Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

ist evtl. etwas off topic. vielleicht kann kann mir trotzdem jemand helfen. Ich fahre ein 2008 Scalpel. Bisher hatte ich RR in 2.1 montiert. würde gerne etwas Breiteres fahren. Wie ihr wisst ist hinten sehr wenig Platz. Deshalb meine Frage, welcher ist der breiteste Reifen den ihr am Hinterrad eures Scalpel fahrt?

Vielen Dank
 
Postet dochmal bitte Fotos von euren Lefty-Dekoren, ich möchte mir da gerne was selbermachen...



Dankeschön!
 
c.jpg
a.jpg


Nix besonderes einfach die Original Decals in Rot.
Was hast du denn vor?



349227
349227
349227
 
Hallo an alle CD`S. Möchte euch meine neue Taurin Rennfeile Vorstellen!
 

Anhänge

  • IMG_0839.jpg
    IMG_0839.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 136
  • IMG_0843.jpg
    IMG_0843.jpg
    61,8 KB · Aufrufe: 154
  • IMG_0841.jpg
    IMG_0841.jpg
    62,7 KB · Aufrufe: 82
  • IMG_0832.jpg
    IMG_0832.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 88
@wms:

cannondale gibt den rahmen nur bis 2.1 frei!
hatte mal die nobby nic 2.25 ausprobiert, da hat der im hinterbau aber derbe geschliffen.....

@scalpel67:

würde die sattelstütze gegen eine schwarze tauschen, dann gäbe es von mir 10 von 10 punkten!!!!!!!!!!!!!



gruss JoeBru
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kann man so nicht wirklich sagen.

Erstens baut eine Fatty schon ziemlich hoch, so dass die Geometrie mit der Lefty nicht so viel anders ist.

Zweitens werden die Lefties vermutlich oft mit zuviel Luftdruck gefahren. Das ist aber gar nicht nötig. Etwas weniger Druck bringt auch mehr Negativfederweg und damit auch eine niedrigere Front. Entscheidend für die Einstellung sollte sein, keine Durchschläge der Lefty bei harter Einfederung zu haben.

Ich zumindest hab den Fehler mit zu hohem Druck früher auch immer gemacht und musste mich erst mal daran gewöhnen, mit weniger zu fahren. Mittlerweile empfinde ich es nicht mehr als negativ, wenn die Federung das macht, was sie eigentlich machen soll, nämlich Unebenheiten ausgleichen. Wenn da im Wiegetritt mal was wippt, ist mir das zwischenzeitlich ziemlich egal. Wenns unten glatt ist, kann man ja immer noch blockieren. Nutze ich aber kaum. Ich glaube nicht, deshalb langsamer unterwegs zu sein.
 
Fatty und Lefty-Einbauhöhen sind nahezu gleich. Bei der Lefty stört mich aber das starke Absacken an Stufen/ Kanten (und auch einige andere Kleinigkeiten), das ist bei der Fatty (auch auf Grund des geringeren Federweges) nicht der Fall und der Federweg ist für das Scalpel mehr als ausreichend. Noch dazu habe ich freie Nabenwahl....mit dem Gewicht fange ich nicht wieder an, sonst entfache ich erneut eine Diskussion..:D
 
Ein neuer versuch... Hier Mein Mix aus MOTO 2 und 3.
inzwischen mit grünen NC-17 pedale, Fat Alberts, Fizik Gobi x sattel... suche eine vario stütze in 31,6mm biete KS I900 in 30,9

1156299_1241545917179l.jpg
 
Ich will hier auch gar nichts Negatives zur Fatty gesagt haben. Ist ne tolle Gabel, funktioniert hervorragend und ist außerordentlich bescheiden, was Wartungsaufwand angeht. Passt sicher auch gut zum Scalpel.

Das starke Eintauchen der Lefty an Stufen gehört aber schon lange der Vergangenheit an. Oder ich hab mich dran gewöhnt. Jedenfalls stell ich da nichts Störendes mehr fest. Bei meiner ersten Lefty war das noch anders.

Die Gewichtsdiskussion spielt sich ja eher im anderen Unterforum ab. ;)
 
Ich bräuchte noch einmal kurz Hilfe,
Folgendes Problem, wenn ich den Umwerfer schalten möchte zieht sich der Schaltzug samt Aussenhülle aus der oberen Halterung meines Rush
Was auch logisch ist da ihm dort kein Widerstand entgegen gesetzt wird.
Es wird mir wohl ein Plastik Endstück oder sowas fehlen, könnt ihr mir sagen ob das diese hier von Dr.Cannondale sind?

end2.jpg


end.jpg


Beschrieben werden sie als Endhülseneinsatz...
Oder verwechsele ich die mit den Endkappen für die Schaltzugaussenhüllen?
Sorry für das Bescheidene Bild in meinem Album ist ein größeres
 
Fatty und Lefty-Einbauhöhen sind nahezu gleich. Bei der Lefty stört mich aber das starke Absacken an Stufen/ Kanten (und auch einige andere Kleinigkeiten), das ist bei der Fatty (auch auf Grund des geringeren Federweges) nicht der Fall und der Federweg ist für das Scalpel mehr als ausreichend. Noch dazu habe ich freie Nabenwahl....mit dem Gewicht fange ich nicht wieder an, sonst entfache ich erneut eine Diskussion..:D

Das wäre auch meine Überlegung wieder auf eine Fatty umzusteigen außerdem wäre da noch der Vorderradausbau beim Transport.
Aber die Lefty (Elo-Carbon umgebaut auf DLR) hat doch 100mm Federweg
 
Ein neuer versuch... Hier Mein Mix aus MOTO 2 und 3.
inzwischen mit grünen NC-17 pedale, Fat Alberts, Fizik Gobi x sattel... suche eine vario stütze in 31,6mm biete KS I900 in 30,9

1156299_1241545917179l.jpg

Sehr schön!

Aber sag mal, was hast du denn da vom 2er genommen? Bitte entschuldige wenn es was offensichtliches ist, ich hab jetzt nur schnell drauf geschaut.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten