Wie viele Cannondale Fahrer gibt es hier im Forum und welches Modell?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So und hier mein finish. habe mich dieses jahr noch gegen die thalas rc2 entschieden, den dhx air 4.0 konnt ich ja doch gut einstellen aber ein 5.0 kommt nächste saison. brauch aber noch härtere lyrik-federn und eine vario stütze.
im gelände ist das bike der absolute hammer auf der strasse wegen dem grossen rollwiderstand der fat alberts gehts noch.

cimg0513k77i.jpg



cimg0511q3fo.jpg
 
Etwas kleinere Bilder wären super, da läd man sich ja selbst mit DSL noch nen Wolf... (und es soll immernoch Leute geben, die keins haben ;))
 
habe heute die lager meiner lefty nabe gewechelt... ging mit hammer und kasettenabzieher gut von der hand und recht fix. für 2 lagersätze hab ich 9.50 bei ebay bezahlt (normlager - danke für die nummern)

die nabe läuft wieder wie neu und kein spiel mehr
 
@20madmax08,

wäre echt besser wenn du die Bilder in einer kleineren Version nochmal hochlädst. :daumen:

Man scrollt sich keinen Wolf und wie schon erwähnt gibt es auch User die kein 16.000er DSL haben.
 
Ich stelle meine Frage auch nochmal hier, hier tummeln sich schließlich die meisten Cannondaler ;)

Schraube gerade mal an meine six13 weiter, das Si-Lager ist komplett drinnen, jetzt setze ich die Kurbeln auf und die passen nicht von der Verzahnung !?!? D.h. sie sitzen schräg zueinander auf der Achse :eek:

3546994476_83f43973dc.jpg


Bin ich jetzt zu blöd oder was passt da nicht zueinander :ka:
 
Hallo Erdi,

schön, den Rahmen mal wieder zu sehen ;)

Ich vermutew mal, die Kurbel ist nicht in Ordnung. Sieht schwer danach aus, dass sich die Aufnahme auf einer Seite verdreht hat. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn man wüsste, wie der Alueinsatz in der Kurbel fixiert ist, könnte man abschätzen, ob so ein Schaden überhaupt auftreten kann.

Woher hast Du die die Kurbel? Kannst Du da was reklamieren?
 
Hallo Erdi,

schön, den Rahmen mal wieder zu sehen ;)

Woher hast Du die die Kurbel? Kannst Du da was reklamieren?
Ja, dem Rahmen geht's gut ;) Noch keinen Meter mit gefahren, jetzt baue ich Ihn aber doch mal auf. Naja, die Kurbel habe ich auch schon vor weit einem Jahr aus der großen Bucht für kleines Geld gefischt. Jetzt weiß ich auch warum :heul:

oder die welle hat nen schaden.

leg doch mal die kurbelarme übereinander
ich denke auch, dass der Alu Einsatz schief, bzw. mit versatz eingeklebt wurde.
Gruß
Marewo

Die Welle sieht OK aus, aber in der Tat wenn ich die Kurbeln parallel nebeneinander lege sieht man das die Aluaufnahmen nicht syncron sind :heul: Denke da ist nix mehr zu machen, außer rauszufinden welcher Kurbelarm verschoben ist.

Edith hat festgestellt: Der Alueinsatz der linken Kurbel hatt sich gelöst. Habe sie nochmal drangeschraubt und gegeneinander dedrückt und auf einmal hat sich der Kurbelarm bewegt. Also Linker muß her ... hatt nicht zufällig einer Einen in 17,5 übrig und rumliegen ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Cannondale Fahrer

Soeben habe ich mein altes Cannondale Bike wieder fahrtüchtig gemacht. Es ist das F700 Version Olympiade 1996. Das amerikanische Team fuhr mit dem Sponsor Volvo in Atlanta um Medaillen.
Im Herbst 1996 kaufte ich das Bike direkt in den Staaten.

Tolles Bike, immer noch sehr gut. Habe bereits Alpenüberquerung damit gemacht, jetzt ist es mein Arbeitsbike. :p
 
Edith hat festgestellt: Der Alueinsatz der linken Kurbel hatt sich gelöst. Habe sie nochmal drangeschraubt und gegeneinander dedrückt und auf einmal hat sich der Kurbelarm bewegt. Also Linker muß her ... hatt nicht zufällig einer Einen in 17,5 übrig und rumliegen ???

So gefällt mir das schon besser :daumen:

3554443671_4c24483cbc.jpg


habe drei 3er Löcher in die Kurbel samt Alukern gebohrt, dann 4er Gewinde reingeschnitten und jeweils eine Madenschraube mit Loctite reingedreht. Hält bis jetzt bombenfest!

3555252834_ae444cc14e.jpg


Die Löcher und Schrauben natürlich nur in die Kurbel, nicht bis in die Welle ;)
 
So gefällt mir das schon besser :daumen:

3554443671_4c24483cbc.jpg


habe drei 3er Löcher in die Kurbel samt Alukern gebohrt, dann 4er Gewinde reingeschnitten und jeweils eine Madenschraube mit Loctite reingedreht. Hält bis jetzt bombenfest!

3555252834_ae444cc14e.jpg


Die Löcher und Schrauben natürlich nur in die Kurbel, nicht bis in die Welle ;)

Das gleiche Problem habe ich dieses Jahr an meinem Crosser auch gehabt:
Compakt- Kurbel, Alu-Kern lose;allerdings das Pedalgewinde.
Ich habe die Kurbel vorher bei ebay erworben und war neu.
CD hat mir die Kurbel dann anstandslos ersetzt in Form einer FSA K-force Light.
Die hat dann allerdings auch nicht lange gehalten (obere Achsaufnahme lose) und wurde nochmals ersetzt.
Die ganz Neue hält nun schon seit 3000km.
Von solchen Eigenbaumaßnahmen halte ich nichts.
100km von zu hause weg und das gebastelte hält nicht- ein Alptraum.
 
Da ich ja auch so 1-2 Cannondale´s hatte. hier mal mein Liebling! Hab ich leider nicht mehr...

Gemini1.JPG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten