Natürlich, warum nicht?Wenn ich das CF Pro kaufe mit der Next Kurbel, kann ich die dann behalten wenn ich auf XO1 oder GX umrüste?
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Natürlich, warum nicht?Wenn ich das CF Pro kaufe mit der Next Kurbel, kann ich die dann behalten wenn ich auf XO1 oder GX umrüste?
Noch komplizierter: Die Next ist weder Shimano noch SRAM, sondern Raceface
RaceFace war klar Dachte immer nur die Kurbeln sind nicht zwangsläufig kompatibel mit den Schaltwerken / Kassetten der großen 2. Aber dann passt das ja prima.
Beim CF1 2016 passt es. Hab auch schon paar mal geschrieben, dass ich wegen dem Abwerfen der Kette beim Zurücktreten extra das Ovale in Non-Boost geholt habe. Bei mir läuft es top sowohl im 1. als auch im 11. Gang (SRAM 1x11)Habe auch die 2018 AL-Version und wollte eigentlich zwecks Kettenlinie die NICHT-Boost Variante kaufen. Diese sollte das Kettenblatt von den 51cm bei Raceface 1-2mm (versch. Angaben) nach innen setzen, die Kettenlinie wäre dann genau mittig. Das könnte z.B. das Abwerfen der Kette beim Zurücktreten negieren, oder? Dass non-Boost bei den CF Rahmen nicht passt ist mir auch bewusst.
Ja, ist nur noch nicht demontiert.Klemmt da dein Umwerferkabel zwischen Kettenstrebe und Hauptlager?
Grenzwertig, aber würd ich mal machen oder grenzwertig, ist mir zu eng ;-)Der Abstand zwischen Kettenblatt und Kettenstrebe ist meiner Meinung nach grenzwertig
Könnte der Winkel sein. Ist auf jeden Fall die NonBoost-Variante. Die Boost-Variante wäre ja dann deutlich weiter weg vom Rahmen. Hab ich extra so bestellt, da hier im Forum viele mit 2016er Jeffsys damit ihre Kettenlinie optimiert haben. Nur kommt es mir doch etwas arg eng vor und bin daher an anderen Meinungen interessiert.Das sieht mir jetzt aber nicht nach 6mm Offset aus. Die NonBoost Variante hat 6mm Offset. Sieht mir eher wie 3mm aus (Boost). Kann auch wegen dem Blickwinkel täuschen.
Genau das ist es. War es bei deiner Probefahrt eine E13 oder eine RaceFace oder eine Fox? Die E13 baut höher. Bei deinem Erwerbswunsch in L wäre es dann welche?Knackpunkt bleibt damit nur die Sattelstütze
Beim L ist doch das Sitzrohr nur 2 cm länger als beim M? Das müsste also passen.Ich konnte heute das Jeffsy in M fahren und die Sattelstütze bei meiner Größe 180cm / SL 84 cm war ca. 5 cm draußen. Kann ich dann zu 100% davon ausgehen, dass ich bei L noch 1 cm Luft hätte?
Wäre die FoxGenau das ist es. War es bei deiner Probefahrt eine E13 oder eine RaceFace oder eine Fox? Die E13 baut höher. Bei deinem Erwerbswunsch in L wäre es dann welche?
Das habe ich schon mal gelesen und frage mich, wo diese Information herkommt. Bei den Daten von YT sind es immer 4 cm Unterschied, egal ob Carbon oder Alu-Variante.Beim L ist doch das Sitzrohr nur 2 cm länger als beim M?
Ich habe die RaceFace, Schrittlänge 86 bei 181 cm und bei mir schaut die RF ca. 4,5 cm raus. Mein Sohn hat Schrittlänge 82-83 und bei ihm hat ein L mit der RF auch gepasst.Wie weit schaut die denn bei auch raus?