Wie alt seit Ihr?

Das einzig Ernüchternde was mir jetzt spontan einfällt wenns ums "Rentner-Biken" ;) geht ist die höhere Verletzungsanfälligkeit und der längere Heilungsverlauf wenn man sich mal Aua macht, ansonsten würd ich auch gerne mit 60 noch biken, ohne Motor und abseits der Straße versteht sich. :daumen:
 
Es kommt halt auch immer darauf an was man beruflich und privat so alles am Laufen hat ...^^

Bei mir ists einiges ...:rolleyes:

Da bin ich zum Beispiel froh wenn ich entspannen kann ...;)

Und da gibt es einige in meinem Alter die dies so handhaben .

Morgen z.B. treffe ich mich mit nem Kumpel der ist 36 (Ex- ProSkater) und mit dem mache ich dann ne schöne entspannte 100 KM Tour ...;)

Ich denke es ist relativ Alterunabhängig was oder wie man fährt ...^^

Anderer Kumpel (15 Jahre älter) rockt ne 250er MX-Maschine über die Pisste ...

Alles je nach Befinden .
 
Im reifen Alter von 51 Jahren macht es genauso viel Spass wie 20 Jahre vorher, das einzige was mich etwas einschränkt sind die steifer gewordenen Gelenke ;) Ich fahre immer noch Halde rauf wie runter, Singletrails , Bikepark und zum Teil auch noch mal mim BMX im Skatepark. Ich hasse das Schubladendenken anderer Leute die meinen das man zum Alter passend agieren muss, also ab 50 graue Socken trägt und bei Kaffe und Kuchen im Café in der Nase bohrt...das nix für mich , ich lebe meinen Traum und der heisst nun mal biken ^^
 
Ich bin Baujahr 01/1948 und werde seit kurzem von einem sehr perönlichen Schrittmacher unterstützt.
Ich kome gerade von einer 30 km Tour im Kölner Grüngürtel zurück und fühle mich so gut, dass ich heute Nachmittag leicht eine gleich lange Fortsetzung verkrafte.

Es geht also noch, auch wenn ich "holprige" Wegstrecken jetzt mit sehr viel größerem Respekt angehe und auch ABsteigen/Schieben nicht scheue.
 
Club der alten Säcke ehmm... Hasen hier? :D
Klingt fast so wie bei den Anonymen Alki's :lol:
Naja, egal wie alt ihr seit: Viel Spaß beim Radeln
 
Klingt fast so wie bei den Anonymen Alki's :lol:
Bist du jeck?
Es geht doch nicht um Entzug - ich hab gerade erst angefangen und mit Vergnügen den Fahrtechnikkurs 3 absolviert. Und ich sehe noch Verbesserungsmöglichkeiten. :)

Biken hat einen großen Vorteil. Es schult das Gleichgewichtsgefühl, das Koordinationsvermögen, trainiert den Kreislauf und schont die Gelenke.
Das ist für Ältere bestens geeignet.

Ach noch etwas, ab wann ist man denn "alt"?
 
Bist du jeck?
Es geht doch nicht um Entzug - ich hab gerade erst angefangen und mit Vergnügen den Fahrtechnikkurs 3 absolviert. Und ich sehe noch Verbesserungsmöglichkeiten. :)

Biken hat einen großen Vorteil. Es schult das Gleichgewichtsgefühl, das Koordinationsvermögen, trainiert den Kreislauf und schont die Gelenke.
Das ist für Ältere bestens geeignet.

Ach noch etwas, ab wann ist man denn "alt"?

30! :cool:
Und Fahrtechnik kommt ganz von alleine (okay, kommt auf die Fahrer an, mit denen man zusammen fährt)
Außerdem ist Fahrtechnik einfach cool :D
Versuche mal parallel zum Bordstein zu stehen und erst das VR, dann das HR auf den Bordstein zu heben. Schult gleichgewicht.
 

ach noch etwas, ab wann ist man denn "alt"?
OK, dann bin ich halt zwei alte Säcke und ein Nachwuchsbiker oder so.

Und fahrtechnik kommt ganz von alleine (okay, kommt auf die fahrer an, mit denen man zusammen fährt)
Na und da ist ein Guide in prima Begleiter mit viel Geduld Vermittlungsgeschick. :daumen:

außerdem ist fahrtechnik einfach cool :d
Yep und macht mir viel mehr Spaß als Schreddern und Heizen. Aus dem Alter bin ich nämlich raus.
versuche mal parallel zum bordstein zu stehen und erst das vr, dann das hr auf den bordstein zu heben. Schult gleichgewicht.
Das mach ich immer morgens, wenn ich mit dem Hund unterwegs bin. :D
 
Oje aufhören nie und nimmer. Bin Bj. 57 ca 10 000km und 50 000Hm im Jahr.
Fahre noch aktiv mit sehr viel Spaß im Seniorenfräd RR.
Fahre heute eher lange Strecken als kurze und keine Rennen mehr. Ansonsten würde ich ohne meine Bikes wahrscheinlich krank, übrigens meine Frau ebenso. Von wegen schwachen Geschlecht und so.:daumen:
 
Ohh der Senioren Fräd im RR-Forum. Weiß noch damals im Fräd der Pubertierenden :love:
Unser WP war garnicht mal sooo schlecht damals :D
Aber du hast ein Madone :love:
 
das macht ja richtig mut hier. meinen wiedereinstieg diesen sommer mit 31 fand ich schon fast etwas spät. aber wenn ich hier höre, dass ich auch in 20 jahren noch spaß an dem sport haben kann, dann sind das ja gute aussichten. hab früher mit 14 angefangen und die letzten jahre ist das etwas eingeschlafen.
 
solange ich mit meinen 50 Jahren durch die Gegend heize und mich ab und zu mal ein Fahrer, der mein Vater sein könnte, gnadenlos stehenläßt, ist mir um die Fahrerei im Alter nicht bange!
 
Hole morgen für meine Frau (Bj. 57) das neue Ghost AMR 5900 bei meinem Händler, ihr Stevens hat sie sauber zerlegt :daumen: und wir haben immer noch jede Menge Spaß an der Sache
 

Anhänge

  • P1040178.jpg
    P1040178.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 97
Hole morgen für meine Frau (Bj. 57) das neue Ghost AMR 5900 bei meinem Händler, ihr Stevens hat sie sauber zerlegt :daumen: und wir haben immer noch jede Menge Spaß an der Sache


Na dann bin ich ja guter Dinge, dass ich noch genug Zeit habe, meine dafür zu begeistern :)

Btw. steht das defekte Rad noch bei euch im Keller? Was machst du mit den Einzelteilen?
 
Ob ihr euch anstrengt oder nicht, alt werdet ihr von selber, und ihr glaubt gar nicht, wie schnell das geht.

Und nicht, dass einige Grossprecher dann froh wären, früher alt geworden zu sein.
Die Zeiten sind halt so.
 
Hallo und guten Abend,
Bekannte von mir sind der Meinung,daß ich langsam in ein Alter komme in dem man nicht mehr auf einem Fahrrad durch den Wald fährt und versucht sich den Hals zu brechen.Bin Baujahr 68 (1968:)).Fahre Touren und Marathon und fast jeden Tag zur Arbeit(35-40Km pro Tag).Wie sieht es bei Euch aus ?Alter,Strecken usw.?


Gruß Andreas.


Also mein Dad ist 64 geboren und fährt seit letztem Jahr Downhill ;)
Touren bzw. All Mountain schon länger.
 
bald 30..na ok nächstes jahr erst... mit 21 angefangen zu biken. erst touren mit dem mtb. dann musste zum konditionsaufbau noch ein rennrad her, mit dem ich das eine oder andere rennen gefahren bin. mittlerweile geht ohne mtb bei mir nichts mehr. fahr am liebsten touren, rennen und jeden tag zur arbeit. rennrad nur noch selten.

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben Unten