Merkst du denn den kürzeren Reach oder hast du mit einem längeren Vorbau entgegen gewirkt? Ist laut Geo-Rechner ja dann bzw. wie beim Pro-Modell (2018) um 5mm kürzer.
Ja der ist definitiv schon ein upgrade. hatte auch den super deluxe und es war schon ein unterschied zum deluxe zu spüren.und noch eine andere frage zu den federelemente: fahre auf meinem jeffsy aus 2018 vorne fox 34 rhythm und hinten fox dps performance und frage mich mittlerweile, mit welchem tausch der federelemente ich auf schnellen wurzeligen und steinigen passagen am meisten verbesserung spüre. ist dieser dämpfer hier zb schon ein spürbares upgrade auf meinen eingebauten? sollte ich eher bei der gabel ansetzen? danke für eure hilfe!
und noch eine andere frage zu den federelemente: fahre auf meinem jeffsy aus 2018 vorne fox 34 rhythm und hinten fox dps performance und frage mich mittlerweile, mit welchem tausch der federelemente ich auf schnellen wurzeligen und steinigen passagen am meisten verbesserung spüre. ist dieser dämpfer hier zb schon ein spürbares upgrade auf meinen eingebauten? sollte ich eher bei der gabel ansetzen? danke für eure hilfe!
Ich würde eher bei der Gabel anfangen. Das bringt mehr Leistungssteigerung an ein besserer Dämpfer.
Lyrik oder 36er.
wohne in südtirol und fahre meistens naturtrails bis S2-S3 manche davon als sogenannte feierabendrunde, d.h. ich kenne dann gewisse abschnitte sehr gut u fahr dann gern dementsprechend schnell über verblockte, steinige, wurzelige S1-S2 abschnitte drüber, wos mich dann aber ziemlich durchrüttelt. das rütteln möchte ich weicher bügeln.Was stört dich denn aktuell und was soll sich bessern?
Genau so wars bei mir auch. Im Vinschgau und Finale kam der Deluxe an seine grenzen.waren jetzt 3 tage in nauders.
sobalds ruppiger und schneller wird ist bei mir zb der deluxe hinten einfach am ende.
beim unteren schöneben trail machte der deluxe einfach zu bei den bremswellen/ allgemein wellen.
Pike verkraftete das besser
Mein DHX2 hat einen Climb Switch. wird nicht komplett gesperrt aber deutlich straffer.haben stahlfeder dämpfer einen lockout? fahre zu 95% meine hm aus eigener kraft, weshalb effizientes hochpedalieren ein muss ist.
und noch eine andere frage zu den federelemente: fahre auf meinem jeffsy aus 2018 vorne fox 34 rhythm und hinten fox dps performance ......
Ja. Geht einwandfrei. Bin ich eine Weile gefahren.weiß jemand, ob der oneup dropper mit dem e13 trigger ansteuerbar ist? danke!
Der Test war sozusagen der Tropfen bei meinem Faß, warum ich auf die Fox 34 FIT4 gegangen bin am Jeffsy 2019. Am 2017er hatte ich auch die Pike mit Debon Air upgrade. Aber die Fox ist fluffiger, obwohl sie hoch im Federweg steht und sie hat einen angenehmen Flex, der im Trailbetrieb sehr komfortabel ist. Grip 2 vermisse ich gar nicht und den Lockout verwende ich durchaus.Schöner Vergleich diverser Gabeln: Gabeltest
Kaliber wie Lyrik oder Fox 36 finde ich persönlich in einem Jeffsy überdimensioniert. Mit meinen 90kg hat die Pike jedenfalls keine Probleme, auch im Liftbetrieb.Was ich bei ihr vermisse ist die geschmeidige Dämpfung meiner alten Mattoc. Die war zwar recht (zu) weich, hat aber alles auf dem Trail weggebügelt. Sehr angenehm.
YT empfiehlt diesen Tune:Servus ?
Also 28er kettenblatt ist jetzt montiert und nun zur nächsten Frage. ?
Fährt jemand den Rock shox super deluxe Rc3 und kann mir sagen welcher tune am besten funktioniert? Bin günstig an einen neuen ran gekommen.
Vielen Dank schon mal.
Grüße Matze
YT empfiehlt diesen Tune:
ML S 320