Wieviel und welche Marathons....

Scott

2006 Training m. Anhänger
Registriert
17. Juni 2001
Reaktionspunkte
1
Ort
Reutlingen
....seid Ihr denn dieses Jahr gefahren. Die "Saison" ist ja so gut wie beendet. Bei mir waren´s

1. Cool-Rider in Freudenstadt/lang
2. Forestman in Kirchen-Hausen/lang
3. Garda Marathon/Riva/mittlere Runde 4. BMW-Bike Marathon in Wildbad/lang
5. Willingen/mittlere Runde
6. Albstadt
7. Tegernsee/mittlere Runde
8. Alb-Gold-Trophy in Trochtelfingen/lang

Alle haben auf Ihre Art Spaß gemacht, wobei der Riva-Marathon schon allein wegen der sintflutartigen Regenfälle und der dadurch nicht gerade einfachen Strecke für mich herausragte. Wildbad war auch mehr als ok, da es der einzige trockene Marathon dieses Jahres für mich war.
Willingen, weil ich trotz schweren Sturz´ die mittlere Runde beenden konnte.

Wie sah´s bei Euch so aus ???
 
Cross-Duathlon - Halver

Sundern Hagen - NRW

Winterberg - Hochsauerland (mittlere Runde)

Altenau - Harz

Willingen - Hochsauerland (mittlere Runde)

Schmallenberg - Sauerland

Nordenau - Hochsauerland

Grafschaft - NRW

Wiemeringhausen - Hochsauerland



Der Altenau-MA hat mir persönlich am besten gefallen, weil an dem Tag einfach alles stimmte (Wetter, Material, Strecke).
 
Harzer MTB-Marathon (Altenau) - 112km
Auersberg-Bike-Marathon (Sosa/Erzg.) - 100km
Erzgebirgs-Bike-Marathon (Seiffen/Erzg.) - 100km
Erfurter Bike-Marathon (Erfurt/Thür.) - 108km
Vulkanbike-Marathon (Daun/Eifel) - 120km
Super-8-Marathon (Frauenwald/Thür.) - 86km
Adelsberg-Bike-Marathon (Chemnitz) - 60km

...

dazu kommt noch:
XY-Marathon in Mertendorf (Thür.) am 20.10.

Alles in allem war jeder Marathon für sich was besonderes, der in Daun war wohl der schönste ... der Erfurter hatte aber den mit Abstand geilsten Singletrail.

Aber irgendie hab' ichs immer noch nich' satt ... werde mir wohl mal für nächstes Jahr so'n 24h-Rennen gönnen ... so richtig zum satt werden, z.B. der in Ilmenau ... gruss an alle, die da mitgemacht haben: RESPEKT !!!
 
Daher nur 1:

Vulkanbike/Daun - Halbmarathondistanz

+ meinem ersten Alpencross überhaupt, daher reichte mir das als Hobbybiker.;)

@Katrin: Cross-Duathlon in Halver? Das ist bei mir um die Ecke, Laufen und Biken? Hört sich interessant an, kannst Du mir mal Infos dazu schicken (Termin, Homepage oder Adresse, Streckenlänge etc.). Danke! :bier:

@alle 3: HABT IHR EIGENTLICH SONST KEINE HOBBYS? Respekt! ;)
 
NRW-Cup Sundern
CC-Saalhausen
NRW-Cup Nöthen
NRW-Cup Wetter
Euregio-MTB-Cup Bütgenbach
Vulkanbike-Marathon
CC-Solingen-Widdert
Euregio-MTB-Cup Eupen

...sonst nix. es sei denn ich hab' was vergessen :)

Platzierungen weiß ich nicht mehr so genau.
In der Regel immer unter den ersten 10. (Vulkanbike 48.)
 
Heh, Südstaatler, wo seid Ihr ? Es geht ja nicht darum wer die meisten gefahren hat. Wollt nur mal wissen, wo die IBC´ler so anzutreffen sind.
 
