Wetter ende Mai anfang Juni

Maurice73

_____________
Registriert
26. Mai 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
45892 Gelsenkirchen
hallo
ich möchte in der letzten mai bis ersten juni woche eine kleine tour von füssen nach riva starten- wer kann mir aus erfahrung was zum wetter sagen? temperaturen, niederschlag...

ich kann urlaubstechnisch leider nur diesen zeitraum wählen und hoffe das ich nicht nur regen habe werde...



danke für die infos


gruß
maurice
 
Maurice73 schrieb:
hallo
ich möchte in der letzten mai bis ersten juni woche eine kleine tour von füssen nach riva starten- wer kann mir aus erfahrung was zum wetter sagen? temperaturen, niederschlag...

ich kann urlaubstechnisch leider nur diesen zeitraum wählen und hoffe das ich nicht nur regen habe werde...
Regen? Da wird eher Schnee dein Hauptproblem sein. Zumindest in den nördlichen Alpen ist ab 2000m Schluss (bei normaler Wetterlage). Nach dem Hauptkamm sollte es aber keine Schneeprobleme geben.
Hängt aber alles von der bis dahin herrschenden Wetterlage ab.

Daniel
 
Nachmittags gibt´s zu dieser Jahreszeit vor allem in den südlichen Alpenteilen (Dolomiten) sehr häufig Gewitter.
Habe allerdings Anfang Juni in den Dolomiten bis 1700m eine dünne Neuschneeschicht gehabt. Tags zuvor konnte man noch kurzärmelig biken.
 
erstmal vielen dank für die wetterberichte aber ich habe grade die rote karte vom chef bekommen und muß meinen urlaub wieder umdisponieren :rolleyes:


wird also erst viel später was...naja dann wirds auch besser mit dem wetter- dennoch erstmal danke an alle wetterfrösche :bier:



gruß
maurice
 
Zurück
Oben Unten