Who is Jeffsy?

Hier das Bremsbild nach 80km, keine Angst, der Belag liegt vollflächig auf, obwohl am Reibring nach innen noch Platz ist. Ist ja aber bei vielen Bremsen so.....

Anhang anzeigen 625143 Anhang anzeigen 625144

Ich hab 2 x Dachle 180 mm auf meine Jeffsy's mit SRAM Guide Ultimate.
Bei meine Reibring war nach innen auch noch (zu viel?)Platz
Hab meine Adapters um ein mm dünner gemacht passt besser zo mMn...

Überlege jetzt welche beläge ich nehmen soll, die Originale , Sram sinter?,sind abgenutzt.
 
Mag keine Sintermetallische Beläge. Bei der Saint nahm ich Resin, bei der Dächle nun die 260Power+. Sind organische für die Saint. Musst mal Trickstuff anschreiben, ob es die schon für die Ultimate gibt

Aus anderem tread.....

Somit sind POWER-Beläge für folgende Bremsen ab sofort lieferbar:

 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute!

Hat wer ne Ahnung welches Steuersatzlager in die Jeffsy AL Modelle oben rein gehört? Wie in die Carbon Modelle IS42/30? Finde immer nur zu den Carbon Modellen die Lagersets, nachmessen kann ich leider erst in 4 Tagen :(

Danke!
 
IMG_1848.JPG
So heut auch den Unterrohrschutz von Rose,mit anderem Klebeband montiert,hält top! Denke aber das liegt am Klebeband!!!
Das originale war nicht so Nice o_O
 

Anhänge

  • IMG_1848.JPG
    IMG_1848.JPG
    124,1 KB · Aufrufe: 78
Thema Rahmenschutz:
Bei mir verabschieden sich die Folien am hinterbau aber auch an der Kurbel.

Welchen Ersatz nehmt ihr denn da so?
 
Denke aber das liegt am Klebeband!!!

Der Tipp war echt geil!

Hab meinen Klebeprofi im Büro konsultiert und er drückte mir das in die Hand, mit dem Kommentar "das bekommste aber nie wieder sauber ab..."
DSC_0484.JPG

Ich hab also auf den Rahmen vorher überall Schutzfolie drunter gemacht, falls es doch mal ab sollte.
Funktioniert super und sieht auch noch vernünftig aus.
DSC_0485.JPG

Ist auf jeden Fall die beste Lösung bis jetzt.


Bei der Montage fiel mir was auf. Hat jemand an diesem Befestigungspunkt
seinen Schaltzug festgemacht?
DSC_0482.JPG


Hab den Zug mal drangehalten, schien mir aber schon sehr vorgespannt zu sein
in der Position.
 

Anhänge

  • DSC_0484.JPG
    DSC_0484.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 39
  • DSC_0485.JPG
    DSC_0485.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0482.JPG
    DSC_0482.JPG
    88,6 KB · Aufrufe: 50
Der Tipp war echt geil!

Hab meinen Klebeprofi im Büro konsultiert und er drückte mir das in die Hand, mit dem Kommentar "das bekommste aber nie wieder sauber ab..."
Anhang anzeigen 626469

Ich hab also auf den Rahmen vorher überall Schutzfolie drunter gemacht, falls es doch mal ab sollte.
Funktioniert super und sieht auch noch vernünftig aus.
Anhang anzeigen 626470

Ist auf jeden Fall die beste Lösung bis jetzt.


Bei der Montage fiel mir was auf. Hat jemand an diesem Befestigungspunkt
seinen Schaltzug festgemacht?
Anhang anzeigen 626471


Hab den Zug mal drangehalten, schien mir aber schon sehr vorgespannt zu sein
in der Position.

Sehr cool,ja glaub mein Zug ist da fest! Was hast du da um den Schaltzug? Da wo er aus dem Rahmen kommt,bei mir ist ein Kabelbinder drum zwecks klappern,aber der Zug hat schon was gelitten von der Führung im Rahmen,ist etwas eingeschnitten :crash:
 
ja glaub mein Zug ist da fest!

Komisch... meiner war dort nie festgemacht.

Was hast du da um den Schaltzug?
Mir ging es auf den Sack, dass die Leitung im Kettenstrebeneingang und Ausgang scheuerte und an Unterrohrausgang so wackelig in der Führung saß, also hab ich die Zughülle in den Bereichen mit Schrumpfschläuchen ummantelt. Die Leitung sitzt jetzt satter in der Aufnahme und rutscht in der Kettenstrebe nicht ständig hin und her.

Letztens war ich im Park und da rutschte die Leitung nach paar leichten Sprüngen doch nach hinten zum Schaltwerk und knackte wieder, deshalb jetzt noch der Kabelbinder am Kettenstrebeneingang. So ist da aber alles safe.
 
Komisch... meiner war dort nie festgemacht.


Mir ging es auf den Sack, dass die Leitung im Kettenstrebeneingang und Ausgang scheuerte und an Unterrohrausgang so wackelig in der Führung saß, also hab ich die Zughülle in den Bereichen mit Schrumpfschläuchen ummantelt. Die Leitung sitzt jetzt satter in der Aufnahme und rutscht in der Kettenstrebe nicht ständig hin und her.

Letztens war ich im Park und da rutschte die Leitung nach paar leichten Sprüngen doch nach hinten zum Schaltwerk und knackte wieder, deshalb jetzt noch der Kabelbinder am Kettenstrebeneingang. So ist da aber alles safe.

Ah ok jetzt seh ich den Schrumpfschlauch auch :rolleyes:
Glaub irgendwer hatte die Führungen auch ma entgratet da sie den Zug einschneiden! Mal sehen ob ich da auch nomma ran gehe!
 
Komisch... meiner war dort nie festgemacht.


Mir ging es auf den Sack, dass die Leitung im Kettenstrebeneingang und Ausgang scheuerte und an Unterrohrausgang so wackelig in der Führung saß, also hab ich die Zughülle in den Bereichen mit Schrumpfschläuchen ummantelt. Die Leitung sitzt jetzt satter in der Aufnahme und rutscht in der Kettenstrebe nicht ständig hin und her.

Letztens war ich im Park und da rutschte die Leitung nach paar leichten Sprüngen doch nach hinten zum Schaltwerk und knackte wieder, deshalb jetzt noch der Kabelbinder am Kettenstrebeneingang. So ist da aber alles safe.

das hast du gut gemacht, ich glaub mir ist deshalb gestern der Schaltzug im Park gerissen.
 
Wollte mal wieder ein kleines Update zu meinem Jeffsy geben.
Jeffsy AL Comp 2 in Größe L

Gemacht wurde bisher:
Hans Dampf und Rock Razor Bereifung.
Ergon GE1 Griffe
Hope F20 Pedale
Thirstmaster 3000, Mudguard und Knog Oi - Klingel :winken: (ohne geht bei dem aggressivem Fußvolk hier im Pott nicht :spinner:)
Umbau von 2x 11 auf 1x 11 (Sunrace 11-46 Kassette & 30 Oval Blackspire Kettenblatt)
Neue Laufräder DT EX571 , Sapim CX Ray Messerspeichen, Funworks Naben
Tubeless
200mm Bremsscheibe hinten
Shimano Saint Bremsen

Jetzt wiegt das Jeffsy irgendwo zwischen 13,9 - 14,0kg in Größe L mit Pedale und es zaubert mir bei jeder Ausfahrt, ob Tour oder DH ein lächeln ins Gesicht 8-)

 

Anhänge

  • 2017-Juni-26_Uhrzeit-18.40.jpg
    2017-Juni-26_Uhrzeit-18.40.jpg
    195,7 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Nein wieso?:D war durchaus ernst gemeint...ok klang jetzt ein wenig pädagogisch^^ hab nach dem Abriss gestern mal genauer hingesehen und bin auf genau das Problem gestoßen. Hätte ichs mal vorher Kontrolliert hätte ich mir den Wechsel jetzt wahrscheinlich erspart. Auch die außenhülle ist schon ziemlich angescheuert :rolleyes:
 
@phoxxx
hast du die BR-M820 Saint verbaut? Falls ja, passen die an die I-Spec II der XT Schaltung?
Oder mussest du die per Schelle montieren?
Ich bin mit der ab Werk verbauten XT nicht wirklich zufrieden und dachte daran, die gegen die Saint zu tauschen.
(Ansonsten wäre noch die Zee oder Magura MT5 im Rennen, falls da jemand eine Empfehlung aussprechen will :D )
 
Ich bin mit der ab Werk verbauten XT nicht wirklich zufrieden und dachte daran, die gegen die Saint zu tauschen.
(Ansonsten wäre noch die Zee oder Magura MT5 im Rennen, falls da jemand eine Empfehlung aussprechen will

Du kannst die Sättel der Saint oder Zee an den XT-Hebel (Geber) anschließen (übrigens auch an die SLX). Die Geber sind an sich gleich.
Du könntest das erstmal mit einem Sattel für vorn probieren, hinten macht eine Vierkolbenbremse nur für Shredderer Sinn.
 
@phoxxx
hast du die BR-M820 Saint verbaut? Falls ja, passen die an die I-Spec II der XT Schaltung?
Oder mussest du die per Schelle montieren?
Ich bin mit der ab Werk verbauten XT nicht wirklich zufrieden und dachte daran, die gegen die Saint zu tauschen.
(Ansonsten wäre noch die Zee oder Magura MT5 im Rennen, falls da jemand eine Empfehlung aussprechen will :D )

Nein da musste ich einen I Spec B Shimano XT Hebel kaufen.
 
Zwecks Unterrohrschutz könnte evtl. auch der vom Trek Fuel EX passen (kostet 12 Taler). Passt vielleicht, auch wenn das Unterrohr beim Fex etwas rundlicher ist:

trek_fex-2-jpg.623887


Warum das beim Jeffy nicht standardmäßig dabei ist, ist mir echt schleierhaft. Der Protektor am Trek hat schon so einige Brocken abgefangen und das ohne die kleinste Macke zu haben.
 
Zurück
Oben Unten