wie viel Backsweep (Lenker) habe ich ? - Foto

2015-04-21 13.08.04.jpg

Hallo zusammen!

Auf dem Foto ist mein aktuelles Cockpit zu sehen.

Nun meine Frage: kann jemand ungefähr einschätzen wie viel Backsweep ich momentan fahre?
Ist an Kalloy Uno Lenker und finde darüber keine genauen Angaben.

Ich möchte gerne vom jetzigen Riser auf einen Flatbar wechseln und würde den Backsweep eben gerne beibehalten, passt mir sehr gut so,
nur eben als Flatbar.

Herzlichen Dank!

Anhänge

• 2015-04-21 13.08.04.jpg
    2015-04-21 13.08.04.jpg
    345,8 KB · Aufrufe: 2.120
bzw. mit einem Winkelmesser den Winkel bestimmen od. eben wie oben und dann ausrechnen .( nicht für die Schule für das Leben lernen wir )

... Ich möchte gerne vom jetzigen Riser auf einen Flatbar wechseln und würde den Backsweep eben gerne beibehalten, passt mir sehr gut so, nur eben als Flatbar ...
Wenn die Griffe * weiter unten sind, dann hast Du die Schultern entsprechend weiter vorne. Das und ein bissl mehr Druck könnten dazu führen, dass Du Dir weniger Sweep wünschen wirst.

Bei Deinem Lenker schätze ich auf die weit verbreiteten 9° Back und 5-6° Up.

Wenn die Griffe * weiter unten sind, dann hast Du die Schultern entsprechend weiter vorne. Das und ein bissl mehr Druck könnten dazu führen, dass Du Dir weniger Sweep wünschen wirst.

Ja, darüber habe ich auch nachgedacht.
Hatte meinen Riser mal probehalber umgedreht so das der Rise nach unten zeigt - was dann in etwa so hinkam wie ich es mir in Zukunft vorstelle..

Beachten das ein Lenker nicht nur back sondern auch upsweep hat. Und nein, Rise ist wieder separat davon.

Beachten das ein Lenker nicht nur back sondern auch upsweep hat. Und nein, Rise ist wieder separat davon.

ja, das stimmt auch wieder. Ich habe aktuell sowohl Rise als auch ein wenig Upsweep.

Wie gesagt, will ich einen Flat versuchen mit Kröpfung nach hinten (backsweep) und -5mm Rise damit die durch 27,5'' höhere Front etwas ausgeglichen wird.
Also Option habe ich eben 8 oder 12° Kröpfung (Syntace * Vector Carbon Low5) wobei mir 12° zu viel erschein im Vergleich zu meinem derzeitigen Lenker.

Schreibe deine Antwort....
Zurück