Wie kann man sich Rahmen-Aufkleber selbst machen??

Bubba.

Team Eisenlunge
Hallo,

ich überlege schon eine ganze Weile, wie ich mir Aufkleber für meinen Rahmen selber machen kann. Und zwar so, daß es auch nach was aussieht und hält. Ich habe schon überlegt, ob ich einfach die Schrift ausdrucke, und sie mit Hilfe von selbsthafender Klarsichtfolie auf den Rahmen klenbe. 1 Schicht Sprüh-Klarlack drüber und fertig !??
Was meint Ihr, könnte das funktionieren?? Wie könnte man es noch versuchen? Ich wäre für Tipps sehr dankbar.
Grüße Phil

das mit ausdrucken würd ich nicht machen. würde bestimmt billig aussehen, da man die ränder der folie hinterher sieht...
lass dir den schriftzug doch von nem profi machen. also so leute die aufkleber machen und son zeug. kostet zwar ein paar €, aber dafür hast du dann auch was echt gutes:)

gruß

Little

Ich erstelle mir das Design am PC, und drucke es aus. Anschließend fixiere ich den Ausdruck auf einer Klebefolie in der gewünschten Farbe und schneide den Schriftzug mit nem Skalpell nach. Nun noch den Rest ausheben, einen Streifen Tesafilm drauf, mit dem Man den neuen Aufkleber ganz leicht (ohne einzelne Buchstaben aufzukleben) auf den Rahmen kleben. Tesafilm dann abziehen und fertig.

Dauert so ca ne Szunde, wenn man das vernünftig macht.

Holla,

es gibt ´ne Menge Online-Shops, bei denen man sich Schriftzüge nach Wahl aus Folie schneiden lassen kann. Die werden dann auf Trägerfolie geliefert. Kostet wie gesagt ´n paar Euro, sieht aber allemal besser aus, als so ´n selbst ausgedruckter Kram :D. Bemüh´ doch einfach mal google, da findet man ´ne Menge so´n Zeugs :)

mfg, Bischi

Danke! Hab schon etwas gegooglet, irgendwie finde ich nicht so das richtige, zumal ich eine spezielle Schriftart und eine genaue Schriftgröße möchte... Kannst Du nichtmal einen nennen? Bitte bitte... Konnte man nichtmal bei dirtjump.de sowas fertigen lassen? Sowas habe ich doch schonmal im Forum gesehen, da hatte jemand solche decals für seine Gabel bestellt!??

ich hab mir mal welche im Internet drucken lassen,weiß aber nich mehr wo.
ABER: Ihr habt in Füwa doch sicher ne werbeagentur/nen Copyshop oder ne Druckerei. Einfach mal anrufen oder hingen und dann fragen ob sie sticker nach eigenem Entwurf machen.
Kostet zwar was,aber du wirst meist gut beraten und das Ergebnis is sicher besser als handarbeit.

frag mal bei firmen nach, die werbebeschriftungen auf autos machen.
oder du guckst mal bei www.trim-line.de rein. die können jede schriftart darstellen oder scannen dein motiv und können so alles anfertigen. ausserdem verwenden die nur folie in top-qualität. kein verblassen der farben oder formveränderung bei temperaturschwankungen.

grüssis beetlechoose

Zurück