Who is Jeffsy?

Schon eine Frechheit... zwei(!) Tage lang keine Rückmeldung, ich würde den Anwalt einschalten, das kannst ja wohl nicht sein!!!1!!eins!elf ;)

Im Ernst... abwarten und Tee trinken.... oder Mal den Hebel genauer anschauen, vielleicht ist dort nur ein Dichtring beleidigt.... oder zum Händler des geringsten Misstrauens gehen (der lt. SRAM Homepage auch Händler ist), mal freundlich anfragen, ob sie dir die Reverb einschicken könnten, im besten Fall selber einpacken, Rechnung dazu, Adresse raus suchen usw., dass der Händler wenigst möglich Arbeit hat, die Versandkosten zahlen, 15€ Trinkgeld dort lassen und dann freust du dich ein paar Tage später über die reparierte Reverb..... hat bei mir einwandfrei funktioniert, nachdem mir mal eine Reverb kurz nach Ablauf der Garantie eingegangen ist...

Das mit dem Advokaten ist schon sehr extrem Gedacht....aber ok, wer's braucht :o:ka:

Wie du schon geschrieben hast, so war auch mein Gedanke. Der FH meines Vertrauens ist autorisierter SRAM Service Point inkl. Garantieabwicklung. Ich möchte dies lediglich von YT abgesegnet habe.
Zum Remotehebel selbst, irgend ein Dichtring ist so beleidigt, dass 1. kein Öl mehr in der Leitung ist und das Öl an der Gabel runter lief und 2. in folge dessen die Stütze nicht mehr ausfährt. Also geh ich mal davon aus, dass hier ein Komplettservice fällig wird. Und natürlich möchte ich auch, dass der FH nicht auf seine Kohle warten muss.
 
Dein SRAM Service Point bekommt dann sowieso keine Kohle von YT, ist ja ein Garantiefall von SRAM... YT würde die Reverb auch nur weiterschicken...
Schau einfach Mal zu deinem Händler mit der Stütze und der Rechnung vom Bike, dann siehst du eh gleich was die sagen. Und wenns eh nicht dringend ist, einfach auf YT warten.
Aber ich verstehs eh... Freude übers neue Bike, endlich fahren wollen und dann das... ;)
 
@malben Vielleicht als Tipp zur Reverb: Eventuell hat sich nur die silberne Schraube an der Einstellung zur Speed Einstellung gelöst. Einfach mit einem 6er Schlüssel nachziehen und danach Hebel entlüften. Eventuell ist das ja alles und Jungfernfahrt 2.0 kann losgehen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin in die Runde.

@mw.dd
Ich denke dass das Ventil richtig eingebaut ist. So viel kann man dabei doch nicht falsch machen, oder?

@bor
Ich hab es genauso gemacht wie du geschrieben hast. Sowohl bei dem Onza als auch bei dem Magic Marry, den ich zur Zeit fahre.
Erst ohne Milch aufgepumpt bis das der Reifen ordentlich sitzt. Alles dicht.
Danach Milch über das Ventil eingefüllt, wieder Luft rein und die Sauerei ging los.

Naja.
Zur Zeit ist ja alles dicht und es funzt.
Vielleicht liegt es wirklich am Ventil.
Demnächst steht nochmal ein Reifenwechsel an. Dann wird das Dichtband ausgetauscht und nochmal bei den Ventilen geschaut.
Mehr kann man nicht machen, denk ich.
 
Hey Tim

Bei meinen XMC-Rädern war das DT-Band nicht richtig eingeklebt - wurde bei mir auch nicht dicht.

Hab das Band dann gegen das bekannte Tesa/NoTubes getauscht und hatte bisher keine Probleme mehr.

Gruß,
Frank
 
Ich bin im moment auch nicht ganz zufrieden mit dem Service von YT, ich warte seit fast 4Wochen auf ein Recklamiertes Schaltauge (war nicht lackiert an meinem YT) und auf einen Reifen, der defekt auf meinem Jeffsy Montiert war.
Mir wurde jetzt schon zweimal versprochen, das die teile raus gehen.
Bin jetzt mal gespannt, ob es diesmal klappt :/
 
Also ich hab gerade sehr gute Erfahrungen gemacht..meine Reverb hat von Anfang an nicht richtig funktioniert. Hab das miese Wetter jetztmal zum Anlass genommen, sie auszubauen und über YT einzuschicken. Am 13.01. abgeschickt, gestern kam eine nagelneue Stütze, sogar ungefragt mit einer rechten Remote statt der Linken, die es vorher war. Weiss jetzt nicht, obs ein Versehen war...top auf jeden Fall, dass ich sie jetzt unterm Lenker verbauen kann.

Auch wenn das wohl zum Grossteil Sram zuzuschreiben ist, hat das alles top und sehr schnell geklappt:daumen:
 
HI Leutz!
Hab ich heute nicht hier gelesen, dass jemand sein Jeffsy CF2 verkaufen möchte? Finde die Nachricht nicht mehr.....oder Isses schon verkauft und die Nachricht gelöscht worden???
 
