Wie viele Rotwild Fahrer...

Chr!s

Mittel-rhein-stürmer
Registriert
24. Februar 2003
Reaktionspunkte
12
Ort
Spay
Hallo,

mich würde mal interessieren, wie viele Rotwild Fahrer wir hier im Forum haben. Ganz einfach, damit ADP Engineering sich mal Gedanken darüber macht, ob es nicht lohnt, für uns einen Link im Bereich Herstellerforen anzulegen.

Natürlich wärs auch schön, die ganze "Familie" der Rotwild Fahrer mal mit Bildern auf einem Haufen zu sehen, oder?

Gruß :winken:

Chr!S
 

Anzeige

Re: Wie viele Rotwild Fahrer...
Neben meiner unbedeutenden Person kenne ich noch zoomi und gustek, die Rotwild fahren sowie den Freund von Frau Stephanie (swe68)... :)

Ein Herstellerforum von ADP wäre sicher interessant, besonders weil hier im Forum viele User dieser Bikemarke sehr kritisch gegenüberstehen, vielleicht kann der Hersteller ja mit dem einen oder anderen Vorurteil aufräumen bzw. exakte Informationen statt Spekulationen liefern...

Greez
H-Walk
 
ÄÄHH :confused: Rotwild :confused:
Is das nich diese Marke wo immer alle Rahmen brechen ? Wartet mal ich habe da auch noch ein Bild (was bestimmt noch keiner kennt :) ) von einem anderen User hier der dieses Jahr den "Rotwild-Rahmenbruch-mit einem Bild-Post-Rekord" aufstellen will. Also bitte mithelfen.
Alle Rechte des Fotos liegen natürlich weiterhin bei Rolf H. :daumen:
Wäre ja auch sonst viel zu langweilig.
 

Anhänge

  • Rotwild 1.jpg
    Rotwild 1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 881
So und jetzt der richtige Beitrag :)
Fahre auch ein Rotwild RCC 06 seit Anfang 2003 (Fotos im Profil).
Keinerlei Probleme die auf Rotwild zurückzuführen sind :daumen:
Service bzgl. Fragen und Ersatzteile bei Rotwild ebenfalls :daumen:
Gruß Ümmel
 
Hallo,

ich bin zwar kein CC Racer, sondern nur ein normaler Tourer.Ich habe trotzdem auch ein wunderschönes Rotwild RCC 07 und es hält mich bisher gut aus.

7926IMG_6883-med.jpg



7926Bild_0051-med.jpg


Grüße von der Küste

Christian
 
jo. ebenso!
nur ist das ding 1. bj 2001 und 2. irgendwie doch zu schade für das richtig harte cc-geknüppel und 3. gehört es eigentlich meinem vater...(assimiliert :cool: )
also die saison gibts was neues von canyon. aber qualitätsmäßig hab ich bei rw nichts zu beanstanden!
 
Hallo,

ich melde hiermit auch mal mein RCC 1.0 an. Ist einfach nen klasse Bike mit ner genialen Optik und es entspricht sehr meiner Einstellung zum Leichtbau.

Der böse Wolf
 
Hallo,
dann will ich auch mal.
Ich habe auch eins, ein RFR 01. Selber aufgebaut. Mit Rohloff zwar relativ schwer aber einfach nur genial

Gruß Spatz-30
 
hi,

fahr seit ca. 3 jahren rotwild.
das erste ist mir nach ca. einem jahr gebrochen ( bei normalem gebrauch)!!
es war das "rcc 04 team", welches ich dann durch harte verhandlungen mit ADP nach 7 langen monaten!! durch ein rcc 08 ersetzt bekam...
 
rapitty schrieb:
hi,

fahr seit ca. 3 jahren rotwild.
das erste ist mir nach ca. einem jahr gebrochen ( bei normalem gebrauch)!!
es war das "rcc 04 team", welches ich dann durch harte verhandlungen mit ADP nach 7 langen monaten!! durch ein rcc 08 ersetzt bekam...

