Wieviel gibt es wirklich?

marc schrieb:
und noch was....

Seit 2 Jahren biet ich an als Guide den Kandel unter die Reifen zu nehmen. Nix mehr gehört. Ja was soll man denn noch machen? Beim Bikejam bietet man Touren an---niemand kommt? Im Dirtpark Freiburg hab ich nen NorthShore gebaut um legal zu fahren-----zu wenig Eier,zuviel Angst. Nur "wir" fahren.
Sorry wenn das gefrustet klingt, aber alle Initiative bringt nix wenn alle vor sich hinwurschdeln aber parallel fragen ob und wann gefahren wird.
Oder seh ich das falsch?
Gruß Marc (der sich bemüht daß mal ne Freiburg Gruppe entsteht)

Hats in Freiburg keine MTB Vereine, das sollte doch der Fall sein ?

Gruss Ulli
 
Ulli1169 schrieb:
Hats in Freiburg keine MTB Vereine, das sollte doch der Fall sein ?

Gruss Ulli

Hat´s schon. Aber es geht nicht um Vereine. Es geht darum eine kleine,feine Bike-Touren-besucht auch mal Bikeparks-Freeride-hab Spaß am biken-Gruppe auf die Beine zu stellen. Freiburg bietet ja eine klasse Umgebung für so ziemlich alles Spielarten. CC´ler sind im verein organisiert. Da gibt seinige in Freiburg. Alles andere fährt recht ungeordnet und meist alleine durch die Gegend. Nicht daß Du und die anderen mich falsch verstehen. Ich bin ja selbst bei den FR-Bikers im Dirtpark Freiburg.
Ansonsten fahr ich schon seit Jahren mit anderen Freeridern rum. Möchte einfach nur versuchen die Gruppe etwas zu vergrößern, da es i.d.R. eh unmöglich ist alle auf einen Haufen zu bekommen. D.h. in der Praxis: Meist sind wir zu 2 oder 3 unterwegs.Und bevor jeder für sich rumgurkt ist es in der Gruppe, wie wohl bei den Karlsruhern, lustiger und man kann nur lernen-sag ich immer ;) Allerdings bekomm ich Zweifel daß es in der Bikestadt Freiburg überhaupt noch Biker gibt die nicht ausschlieslich nur den Berg hochfahren um dann runterzutragen (absichtlich übertrieben) :)
 
vielleicht schaff ichs ja nächstes jahr bist dahin wollt ich mir auch so nen fichte-moped mit viel federweg zulegen (das liebe geld mach leieb sorgen)! dann bin ich auch dabei!

cygnus-x1
 
marc schrieb:
Hat´s schon. Aber es geht nicht um Vereine. Es geht darum eine kleine,feine Bike-Touren-besucht auch mal Bikeparks-Freeride-hab Spaß am biken-Gruppe auf die Beine zu stellen. Freiburg bietet ja eine klasse Umgebung für so ziemlich alles Spielarten. CC´ler sind im verein organisiert. Da gibt seinige in Freiburg. Alles andere fährt recht ungeordnet und meist alleine durch die Gegend. Nicht daß Du und die anderen mich falsch verstehen. Ich bin ja selbst bei den FR-Bikers im Dirtpark Freiburg.
Ansonsten fahr ich schon seit Jahren mit anderen Freeridern rum. Möchte einfach nur versuchen die Gruppe etwas zu vergrößern, da es i.d.R. eh unmöglich ist alle auf einen Haufen zu bekommen. D.h. in der Praxis: Meist sind wir zu 2 oder 3 unterwegs.Und bevor jeder für sich rumgurkt ist es in der Gruppe, wie wohl bei den Karlsruhern, lustiger und man kann nur lernen-sag ich immer ;) Allerdings bekomm ich Zweifel daß es in der Bikestadt Freiburg überhaupt noch Biker gibt die nicht ausschlieslich nur den Berg hochfahren um dann runterzutragen (absichtlich übertrieben) :)

ziemlich verquere logik, sowohl hinsichtlich der forumsbiker hier als auch in richtung radverein. ich denke nicht dass die forumsleute aus KA alle alleine
im wald rumfahren, kann mich im frühjahr an bad dürkheim erinnern, das waren mindestens 15 leute die da unterwegs waren. irgenwo gibts auch noch
ein gruppenfoto online. evtl hilft ja jemand aus.

und über einen verein laufen sogar aktionen wie ganze bikepark-urlaube in frankreich. ist zumindest im mtb club KA so. die DH-Freeride leute kennen sich
und machen das dann eben einfach aus.

aber eben jeder so wie er mag. und falls der eine oder andere probleme hat,
sich nach anderen ein wenig zu richten muss er halt sein eigenes süppchen
kochen, solls ja geben.
 
