wie heisst mein ventil und habe ich die richtige pumpe?

webbid

Berghochschieber
Registriert
22. Januar 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Kempen (NRW)
hallo ,habe je ein neues bike! aber habe ein anderes ventil dran als autoventil oder das normale ventil! ist so ein ventil wie auch die rennräder haben glaube ich ,also so ein teil wo noch ne schraube drin ist und wenn man draufdrückt kommt die luft!

also ich habe ja nur so ne kleine pumpe,nur weiss ich net ob die richtig ist!und da die noch originalverpackt ist wollte ich die net auspacken und ausprobiern..weil wenn die falsch ist kann ich die umtauschen...
 
aber ich glaube die ist für autoventil und normal!!

da steht drauf reversible presta and schradder!!

presta ist doch normal oder?
und schradder ist autoventil gell??

aber habe gerade entdeckt das man das innenleben umdrehen kann!

nur habe ich gerade meine digicam net hier son mist!!
also eine seite ist spitz und ist kreuzförmig vorne!
die andere seite hat einfach ein loch!!

hmmm
:confused:
 
jetzt hab ichs aber Das Sclaverand-Ventil wird auch "Französisches Ventil" oder "Rennventil" genannt. Es muß manuell über eine kleine Rändelmutter geöffnet bzw. geschlossen werden. Die Rändelmutter sitzt auf einer kleinen Gewindestange, die mit dem eigentlichen Verschlußmechanismus verbunden ist.
(s. auch Ventile)

sieht es so aus
 

Anhänge

  • sclaverand-ventile.jpg
    sclaverand-ventile.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 231
Dann gehts definitiv mit deiner Pumpe.
Ist immer etwas unübersichtlich weil die 3 Ventilarten auch jeweils 3 mehr oder weniger gebräuchliche Bezeichnungen haben:
1. das was du mit "normales" meinst heißt auch Blitz-, Dunlop-, ferner Patentventil.
2. was du hast heißt franz., Presta-, Scaverandventil.
3. Auto-, Schrader-, amerikanisches Ventil.

MfG Manne
 
mein Gott probiers aus!
aufschrauben, ´man kann es nur lösen, nicht abschrauben!!
Pumpe drauf fertig....
Das ist doch wirklich nit so schwer!!
 
Kleiner Tip am Rande.

Wenn du nur mal den Reifen was aufpumpen willst, drück kurz auf das Ventil so daß Luft entweicht. Ansonsten bekommst du evtl. am Anfang nämlich nichts rein und du wunderst dich.

Bergbiber
 
Zurück
Oben Unten