagergehäuse) und nicht für den Howitzerstandard (Kugellager außerhalb des Tretlagergehäuses).
--> Die FSA-Kurbel sitzt zu weit außen.
 
Mit einem 83er ISIS-Innenlager (es gibt ja nicht viele:) ) sollte die Kettenlinie passen.
 
DSC02716.JPG


Hab auch wieder ein neues Spielzeug.
Habe eines der letzten Bergamont Enduro 9.8 nagelneu bei Jehle gekauft.
Mir gefällt das Enduro mit Jahrgang 2008 wesentlich mehr als das 2009er.

Ein paar Modifikationen habe ich schon durchgeführt:
Die Avid Elixir CR Carbon ist anstelle der Avid Juicy 7 montiert.
Es ist eine Sram PG990 Kassette montiert mit der Farbe Gold Nugget.
Und die DT Swiss EX 1750 Laufräder sind euch sicherlich auch schon aufgefallen.
Kommende Woche erwarte ich noch eine versenkbare Joplin Sattelstütze.
Sobald der Mountainking abgefahren ist, kommt die schon zuhause liegende Rubber Queen drauf.

Derzeitiges Gewicht ohne Pedale wie auf den Fotos dargestellt 14,1 Kg.

Mehr Bilder von meinem Nobelhobel gibts im Album zu sehen:
http://fotos.mtb-news.de/sets/view/25346
 
Zurück
Oben Unten