Ich bin im moment auch nicht ganz zufrieden mit dem Service von YT, ich warte seit fast 4Wochen auf ein Recklamiertes Schaltauge (war nicht lackiert an meinem YT)

Meins war auch unlackiert. Sieht man kaum, wenns verbaut ist, deshalb war es mir egal.
Das mitbestellte Ersatzauge war aber schwarz.

gestern kam eine nagelneue Stütze, sogar ungefragt mit einer rechten Remote statt der Linken, die es vorher war

Bei mir ebenso. Es waren sogar beide Hebel dabei
 
Hab ich heute nicht hier gelesen, dass jemand sein Jeffsy CF2 verkaufen möchte? Finde die Nachricht nicht mehr.....oder Isses schon verkauft und die Nachricht gelöscht worden???

Vermutlich von einem Mod gelöscht, weil sowas in den Bikemarkt gehört und Verkaufsanzeigen im normalen Forum nicht gestattet sind.
 
Puuh schwacher Service bei YT. Ich bekomme nun doch kein Jeffsy. Bestandsfehler. N Gegenangebot gabs auch net. Da bleib ich in Bonn...
 
Heut kam die Rückmeldung von YT, alle Formulare sind ausgefüllt und die Paketmarke wurd mir auch zugesandt. Jetzt wird verpackt und morgen geht's zur Post...
 
Puuh schwacher Service bei YT. Ich bekomme nun doch kein Jeffsy. Bestandsfehler. N Gegenangebot gabs auch net. Da bleib ich in Bonn...

Passiert den besten Online-Shops.

Man mag es sich ja nicht vorstellen, aber da arbeiten wohl auch nur Menschen. - Machst du während Deiner Arbeit keine Fehler?

Dir werden irgendwann die Alternativen an Online-Shops ausgehen wenn Du das konsequent durchziehen willst. ;)
 
Passiert den besten Online-Shops.

Man mag es sich ja nicht vorstellen, aber da arbeiten wohl auch nur Menschen. - Machst du während Deiner Arbeit keine Fehler?

Dir werden irgendwann die Alternativen an Online-Shops ausgehen wenn Du das konsequent durchziehen willst. ;)

Alles gut...is mir klar, dass das passieren kann und das da nicht Skynet die Herrschaft übernommen hat. Immer lustig wenn Leute sich gleich angegriffen fühlen, um ihre Marke zu verteidigen.
Ich mag YT weiterhin nur kauf ich mir jetzt keins :)
 
Alles gut...is mir klar, dass das passieren kann und das da nicht Skynet die Herrschaft übernommen hat. Immer lustig wenn Leute sich gleich angegriffen fühlen, um ihre Marke zu verteidigen.
Ich mag YT weiterhin nur kauf ich mir jetzt keins :)

Völlig falsch interpretiert.

Ich fahre Bikes anderer Marken und beabsichtige auch nicht mir ein YT zu kaufen. ;)

Un dangegriffen fühle ich mich auch nicht. - Warum auch? s.o.

Immer lustig, wenn Leute gleich direkt meinen zu wissen was andere Menschen denken. ;)
 
Erfahrungen mit Kundenservice YT: Ich finde den Kundenservice nur mäßig, die Bearbeitungsdauer ist zu lange, die Qualität der Antworten ist schwach. Wenn man 3 Fragen stellt, bekommt man nur 1 beantwortet. Im Vergleich mit z.B. Fox oder Bike-Discount schneidet YT bei mir nicht sehr gut ab. Da ist noch Luft nach oben ....

Habe 2 Jeffsy´s in der Familie, die Verarbeitung der Bikes ist sehr gut, da hat YT einen guten Job gemacht.
Sattelstütze, meine ist auch ausgefallen und es war Öl unter der Manschette am Lenker. Habe einfach alles gereinigt und neu entlüftet (5 Min. Arbeit) seither ist alles dicht und die Stütze geht. Eventuell kommt das Öl noch von der Erstmontage?
 
So, die Kiste ist grob zusammengebaut. Einstellungen feiner Natur muss ich noch machen.
Habe das AL Comp 2, die XT schaltet im On-Modus nicht gut hoch, off läuft es ganz okay. Da muss ich aber nochmal ran.
Größe passt soweit auch (M) - die 150er Reverb haut ebenfalls genau hin. Bin 171cm, SL 77cm. Länger dürfte es aber nicht sein, ist grenzwertig mit Schluffen ;-).
Bei mir scheinen auch alle Lager ordentlich gefettet, gut sichtbar an einigen Rändern, also furztrocken ist da Gott sei Dank nichts. Auch mein Schaltauge ist nicht lackiert, das Mitbestellte ist schwarz.
Tubeless Ventile sollten dabei sein? Lag bei mir nichts in der Box...

Nach meinem 26er Hardtail ist die Größe des Jeffsy der Hammer. Das Viech ist monströs, zumindest optisch, Probefahren ging ja noch nicht.
Bin gespannt, macht sich aber gut im Haus - dekorativ! ;-)
 
Zurück
Oben Unten