Ja.der angepriesene Vorteil
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja.der angepriesene Vorteil
Ja, aber vermutlich nur, wenn es von Anfang an als Mullet entwickelt wurde. Als verspieltes Mullet.Ist mehr Agilität nicht genau der angepriesene Vorteil eines Mullet Setups?
Danke für deine Einschätzung! Ich werde mal das 27,5 Laufrad aus meinem torque montieren und den flipchip auf High stellen. Versuch macht in diesem Fall wohl klugJa, aber vermutlich nur, wenn es von Anfang an als Mullet entwickelt wurde. Als verspieltes Mullet.
Wenn du nur das 29er HR durch ein 27.5 HR ersetzt, bleiben die KS (fast) gleich lang, die Ballance vorne/hinten ändert auch nur minimal.
Das Tretlager kommt zwar tiefer, was für ein agileres Verhalten in Kurven sorgt. Die Frage ist nur, ob sich die Investition lohnt. Falls du ein 27.5 HR bereits hast oder testweise von einem Kollegen auslehnen kannst, dann ist es definitiv ein Versuch wert.
Ein 27.5 HR beschleunigt auch schneller. Ist aber wiederum die Frage, ob die Investition in diesem konkreten Fall lohnt.
Nein.Ein 27.5 HR beschleunigt auch schneller
Der Radstand und die KS bleiben gleich, an der "Balance" ändert sich nichts.Wenn du nur das 29er HR durch ein 27.5 HR ersetzt, bleiben die KS (fast) gleich lang, die Ballance vorne/hinten ändert auch nur minimal.
Nein.
Du meinst, es ist weniger Kraft zum Beschleunigen notwendig.
Das stimmt zwar, ist in der Praxis aber irrelevant.
Der Radstand und die KS bleiben gleich, an der "Balance" ändert sich nichts.
Interessant, was du schreibst. Also findest du das 29er Jeffsy agiler als das 29er Spectral?Denk auch.
Ich bin in den jahre lang ein 2016er Spectral EX in 27,5 gefahren das hatte auch 66 Grad Lenkwinkel. Hab mir dann letzten Herbst das neue 29er gekauft. Der Unterschied in der verspieltheit war enorm wobei auch das große Spectral nicht so schwerfällig war wie andere Enduro Bikes von Kollegen. Nach dem Diebstahl hab ich jetzt das Jeffsy genommen, weils sofort verfügbar war aber bewusst auch wegen dem etwas steileren Lenkwinkel und ich muss sagen es ist nicht viel weniger spritzig und agil als es mien 27,5er Spectral war. Ich hab auch schon Freunde probe fahren lassen die dann beim absteigen fest überzeugt waren, es wäre ein 27,5er.
Das neue Spectral ist zwar als Trailbike vermarktet aber mMn ist es ein reinrassiges Enduro. Es ist nicht schwerfällig weil es recht leicht ist aber leichter und williger in die Luft geht das Jeffsy. Macht auch mehr spass auf Jumplines. Laufruhiger war das Spectral schon.Interessant, was du schreibst. Also findest du das 29er Jeffsy agiler als das 29er Spectral?
Wie verhälten sich beide in der Luft?
Ich fahre aktuell ein 2018er Jeffsy und bin eigentlich sehr zufrieden. Was ich mir wünschen würde, wären ein steilerer Sitzwinkel (gut, dass hätten quasi alle neueren Räder) und eben etwas mehr Laufruhe.
Danke.Das neue Spectral ist zwar als Trailbike vermarktet aber mMn ist es ein reinrassiges Enduro. Es ist nicht schwerfällig weil es recht leicht ist aber leichter und williger in die Luft geht das Jeffsy. Macht auch mehr spass auf Jumplines. Laufruhiger war das Spectral schon.
Ich glaube, ich brauche etwas potenteres bergab.Propain Hugene?
Gabel ausbauen, im Steuerrohr ist eine Öffnung zum HauptrahmenHallo zusammen
Ich habe mich gestern selber in folgendes Problem rein geritten….
Da meine OneUp Sattelstütze dringen einen Service brauchte habe ich diese durchgeführt. Beim herausziehen der Stütze habe ich wohl unbemerkt den Kabelstopfen IN den Rahmen hineingezogen. Gestern Abend hatte ich dann nicht mehr viel Zeit, habe nur ein wenig versucht durch das ziehen am Kabel den Stopfen wieder mit raus zu bekommen…. Vergebens.
Hat hier jemand eine Idee was ich noch machen kann?
Ich hatte bis jetzt 2 mal die XT und aktuell die XX1. Geht beides problemlos mit der 9-46 Kassette und KBs von e13 und Garbaruk. Die XX1 verschleisst aber langsamer als die XT.Hey, welche Kette fahrt ihr denn auf der e13 TRS+ 9-46 Kasette? Hab ein 2018er mit 11-fach XTR
Ich habe es jetzt mal gewagt, der ganze Spaß hat mit gebrauchten Teilen knapp 120€ gekostet und dafür kann man es ja mal probieren.Hey zusammen, da mir mein Jeffsy 29 Core 3 in L doch etwas unhandlich vorkommt, habe ich überlegt einfach ein 27,5 Laufrad hinten zu verbauen. Wie seht ihr das bezüglich der Geometrie Änderungen? Eine realistische Idee oder wird das nichts?
Freue mich auf eure Erfahrungen/Meinungen!