ELSA Bike Trophy - Estavayer le Lac (60 km, 1450 hm)
Grand Prix La Liberte - Fribourg (88 km, 2000 hm)
Swiss Bike Masters - Küblis (75 km, 3000 hm)
Eiger Bike Challenge - Grindelwald (83 km, 3500 hm)
Grand Raid Cristalp - Verbier-Grimentz (131 km, 4600 hm)
Ahorn Berglauf (MTB) - Eriswil (11.5 km, 530 hm)
Iron Bike Race - Einsiedeln (78 km, 2400 hm)

Höhepunkt: Grand Raid Cristalp
Dauerregen: 2 * (Eiger, Iron)

/ Thömu
 
Hi

Kellerwald im April 80km +
Gardasee Ronda Extrema Anfang Mai -
Altenau Ende Mai 50km
Garmisch Partenkirchen Anfang Juni 100km +
Willingen Mitte Juni 130km
Kitzalpbike Ende Juni 88km +
Hochsolling Anfang Juli 106km
Transalp Challenge 580km +++
Kellerwald Anfang August 120km
Zierenberg Mitte August 50km +
Todtnauberg Ende August 230km +
Wiemeringhausen Anfang Oktober 66km
Trochtelfingen Anfant Oktober 100km -

Bei + war das Wetter gut, bei - schlecht. Die anderen waren halt normal.
Besonders gut waren Kitzalp, Transalp und Todtnauberg (Strecke, Orga, einfach alles).
nächstes Jahr mehr, war eindeutig zu wenig dies jahr :(
ciao
Andreas
 
@Akumlehn

noch mehr ?? Wenn Du die Transalp nicht gefahren hättest könnte ich´s ja noch verstehen. Mmmmh, Transalp !! Und das bei den Bedingungen wie dieses Jahr- mein Traum ! Würde aber auch ein paar Regentropfen akzeptieren, Hauptsache dabei !
Klaus
 
Hi,

ich bin folgende Marathons gefahren:

Kirchen-Hausen, lang @scott: da war´s doch trocken! zwar affen Kalt morgens aber trocken!

Wildbad, lang

Albstadt

Torchtelfingen, musste nach 78 km aufhören, da meine Schaltung/Kette nicht mehr wollte!

Vom Wetter her war Wildbad am besten, aber ich fand die Orga und das Publikum in Albstadt war mit den anderen nicht zu vergleichen. Sog-Sport leistet sich einfach zu viele Pannen finde ich.
z.B. als Präsent zwei Spaghetti-Teller in Trochtelfingen und das bei über 70 Mark Startgeld.
 
- 3. Harzer Mountainbike-Event Marathon, Altenau
- Trenga De MTB-Marathon, Hamburg-Harburg
- Trenga De Mountainbike Marathon Clausthal Zellerfeld
- 3. Knüllwald-MTB-Marathon, Remsfeld
- 3. Zierenberger MTB-Marathon "Rund um Zierenberg"

Hmm, waren es doch nur so wenig? :( ... Naja, waren ja noch ein paar CC-Rennen dabei...

Bei mir muss es nächstes Jahr auch mehr werden! Und ich werd wohl nächstes Jahr häufiger mal auf der langen Distanz starten.

Am besten hat mir der Marathon in Zierenberg gefallen. Top organisiert, schöne Strecke und überhaupt. Ach eigentlich haben alle Spass gemacht. Lediglich der Knüllwald Mara war echt eine Qual: mieses Wetter, dadurch extrem zähe Strecke - aber das Ergebnis war gut, hat also auch Spass gemacht :)
 
@Scott: ich zähl mich jetzt einfach mal zu den Südstaatlern

gefahren bin ich

Garmisch MA
Tegernsee MA (Rottach)
Ruhpolding MA
Oberstdorf MA

und dazu noch ein paar kleinere Bergsprints und CrossCountry Rennen
 
moin

bei mir war es auch die erste marathonsaison:

-altenau (harz)
-clausthal (trengade, harz)
-auersbergbike sosa (erzgebirge)
-neuhaus (solling)
-ebm seiffen (erzgebirge)
-erfurt

aber ich denke auch mal, das es nächstes jahr mehr werden-dann auch gern mal auf der langen runde, die scheint mir auch besser zu liegen.
 
na also, doch noch nen paar Biker, die Spaß daran haben. Denke auch, daß die meisten sich auf 5-10 einpendeln werden, denn mehr ist auch zeitlich fast nicht zu schaffen. Außerdem sieht man ja, wie regional das verschieden ist. Hätte eigentlich im Süden auch mehr erwartet. Wenn halt die Anfahrt nicht immer wäre,dann wär der eine oder andere in der Schweiz auch mal fällig. Bin letztes Jahr in Deggendorf gefahren, der war auch geil, vorallem der Downhill. Vielleicht klappt der eine oder andere mehr in den Bayerischen Bergen ? Schaun mer mal.

