Wertschätzung Cube AMS

Registriert
3. Juli 2011
Reaktionspunkte
0
Ort
Olef
Guten Tag,

da ich die letzten 1,5 Jahre leider keine Zeit mehr gefunden habe meinem Hobby nachzugehen spiele ich schweren Herzens mit dem Gedanken, mein AMS zu verkaufen.

Es wurde damals nach meinen Wünschen gestaltet.

Gabel und Dämpfer müssten, der langen Standzeit geschuldet, auf jeden Fall mal zum Service.

Ich habe leider keine Ahnungen was ich dafür noch verlangen kann, vielleicht kann mir ja hier jemand helfen...

Ein Foto füge ich bei...
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    242 KB · Aufrufe: 12
Will keiner antworten? Na gut ... schau mal in den Bike-Markt, da sind aktuell zwei AMS 125, eins für 800, eins für 1250 Euro. In dem Bereich dürfte sich auch Deins einpendeln. Das AMS ist kein schlechtes Tourenfully, aber auch schon ein bisschen in die Jahre gekommen. Ob sich die Veltec-Laufräder, die Magura-Gabel und die versenkbare Sattelstütze wertsteigernd auswirken, bleibt abzuwarten. Die Mischung ist schon sehr individuell, da muss sich erst mal einer finden, der genau das haben will.

P.S.: Die anstehenden (teuren) Wartungsarbeiten bei der Federung müssen ebenfalls „eingepreist" werden.
 
Bau auch das Rad zurück, denn dir wird jeder Käufer vorhalten, dass du die Karre verkaufen willst, weil sie dir 2 Nummern zu klein ist.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ist halt ein 22' für einen 195 Mann

@hnx also eher alle Teile einzeln verkaufen?
Habe ich mir schon gedacht, dass du relativ groß bist. Cube baut(e) schon hoch (am Sitzrohr), allerdings super kurz, ist eine Marke für Langbeiner mit kurzem Torso wie mich.

Ich meinte damit, dass du die Anbauteile zumindest in Positionen bringen solltest, die das Rad "normal" wirken lassen, wenn du Fotos schießt, also Sattel vor, Lenker 1-2 Spacer nach unten und einen kürzeren Vorbau, falls du einen hast. Musst ja nicht so fahren, aber sieht optisch besser aus. :)

22" ist natürlich schon eine selten gesuchte Rahmenhöhe, dazu 26" Laufräder. Federelemente die du als servicebedürftig beschreibst. Den restlichen Zustand der Verschleißteile kann man auf dem Foto nicht erkennen. Ich denke mit 40% von dem was du gezahlt hast kannst du schon zufrieden sein im Augenblick.
 
Zurück
Oben Unten