Wie mit Trial beginnen ?

zap tap(laut leech):einen pedal up vom timing her so einleiten,dass das vorderrad die kante streift und daran apprallt,um dem sprung eine stärkere aufwärtsbewegung zu verleihen

frenchie(franzose):einen pedal up so einleiten,dass man quasi von der höhe her "überspringt",um das vr auf der oberfläche des hindernisses aufzusetzen+abzudrücken,um das hinterrad hinterherzuwuchten

right?
 
dafür solltest du erstmal einen hohen Treter haben, der sehr sicher sitzt.

Naja ich habe erst Tippen gelernt und gestern meinen ersten richtigen Treter hinbekommen :daumen:
Beim Tippen ist aber echt schwierig den richtigen Abstand zu haben, bei runden bzw. schrägen Objekten ist das schon einfacher.
Ich hab erstmal an einem schrägen Stein geübt.
 
Kennt zufällig jemand das Buch? Hätte gern eine kleine Bettlektüre,ist zwar englisch aber anscheinend sehr ausführlich beschrieben
MfG Chris

Ich habe es mir gestern bei einem Vereinskameraden ausgeliehen und heute dann auch für mich bestellt. Ich finde es sehr ausführlich und detailliert. Alle Techniken sind mit Bilderserie und ausführlicher Textbeschreibung. Mir persönlich bringt es etwas, wenn ein Bewegungsablauf genau beschrieben wird. Das mögen andere anders sehen. Feinheiten, die in Videos schwer oder nicht ersichtlich sind, erschließen sich mir dann häufig erst in der Bewegungsbeschreibung in Verbindung mit einer Fotoserie.
 
Feinheiten, die in Videos schwer oder nicht ersichtlich sind, erschließen sich mir dann häufig erst in der Bewegungsbeschreibung in Verbindung mit einer Fotoserie.

Ja mir gehts genauso,oft sind es die Feinheiten die einiges bewirken,nur von selbst kommt man nicht drauf.Hast du in UK bestellt oder gibts das auch bei uns hier?
 
Hier sind alle Vertriebspartner aufgeführt. Incl. Porto am günstigsten war der erste der beiden belgischen Shops Enter Bike. (Aber trotzdem noch 10 € Porto plus paypal Gebühr (Überweisung war mir zu lästig)) Einen deutschen Onlineshop habe ich nicht gefunden.
 
Hier sind alle Vertriebspartner aufgeführt. Incl. Porto am günstigsten war der erste der beiden belgischen Shops Enter Bike. (Aber trotzdem noch 10 € Porto plus paypal Gebühr (Überweisung war mir zu lästig)) Einen deutschen Onlineshop habe ich nicht gefunden.

Ich habs bei Enterbike bestellt, war innerhalb von 3 Tagen incl. T-Shirt bei mir. > Super, Danke für den Tip
 
im ernst leute,lesen?

rausgehen,fahrrad fahren!!

Seh ich ähnlich. Gibt echt genug gute Beschreibungen im Netz und vor allem Videos. Ich hab es bis jetzt so gemacht, dass ich mir ein Tutorial Video sehr oft angeschaut und dann versucht habe, es auf der Straße zu machen.

But then again, who am I to give suggestions....

Nico.
 
Ich habe mal ne Frage. Ist es eigentlich schwer in einer halfpipe zu springen bzw. in einer halben?

Was ich kann ist, reinfahren und dann so wie man schräg in einer Kurve fährt, mich rumdrehen und wieder rausfahren. Nun seh ich immer diese Videos von Kids, die da schnell reinfahren, oben raus in der Luft sich drehen und dann wieder in die halfpipe und dann wieder raus.

Für mich schaut das so aus als ob ich einfach nur schneller reinfahren und die Drehbewegung in der Luft machen müsste. Ich habe aber Angst. :D

Selbe Frage gilt für eine Rampe, die auf eine Plattform führt und dann wieder eine Rampe nach unten. Ich würde da gern mit Schmakkes ranfahren, über die Plattform springen und hinten die Rampe wieder runter. Ist es sehr wahrscheinlich, dass ich mich da pack?

Nico.
 
ist zumindest nicht ausgeschlossen :)

aber ich könnte auch auf dem weg in den keller,um mein rad zu holen,die treppe runterfallen,also go for it!
wenn du vorher 180 bunnys kannst hilft das ungemein,ein gefühl für den "hüftschwung" zu bekommen
 
Zurück
Oben Unten