@fischerman
klar, Kirchen-Hausen war auch trocken. Schon so lange her, Gedächtnislücke !
 
meine Liste:

- Garmisch
- Frischi Bike Challenge, Flims (naja, kein richtiger Marathon)
- Dolomiti
- Transalp Challenge
- Grand Raid Cristalp
- WM in Saalbach-Hinterglemm

immer Langdistanz

:) Jörg
 
1. war in Heringen (mittel)
2. Altenau (mittel)
3. Clausthal (mittel)
4. Sosa (mittel)
5. Salzkammergut Mountainbike Trophy in Bad Goisern (1 MA EM, lang)
6.Seiffen (mittel oder classic) mit Defekt ausge.
7. Erfurt (lang)
8. Greifenstein (mittel)
9. ABM in Chemnitz
10. am 20. 10. in Mertendorf noch, werde die lange fahren (mein Sasionabschluss)

So, zwischen den MA bin ich noch einige XC-Rennen gefahren ca. 6. Nächstest Jahr wird's noch etwas mehr. Noch ein paar MA's Deutschlandweit und in Östereich (ca. 15-20) ;) .

Ciao.
 
Flandern-Rundfahrt (75 km)
Winterberg (70 km)
Willingen (50 km)
Albstadt (78 km)
Nürburgring (100 km)
Zierenberg (52 km)
Daun (60 km)
Trochtelfingen (103 km)
Wasgau (75km?)
...die meisten davon im Schlamm.
Am besten (Strecke, Event, Publikum) fand ich ganz klar Albstadt, Vulkanbike war mit Abstrichen auch sehr gut.
 
Altenau (55km)
Clausthal Zellerfeld (56km)
Solling (53km)
Knüllwald (60km)
Zierenberg (55km)
Sauerland (62km)
Erfurt (60km)
Trochtelfingen (103km)

Bin leider auch nur auf 8 Marathons gekommen dieses Jahr. Am besten fand ich Knüllwald und Trochtelfingen, Sauerland war auch noch sehr gut, nur hat da das Ergebniss nicht gestimmt (Platten...)...

Insgesamt bin ich genau 30 Rennen gefahren dieses Jahr, Marathons, Cross Country und Straßenrennen.

Ein Freund von mir ist dieses Jahr 26 (!) Marathons und die Transalp Challenge gefahren... Keine Ahnung wie der das macht, allerdings fährt der auch fast nur Fahrrad...
 
Als armer Student (ja richtig, das sind die, die immer zu tun haben, im Streß sind, und vor lauter Lernerei zu nix kommen [außer :bier:]), hat's dieses Jahr mit Ach und Krach zum Lemberger Marathon gereicht (siehe auch entsprechender thread).
Nachstes Jahr dafür aber wieder mindestens Kirchzarten & Lemberg und was sonst noch so reinpasst (Furtwangen, Trochtelfingen, Odenwald, Wildbad)

:cool:
 
Also bei mir werden es in meiner ersten richtigen Saison insgesamt 8 Marathons.

1. Marathon in Heringen (50 km)
2. Auersberg-Bike-Marathon in Sosa (40 km)
3. Marathon-EM in Bad Goisern (100 km)
4. EBM in Seiffen (70 km)
5. Marathon in Erfurt (72 km)
6. Greifenstein-Bike-Marathon in Geyer (54 km)
7. Adelsberg-Bike-Marathon in Chemnitz (40 km)
8. Marathon in Mertendorf (30 km)

dazu noch 9 CC-Rennen

war schon ne recht anstrengende Saison, brauch jetzt erstma ein wenig Ruhe ;)

Gruss
 
Auch ich bin dieses jahr das erste mal bei marathon mitgefahren und habe mein saisonziel erreicht:

viel spaß haben und nicht letzter geworden

1. Kyffhaüser Berlauf Mtb Marathon , mein erstes rennen und für das nächste jahr jedem zu empfehlen

2. In Altenau habe ich das erste mal über 50 km in einem rennen zurückgelegt. am 24/25. Mai plane ich dort wieder anzutreten.

3. der als sollingmatathon bekannte allersheimer mtb-cup habe ich mit chubika, holly und steinbeißer bestritten. und vokkar kennengelernt! außerdem stammt das bild hier links von da. start wieder geplant.

4. In Erfurt mußte ich einfach am start sein. dort ist die größte fraktion aus dem thüringenforum am start gewesen und ich konnte auf den singeltrails meine verbesserten technikkenntnisse anwenden

5. Der Greifensteinmarathon führte mich erstmals ins erzgebirge. schöne strecke und einmalig mit 700 mann gleichzeitig zu starten. hoffentlich muß ich nächstes jahr nicht wieder alleine fahren.

6. Vor der Haustür lag die Hohnstein-Mtb-Trophy in neustadt im südharz. den Bericht könnt ihr im thüringenforum finden.


michael
 
Zurück
Oben Unten