Yo, kann gut verstehen, was der marc meint.

Bei mir isses aber so, dass sich mein Zeitplan in den lezten Wochen mal so was von verdichtet hat, dass ich einfach alleine fahren muss. Oft reicht´s bei mir nur für den Rosskopf oder Kybfelsen. Das macht für mich auch wenig Sinn, dieses Tourchen [?] groß anzukündigen. Kann mir vorstellen, dass das bei den meisten auch so ist.

Ein NL-WE wie jetzt -hoffentlich- Ende September muss ich schon einige Tage vorher verplanen.

Dass man in der Gruppe natürlich mehr Spass hat stimmt schon. Ich treff´oft jmd auf dem Rosskopf, mit dem ich dann gemeinsam runterheize.

Lonely Cowboy,
Triple F
 
marc schrieb:
das frag ich mich auch :confused: Danke fez.

@ulli1169, du bekommst da wohl grad nen ganz falschen Eindruck.Abgesehen, wenn du nicht aus der Gegend bist ist es ja eh uninteressant für dich. ;)
Gruß marc

...
CC´ler sind im verein organisiert. Da gibt seinige in Freiburg. Alles andere fährt recht ungeordnet und meist alleine durch die Gegend.
...

würde mich sehr wundern wenns in der Freiburger Gegend keine
organisierten DH/Freerider gibt. Allein wg der Lizens (beim DH)
ist ja eine Mitgliedschaft notwendig. Selbst das kleine(re) Bikerevier
Karlsruhe hat das ja zu bieten (solche Leute) - wie ich oben
beispielhaft angeführt habe. Deswg. das Statement mit der
nichtzutreffenden Verallgemeinerung.
 
Ulli1169 schrieb:
und über einen verein laufen sogar aktionen wie ganze bikepark-urlaube in frankreich. ist zumindest im mtb club KA so. die DH-Freeride leute kennen sich
und machen das dann eben einfach aus.

wooooooo muss ich unterschreiben :eek:


eL


echt jut son verein und allet urst dufte kumpels da
 
@all,

gerne möchte ich dem Marc meine Unterstützung zu Teil werden lassen :daumen:
Mal abgeshen von den löblichen Bemühungen des Doc Holiday dem Freiburger Raum die Nachtfahrten (hier war ich zwar nie dabei, ist aber ein fester Vorsatz, sobald ich die richtige Funzel erstanden habe) zu versüßen, läuft in unserer Gegend relativ wenig mit über das Forum publizierten Ausritten.
Etwas neidisch macht es mich da schon, wenn ich ca. 120km nach Norden gucke.

Man soll die Hoffnung nicht aufgeben, hier eine ähnliche Gemeinschaft (auch ohne Clubmitgliedschaft o.ä.) zu organisieren


und deshalb, WEITER SO MARC :daumen: :daumen:
 
*leichenfledder*

Ich bin vor drei Wochen nach Freiburg gezogen - und fände es für mich nur förderlich, n paar Leute zum Touren zu finden.
Ein so feines Bikerevier brach liegen zu lassen, kanns ja wohl nich sein!
Allerdings - wenn ich einsteige, dann erst im Frühjahr 2006, weil ich dann das passende Radl haben werde.


Hm. Wie das klingt - "will mitfahren, hab aber kein Rad".... :rolleyes:
Wie kann ich meine noblen Absichten bekräftigen?
 
Hi,
wohne auch noch nicht so lange in Freiburg und wuerde gerne mal ne FR-Tour mitfahren (da ich bisher halt nur Todtnau und Schauinsland kenne). Bin leider noch bis mitte Oktober im Ausland, aber vielleicht klappts ja danach mal mit ner Tour...?
cya
Nic
 
Zurück
Oben Unten