Wie pflege ich einen rohen Alu-Rahmen richtig?

RockAddict

Semi-Amateur-Profi
Hab schon gelesen das es passieren kann, und bei meinen eigenen Auto-Felgen schon gesehen, dass unbehandeltes Aluminium ausblühen kann.
Da ich nicht über nasse und gestreute Straßen fahre, ist die halbe miete schonmal drin, aber was kann ich für die Rahmenpflege noch machen um das vorzubeugen?

Hab schon gelesen das es passieren kann, und bei meinen eigenen Auto-Felgen schon gesehen, dass unbehandeltes Aluminium ausblühen kann.
Da ich nicht über nasse und gestreute Straßen fahre, ist die halbe miete schonmal drin, aber was kann ich für die Rahmenpflege noch machen um das vorzubeugen?

3M Scotch-Brite .. Ballistol universalöl Spray drauf und damit den Rahmen behandeln und anschliessend mit Mikrofaser abwischen (Da entsteht eine schwarze Schicht). Hat sich bei Liteville Works Finish über Jahre bewährt. Reicht wenn man das 2-3x im Jahr macht.

5451812000000.jpg

Anhänge

• 5451812000000.jpg
    5451812000000.jpg
    97,7 KB · Aufrufe: 1.769

Grundsätzlich kann das zwar passieren, aber bei der von Nicolai verwendeten Aluminiumlegierung wohl eher nicht. Ich fahre seit 3 Jahren auch bei Salz und behandle den Rahmen nicht, da passiert nichts. Alufelgen haben eine andere Legierung...

Zurück