wieviel watt schaft ihr auf dem Ergometer?

Interresiert mich mal, bin zeimlich neu in der Scene.
Ich fahr so locker 220 W im sitzen und 400 (mehr geht nicht) im Wiegetritt.
PS 61 kg Kampfgewicht.

Anzeige

Re: wieviel watt schaft ihr auf dem Ergometer?
Stufentests kann man fast nicht vergleichen und die schlussendliche Wattzahl, die jemand erreicht, sagt wenig aus. Wieviel Watt man erreicht hängt von der Auflösung ab, d.h. nach welcher Zeit die Stufe um wieviel Watt erhöht wird.

Vergleichen kann man schon eher wie lange jemand eine bestimmte Stufe halten kann bei einer fixen Trittfrequenz. Ich z.B. weiss, dass ich 20min auf 310Watt bei 100 Umdrehungen schaffe. Wahrscheinlich ist das relativ schlecht (billige Ausrede: Ich habe auch schon länger nicht mehr in diesem Bereich trainiert. Naja, wäre wohl trotzdem nicht viel besser :lol:).

Am besten du stellst es mal so ein und dann kannst du zumindest mal mit mir vergleichen (habe selber auch keine Vergleichswerte). Allerdings bin ich bisschen schwerer als du, d.h. eher Vorteil für mich, solange wir auf dem Ergobike sind. Bin 178cm und Kampfgewicht so zwischen 67kg und 69kg (hängt ziemlich von meiner Fresslaune ab :D)

-Aison

mmh, meine Frau wiegt auch 61kg, das ist nicht viel. . . :eek:

Wieso sollte die Trittfrequenz eine Rolle spielen bei der Beurteilung? :confused:

Viele Grüße

Mischiman

Hallo nochmal,
die 220 watt sind mach ich so bei 75 bis 95 Umdrehungen, eher so als entspannung zwischen den 400 Watt schritten, Ich hab ein Daum ergobike und fahre immer 50 kJ abwechselnd so 220 und dann wieder 400 , biss ich so 1100 kJ zusammenhab. mit dem Kiolometerzähler stimmt das bei hohen Wattzahlen glaub ich net so ganz. deswegen. 400 watt bei ca. 65 Umdrehungen.
Ich bin 17 und hab mich jetzt bei einem Moutainbikeverein angemeldet und wollte halt mal sehen wie ich Stehe
PS Bin 1,74m groß
beim Gewicht geht im Sommer noch was.

Rhönracer schrieb:
. deswegen. 400 watt bei ca. 65 Umdrehungen.