Wie Kamera am Helm befestigen?

MisterDee

SC Nomad 2, SC Heckler 9
Hi, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum.
Auf jeden Fall hab ich ne Rollei 625 an einem Brustgurt laufen bin aber nicht zufrieden. So ist die viel zu wacklig montiert.
So hab ich mal meinen Helm angeschaut und finde mit den Klebepads keine geeignete Stelle zum Befestigen. Keine flache Stelle für das flache Pad und für das konkave Pad auch keine geeinete Stelle.

Habt Ihr mir einen Tip?

Schönen Gruß vom Bodensee

Anhänge

• IMG_20200427_171029.jpg
    IMG_20200427_171029.jpg
    390,9 KB · Aufrufe: 70
  • IMG_20200426_163307.jpg
    IMG_20200426_163307.jpg
    189,4 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200426_163318.jpg
    IMG_20200426_163318.jpg
    178,1 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_20200426_163322.jpg
    IMG_20200426_163322.jpg
    142,2 KB · Aufrufe: 48
Für die Klebepads ist da auch kein Platz, aber überlege mit nem 6er durchzubohren und mit ner M6 dann den runden schwenkbaren Halter zu verschrauben. Muss ich mir mal anschauen ob ich so kurze Schrauben daheim hab und ob das wirklich schön stabil wird

Bei mir rutscht auch nichts sondern es wackelt. Die Kamera wackelt in Fahrtrichtung hin und her, also vor und zurück. Wegen fehlendem Gewinde fahr ich die Cam im Unterwassergehäuse. Werd jetzt mal versuchen die ganze Sache ein wenig leichter zu machen.

PS: gute Signatur:daumen:

Für die Klebepads ist da auch kein Platz, aber überlege mit nem 6er durchzubohren und mit ner M6 dann den runden schwenkbaren Halter zu verschrauben. Muss ich mir mal anschauen ob ich so kurze Schrauben daheim hab und ob das wirklich schön stabil wird
Ein sicherheitsrelevantes Teil wie den Helm würde ich auf gar keinen Fall anbohren...

Leider keine Auflagefläche vorne am Helm, schade. Also werd mal die jetzige position Am Brustgurt versuchen zu optimieren bis sich andere Wege auftun.

Wenn würd ich die Kamera nur an den Blendschutz (oben oder unten) montieren.
Wenn gerade Gopro-Pads nicht halten gibts auch gebogene.
Oder Knetkleber, notfalls anschleifen und Pattex, das hält dann.

Die Gewinde sind meisst 1/4 Zoll, da passt M6 nicht . . .

Ja möglich, aber dann ein UNC. Habs mim Messschieber nachgemessen und hatte mich im Nachhinein über die komische Steigung gewundert.
Wäre mir beim Einbau aber gleich aufgefallen :D
Zu lange aus dem Zollschraubengebrauch raus.
Wäre es ein zölliges 10er UNC hätte M5 gepasst.

Und hier war nur die Rede von Visier/Blendschutz.
Wer nicht lesen kann muss es lernen.
Wer es auf die normale Weise nicht lernt muss es eben auf die schmerzliche Weise lernen. Über Schmerzen lernt der Mensch am besten :lol:

Zurück