Who is Jeffsy?

Hallo,

gerade meine erste fahrt mit 1x11. Vorne 30er oval non boost, hinten Sunrace 11-50. Nach 2 kilometern wollte ich wieder umkehren, war irgendwie komisch das ovale und die Gangsprünge waren auch größer. Aber nach kurzer Zeit hab ich mich daran gewohnt - 1x11 bleibt :daumen:

Noch ein Frage - wenn ich jetzt den Umwerfer demontiere - gibt es da von YT eine Abdeckung :confused:. Auf Ihrer Seite hab ich nichts gefunden.

Grüße
Hans
 
Hallo,

gerade meine erste fahrt mit 1x11. Vorne 30er oval non boost, hinten Sunrace 11-50. Nach 2 kilometern wollte ich wieder umkehren, war irgendwie komisch das ovale und die Gangsprünge waren auch größer. Aber nach kurzer Zeit hab ich mich daran gewohnt - 1x11 bleibt :daumen:

Noch ein Frage - wenn ich jetzt den Umwerfer demontiere - gibt es da von YT eine Abdeckung :confused:. Auf Ihrer Seite hab ich nichts gefunden.

Grüße
Hans
Hast du einen anderen Freilauf drauf? Bei mir ist der SRAM XD Freilauf drauf, da passt keine SunRace Kassette.
 
Hallo Jeffsy Freunde.
Ich bräuchte da mal bitte eine Empfehlung zwegs Reifen. Das Thema wurde bestimmt schon durch gekaut, aber ich bin bissel zu faul hier alles zu lesen. Sorry
Ich fahre das Jeffsy al comp1 2016 Modell.
Und die onza sind langsam am Ende und ich würde vielleicht auf Conti oder Maxxis wechseln. Was meint Ihr bzw welche könnt ihr empfehlen?
Danke im voraus.
Ride on Daniel
 
Hallo Jeffsy Freunde.
Ich bräuchte da mal bitte eine Empfehlung zwegs Reifen. Das Thema wurde bestimmt schon durch gekaut, aber ich bin bissel zu faul hier alles zu lesen. Sorry
Ich fahre das Jeffsy al comp1 2016 Modell.
Und die onza sind langsam am Ende und ich würde vielleicht auf Conti oder Maxxis wechseln. Was meint Ihr bzw welche könnt ihr empfehlen?
Danke im voraus.
Ride on Daniel

HR2 dual bei BC für 36€ das Set.
 
Mir taugen die HR2 hervorragend, fahre aber auch keinen nassen Fels (gibts hier nicht).
Dual ist für meine Bedürfnisse eine ausreichend grippige, haltbare, vor allem günstige Wahl.
Funktionieren sehr gut tl und greifen offcamber und in schnellen Kurven, wie ich das erwarte.

IMG_20170615_105118.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20170615_105118.jpg
    IMG_20170615_105118.jpg
    274,9 KB · Aufrufe: 36
Kann jemand nochmal zusammenfassen, wie man die M1900 beim Jessfy AL 29 Two auf tubeless umrüstet? Gibt zwar unendlich viele Anleitungen, aber aber gefühlt ebenso viele Varianten. Mein Verständnis:

  • YT Felgenband raus
  • Umrüstung mit NoTubes AM 29 Kit
    • Das gelbe Felgenklebeband ist nur halb so breit wie das bisherige (12mm), reicht das?
    • Die Ventile sind an einem schwarzen Felgenband befestigt, das gibts in den meisten Anleitugnen nicht. Einfach mit rein? Spart man dann noch wirklich gewicht?

Hier das Richtige Kit raussuchen. Funktioniert Top mit DT Swiss und Stans Notubes Milch.

https://www.dtswiss.com/Resources/Support/TECH-SPECS/Tubeless-Solution-MTB.pdf

- Felgenband raus
- Reinigen/entfetten
- TL Felgenband nach Anleitung einkleben. Ich hab es zum ersten mal gemacht und es hat auf Anhieb geklappt
- Tubeless Ventil rein
- Reifen aufziehen
- Milch rein und am besten mit Kompressor oder Flashpump aufpumpen. (Maximal Luftdruck der Milch und der Felgen beachten)
- Schütteln und drehen

Das war es eigentlich...