Ist das RCC 04 nicht ein "Renn- Team Rahmen" ? Heißt das dieser Rahmen über den normalen Handel gar nicht zu bekommen war ? Was hat Rotwild dazu gesagt ?
Gruß Ümmel
 
mit den teamrahmen kommt es auf den händler an :D
bei meinem steht öfter mal sowas rum (jedenfals in der teamlackierung) und die sind frei käuflich..... ;)
 
pastamann schrieb:
mit den teamrahmen kommt es auf den händler an :D
bei meinem steht öfter mal sowas rum (jedenfals in der teamlackierung) und die sind frei käuflich..... ;)

da haste massig glück gehabt

der 04team is n 2000er modell und entspr. hat rotwild auch nur 6monate garantie auf den rahmen gegeben(im gegensatz zu den nicht teamrahmen)
dass du nach einem jahr dafür noch n rcc08 bekommen hast is mehr als fair

der 04team dürfte inzw. seltenheitswert haben weil von denen die hergestell wurden(so viele warns nicht, glaub 250) sind die meisten inzw. im jenseits

@rapitty
darf ich fragen wie viel du wiegst? nur für die statistik
 
Huhu,

auch ich jage rotes Wild durch den deutschen Wald.

Seit 2000 ein RCC05 und seit Mai 2004 ein RFC0.2 .

Fahre das RFC mittlerweile aber lieber...

Probleme gab es mit den Rahmen bisher keine (nur die schlechte Lackqualität des 2004er Jahrgangs nervt)

MfG Joe
 
hi,

rotwild hat sich damals erst gesträubt und wollte mir "nur" ein rcc06 zugestehen.
wir haben uns dann allerdings doch noch auf das rcc08 geeinigt. ich musste allerdings zum rahmen noch 150 € (oder so..) drauflegen...
bzgl. des angebotes von ADP war ich schon zufrieden; was mich nur ziemlich entäuscht hat, war die lange lieferzeit von 7!! monaten (bin von jeden monat auf den nächsten vertröstet worden)!!

mein gewicht liegt bei ca.76kg...

der riss befand sich an der kettenstrebe direkt am tretlager-gehäuse.
die "schwachstelle" wurde meines erachtens ab den 2002er modellen durch eine verstärkung am tretlager-gehäuse behoben (ist jedenfalls bei meinem rcc08 der fall).


mfg
r.p.
 
Hallo,
ich will auch mal schreiben, lese ja sonst eigentlich nur im Forum.
Ich habe seit Jan. 2002 ein RCC 09 und bin damit hochzufrieden. Wurde von mir selber aufgebaut und bisher ca. 12000 km ohne Probleme gefahren. Einziger Kritikpunkt meinerseits ist die Lackqualität.
Momentan denke ich über ein RCC0.3 od. RCC1.0 nach, habe jedoch ein schlechtes Gewissen bei dem Gedanken schon wieder so viel Geld für ein "Fahrrad" auszugeben, zumal ich meiner Frau gegenüber kein wirklich gutes Argument in der Hand habe.

Gruß

Tasman
 
Servus,
ich habe nicht so richtig Glück gehabt, mit meinem Rotwild. Ich habe mir 1998 das RCC 05 gekauft. Das zerbrach 2000. Daraufhin bekam ich einen Ersatzrahmen der 98' Serie. Dieser hielt 1/2 Jahr. Anschließend bekam ich wieder ein 98 Modell als Ersatz, welches genau einen Tag gehalten hat. Alle bei normalem Gebrauch. Ich wiege ungefähr 80 kg bei 1,86 m. Vielleicht war das für den Leichtbau doch zuviel. Daraufhin habe ich direkt angerufen und Rotwild hat mir einen RFr 03 als Ersatz angeboten. Nicht der richtige Marathonrahmen aber wenigstens die Hoffung, das er hält. Leider wurde mir der ein 1/2 Jahr später gestohlen.
Seitdem fahre ich Rocky Mountain ;).
 
Zurück
Oben Unten