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Servus,
ich bin immer unzufriedener mit der Leistung der Pike RC. Sie ist ziemlich unsensibel und wird schnell bockig. Ich würde sie über den Winter gerne ein bisschen tunen. Ich bin am überlegen eine AWK Einheit einzubauen oder eine MRC piston kit.
Hat von euch jemand Erfahrung damit. Was bring mehr oder doch am liebsten beides?
Servus,
ich bin immer unzufriedener mit der Leistung der Pike RC. Sie ist ziemlich unsensibel und wird schnell bockig. Ich würde sie über den Winter gerne ein bisschen tunen. Ich bin am überlegen eine AWK Einheit einzubauen oder eine MRC piston kit.
Hat von euch jemand Erfahrung damit. Was bring mehr oder doch am liebsten beides?
Also sagen wir es mal so, mit dem Hinterbau bin ich ohne Änderungen (bis auf entfernen der Tokens) deutlich mehr zufrieden als ich es mit der Gabel war. Der Hinterbau fällt negativ durch verhärten bei schnellen Schlägen auf. Damit kann ich aber bis jetzt noch leben.
Anderer Dämpfer und dann verhärtet da nix mehr [emoji6] Cane Creek DB Air IL und der passt perfekt.
Also wenn ich mir nur eine Sache aussuchen könnte, dann würde ich den Fast Factory Piston Kit nehmen.hmm, da hab ich ehrlich gesagt ein wenig Bedenken, dass mich die ganzen Einstellmöglichkeiten mehr verwirren, als das sie helfen.
Zudem geht es da wieder in eine böse Spirale. Wenn der Dämpfer die Einstellmöglichkeiten hat, sollte die Gabel sie dann nicht erst recht haben? Dann bin ich nachher bei 280€ für die Gabeldämpfung statt 129 und das nur vorauseilend, weil evtl. noch ein entsprechender Dämpfer dazu kommt.
Eigentlich wäre es vernünftiger eins nach dem anderen anzugehen und nur, wenn es ein Problem zu beheben gibt...
Mal eine andere Frage. Habe das CF one und bisher sehr zufrieden. Auch die TRS Alus sind ok und bisher kann ich nur gutes zum ibex sagen. Aber der Umbau auf Tubeless bring mich zur Verzweiflung. Ich bekomme das Ventil nicht zur Felge hin dicht. Habe schon die notubes Ventile versucht und die e thirteen. Nichts will funktionieren. Bin kurz vorm aufbohren damit die motubes ins innen Loch passen. Noch nie hatte ich so einen Ärger mit dem Umbau. Hat hier jemand einen Tip.
Mal eine andere Frage. Habe das CF one und bisher sehr zufrieden. Auch die TRS Alus sind ok und bisher kann ich nur gutes zum ibex sagen. Aber der Umbau auf Tubeless bring mich zur Verzweiflung. Ich bekomme das Ventil nicht zur Felge hin dicht. Habe schon die notubes Ventile versucht und die e thirteen. Nichts will funktionieren. Bin kurz vorm aufbohren damit die motubes ins innen Loch passen. Noch nie hatte ich so einen Ärger mit dem Umbau. Hat hier jemand einen Tip.
Nach meiner Erfahrung liegt es nicht am Ventil, sondern an einer anderen undichten Stelle (die Luft tritt nur bevorzugt am Ventil aus). Ist das TL-Band sauber und dicht verklebt? Der Felgenstoß dicht?Habe schon die notubes Ventile versucht und die e thirteen. Nichts will funktionieren
Nach meiner Erfahrung liegt es nicht am Ventil, sondern an einer anderen undichten Stelle (die Luft tritt nur bevorzugt am Ventil aus). Ist das TL-Band sauber und dicht verklebt? Der Felgenstoß dicht?
Es kann einfach sein, dass du das Felgenband nicht straff genug eingeklebt hast. Bei mir war das so. Deswegen ging Luft darunter durch und über das Ventilloch raus. Also Felgenband raus, neues rein, indem ein Kumpel das Rad langsam über den Boden bewegt hat und ich wie ein Ochse daran gezogen habe, um es straff zu halten. (Ich glaube, mit dem NoTubes-Band kann man auch Autos abschleppen.) Jetzt ist es jedenfalls dicht.
Von welchem Hersteller das Band und die Ventile sind, spielt keine Rolle. Es tut auch dicht verklebtes Tesafilm und ein aus einem alten Schlauch ausgeschnittenes Ventil.Mit dem Schwalbeband in der richtigen Breite, kein Problem. Dazu noch Schwalbe TL Ventile....
Mal eine andere Frage. Habe das CF one und bisher sehr zufrieden. Auch die TRS Alus sind ok und bisher kann ich nur gutes zum ibex sagen. Aber der Umbau auf Tubeless bring mich zur Verzweiflung. Ich bekomme das Ventil nicht zur Felge hin dicht. Habe schon die notubes Ventile versucht und die e thirteen. Nichts will funktionieren. Bin kurz vorm aufbohren damit die motubes ins innen Loch passen. Noch nie hatte ich so einen Ärger mit dem Umbau. Hat hier jemand einen Tip.
Hi,
ich bin gerade am Umbau auf Coil am Jeffsy 29". Ja ich weiß die neuen RS Dämpfer gibt es nur in metrischen Maßen. Aber auf der Suche nach einer leichten Feder für meinen (vorerst zum testen) günstig geschossenen Kage RC 200x57mm sind mir die Metrischen Federn aufgefallen diese haben laut den Bildern zu erkennen ein größere Steigung bzw. weniger Windung, woraus ich jetzt einfach mal schließe das diese bei der selben Einbaulänge evtl. etwas leichter sind.
Genauer... ich habe eine 134mm metrische Feder bei Bike24 gesehen sofern das Produktbild auch diese Feder ist hat die bei 134mm Einbaulänge und 55mm Hub nur 6 Windungen also eine weniger als meine 500x2.25 (gemessen 133mm).
Eigentliche Frage hat jemand eine metrische Feder von RS und evtl. ein paar Maße und Daten für mich?
Ich habe die Feder jetzt mal bestellt, ebenfalls in 500er Stärke um sie mit meiner zu vergleichen und wenn diese leichter ist dann wird die auch mal eingebaut und getestet!
Ich werde berichten falls jemand ebenfalls Interesse hat den Trend vom Coil Dämpfer zu folgen wie Ichdann meldet euch mal bzw. Erfahrungen am Jeffsy damit hat.
Grüße
War zuerst auch skeptisch, aber die Flasche hält! Habe irgendwo gelesen dass beim Halter nachgebessert wurde.
Ich hab nur noch eine Flasche, eine hab Ich irgendwann verloren.Ich kann bestätigen das der Halter nachgearbeitet wurde. Ich hatte erst den alten Halter. Bei diesem stimmte aber etwas mit der Verarbeitung nicht. Da hat an ein paar Stellen das Harz die Fasern nicht richtig verbunden. Ich habe dann einen neuen von YT bekommen (Danke für den guten Service) und der ist im oberen Bereich etwas anders geformt.
Die Flasche sitzt wirklich fester als beim Alten. Allerdings muss ich auch sagen, das der alte bei uns auch funktioniert. Mein Bruder hat noch den alten Halter und bisher die Flasche nur einmal bei einem Sturz verloren.
Ich bin sehr zufrieden und finde 50 Euro für einen Carbonhalter inklusive zweier Flaschen preislich absolut top.