Ich fand die Montage mit dem DT Swiss Kit leicht
 
Auf unseren mit Wurzeln durchsetzten Trails im zumeist feuchten Rothaargebirge fahre ich vorn lieber den HR2 in 3C Maxx Terra. Hinten ist der Dual vom Grip her völlig ausreichend, stimmt. Und schön leicht rollend. Die Seitenwand scheint aber nicht sonderlich stabil. Zumindest habe ich auf 250 km zwei Dual Compound Seitenwände auf unseren Mittelgebirgstrails aufgerissen. :mad: Das ist mir mit 3C Maxx Terra selbst in Finale Ligure noch nicht passiert.
 
Auf unseren mit Wurzeln durchsetzten Trails im zumeist feuchten Rothaargebirge fahre ich vorn lieber den HR2 in 3C Maxx Terra. Hinten ist der Dual vom Grip her völlig ausreichend, stimmt. Und schön leicht rollend. Die Seitenwand scheint aber nicht sonderlich stabil. Zumindest habe ich auf 250 km zwei Dual Compound Seitenwände auf unseren Mittelgebirgstrails aufgerissen. :mad: Das ist mir mit 3C Maxx Terra selbst in Finale Ligure noch nicht passiert.

Hab hier nur Wald- und Sandboden. Über die paar Wurzeln fahre ich mit Schwung drüber, regelrechte Wurzelfelder hab ich hier (leider) keine....
 
Ich bin auch noch unsicher, welche Reifen ich mir als nächstes aufziehe. Bin noch am Schwanken zwischen Conti Baron Project 29x2.4 und MAXXIS Shorty (VR) & Minion DHF (HR) in 2.5

Bisher habe ich mit Conti sehr gute Erfahrung auf meinem Hardtail gemacht. Vor allem die Black Chili Mischung hat top Grip und super Verschleiß. Das einzige, das mich stört ist das die Conti Reifen immer schmaler ausfallen.

Maxxis bin ich bisher noch nicht gefahren. Und weiß auch nicht wie die so mit dem Verschleiß sind. hoffentlich kann auch jemand seine Erfahrung mit dem Rollwiderstand der 2.5er mitteilen.

Aktuell hab ich vor die Onza Ibex zu fahren, bis sie fertig sind. Eventuell schmeiße ich sie runter wenn es wieder nässer wird. Finde sie bei Nässe echt katastrophal...
 
Hallo zusammen, meine Freundin fährt das Cf1 in S. Sind also RF Turbine Kurbeln verbaut. Sind die Kettenblätter Boost oder non boost? Sie würde gerne auf ein 30er oder was Ovales in 28 wechseln. Was empfehlt ihr hier?
 
Hallo zusammen, meine Freundin fährt das Cf1 in S. Sind also RF Turbine Kurbeln verbaut. Sind die Kettenblätter Boost oder non boost? Sie würde gerne auf ein 30er oder was Ovales in 28 wechseln. Was empfehlt ihr hier?
2016 passt non boost,
2017 boost, da mehrere berichtet haben, dass non boost schleift.
Kann das, 28er von Absolut Black empfehlen
 
Servus,

könnt ihr einen Weg empfehlen (optimalerweise den günstigsten...) um den Lenker ca. 25mm höher zu bekommen?

- Spacer drunter --> Nope, Vorbau hat dann zu wenig halt
- Vorbautausch --> denkbar, allerdings finde ich keinen kurzen Vorbau, der so viel Höhe gewinnt
- Lenkertauch --> geht, aber teuerste Variante (will auf die 760mm auf gar keinen Fall verzichten) --> Momentan steht der im Raum mit 40mm Rise weil günstig, leichter und nur 10mm schmäler


Weiss jemand gerade, welchen Rise der Affect Lenker auf dem AL von 2016 hat?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten