Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]

Seit gestern ist die MTB-Dokumentation "Where The Trail Ends" endlich als DVD und Blu-ray Disc im Handel erhältlich. Der polarisierende und stark diskutierte Film zeigt, wie das Kamera-Team um Regisseur Derek Westerlund die bekanntesten Freeride-Profis der Welt über einen Zeitraum von drei Jahren zu den spektakulärsten Wüsten-Locations unseres Planeten begleitet. Damit auch ihr euch pünktlich zu Weihnachten von diesen eindrucksvollen Bildern faszinieren lassen könnt, verlosen wir hier drei der Blu-ray Discs von "Where The Trail Ends".


→ Den vollständigen Artikel "Where The Trail Ends: DVD & Blu-ray Disc ab sofort im Handel [Update: Gewinner gezogen]" im Newsbereich lesen


 
New World Disorder 10

Geiler Soundtrack und kranke Riding-Skills.

Das war mein erster MTB Film und ich bekam den Mund gar nicht mehr zu.
 
"Where the trail ends", weil die Locations, die Einstellungen, die Musik, Schnitt und Ton alles perfekt sitzen.
Dazu die besten Mountainbiker der Welt (oder zumindest einige von Ihnen) in einer richtigen Handlung, Bikerherz, was willst du mehr?
 
Ich mag bis jetzt "Life Cycles" am meisten, weil er neben dem üblichen Downhill und Dirtbikegehüpfe auch mal Bilder zeigt die die Natur zeigen und Szenen im Zeitraffer Sachen und Prozesse darstellen, die man sonst so nicht wahrnimmt.
Der Film ruft ein erweitertes Naturbewusstsein hervor und das gefällt mir sehr gut. Die hammer Bildqualität ist außerdem ein seeeehr netter Nebeneffekt.;)
 
Auch wenn´s hier alles andere als exotisch ist: Life Cycles
Eine (nüchtern betrachtet überzogenene aber geile) Stilmittel-Explosion.
 
"Life Cycles" war definitiv für mich der bewegendste Mountainbike-Film bisher. Die atmosphärischen Bilder mit nahezu perfekter Mischung mit der Musik von Data Romance.
Doch ich denke, dieser Film könnte durch "Where the Trail ends" ersetzt werden. Zumindest ergänzt er das MTB-Repertoire um einen weiteren Streifen mit emotionalen Bildern, das ist schon nach dem Trailer sicher.

Ich muss jetzt unbedingt raus auf's Bike, Bock auf Ballern! ;)
 
New World Disorder!

Erstes Bikevideo was ich je gesehen habe. Lief auf ner Party nur im Hintergrund - mich hats damals den ganzen Abend gefesselt. Gehört für mich zur Kategorie Klassiker!
 
New World Disorder 10 :

Weil der Part mit Greg Watts sowas von absolut geil ist, auch das Lied "Why ya wanna bring me down" (glaub so hieß es) geht so ab. Da hält mans doch nicht lange vor dem Tv aus und will raus,... sofort !


Grüße
 
Life Cycles: Vielleicht weil es der erste Bikefilm auf Blu-ray für mich war, aber im ernst: geniale Bilder von Wassertropfen, spritzentend Sand und viel Staub, das dazu in eine gute Geschichte gepackt und mit geiler Action untermauert.
 
Das beste was ich bisher gesehen habe war der Film Life Cycles.

Vom Aufbau über die Landschaften bis zur Filmführung selber, war alles super stimmig hat mir bis her am besten gefallen.

Deshalb würde ich "Where the Trails Ends" gern eine Chance geben zu zeigen das der Film vielleicht besser ist.
 
Mag mehrere Filme, meine erste DVD war The Collective, hat mich damals schon fasziniert, worauf dann noch mehrere DVDs folgten. Musik, Moves und Location bei allen Filmen einfach saugeil.

Da ja fast nur Müll im TV kommt, werf ich abends ab und an mal ne DVD rein, dann ist es meistens eine davon:

Life Cycles
Follow Me
The Collective
Roam
Season
Statement

Where the Trails Ends lag erst gestern bei mir im Briefkasten.
 
Lieblingsfilm: Loose
Ich weiß nicht warum, der Film spricht mich irgendwie an. (vll weil ich die Leute kennen gelernt habe?)

Where the trail ends hab ich bei der Online-Premieren gesehen;
Der dokumentarische Teil hat mir gefallen, mich sogar richtig gefesselt.
Toll zu sehen das die Pros auch nur leidenschaftliche Menschen sind.
 
Life Cycles...
Bevor ich mit dem Downhillen angefangen habe hat mich dieser Film inspiriert. Ich finde die umsetzung genial und natürlich fahren da super MTBler mit.
Aber ich glaube das where the trail ends noch mal alles topt, ich lass mich mal überraschen
 
Life Cycles! Viele kritisieren ja diese epische Aufmachung des Films, aber ich steh da irgendwie drauf ;) Und die (Natur-) Aufnahmen sind natürlich der Wahnsinn!
 
Mudcow 3 !!!! Geiler Film. Absolut oldschool ! Genau die richtige Mischung aus Verrücktheit und Mtb und einem der ersten Trainjumps!!
 
Mein Liebling ist und bleibt Kranked 6, der Teil mit Ryan Leech (northshore Trial) ist einmalig und auch der Slalomteil von Peaty ist von Bild und Rythmus einmalig gut. Mein absoluter Star bleibt Kirt Voreis, super flow und technisch 1a. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich nicht so richtig auf BMX-type o slopestile stehe.
 
Seasons - Weil dieser Film, als einer der ersten, die ich gesehen habe, maßgeblich dafür verantwortlich ist, dass mich das Bike-Virus infiziert hat!

(Und Virtuos, NWO, Follow me, Life Cycles... ;))
 
Zurück
Oben Unten