Tragt Ihr Tights/ Bibs mit Schnürern oder mit Klett? Will ja keinen Stilbruch begehen ;-)

Ja, das habe ich am Anfang auch gedacht.
Mir ist es aber wurscht was andere Leute denken, denn mir muss es gefallen, passen und Spass machen.
Ich habe sowohl Schnür als auch Klett und diese Ratschendinger.
Schnür hab ich für durch die Stadt und Schnür+Klett fürs Gelände. Die Ratsche ist dran, wenns nur um Speed und Meile geht, von der Funktionalität passen se auf'm Renner auch besser, als in der Pampas. Am Liebsten sind mir aber meine Pearl Izumi Laufschuhe, die ich in der Pampas verheize. Trotz Netzstruktur und Schnür, habe ich bei Nässe und im Winter noch nie Probleme damit gehabt.
Auch ich stecke die Schnürenden durch die Schnürung oberhalb der Zunge, somit liegen se gut an und können nirgends verhaken.
Persönlich würde ich mir keine NEUEN Schuhe mit Klett kaufen. In der Regel nutz sich ein Klettverschluß, sei er auch noch so qualitativ hochwertig, immer mehr ab und ist schlechter ersetzbar, als ein Schnürer. Ich denke, die Ratsche wird da auch nicht verlustfrei arbeiten.
Und zu guter Letzt, wenn du viele Zugpunkte hats, bekommst du Sachen leichter fest als mit wenigen. Und viele kleine, leichte Druckpunkte schmerzen nicht so sehr wie 2-3 Große. Zumindest ist das bei mir so.
Gruß,
Andreas