wer mag mir helfen?

Dann war vielleicht der Luftdruck doch nicht "richtig" -- oder wie hast du den ermittelt?

In dem ich ein Rad kaufen wollte, zu einem Radshop mit gutem Ruf in Österreich gefahren bin, der Techniker aus Erfahrung schon mehr als Herstellerangabe reingepumpt hat und dann resignierend mir den Dämpfer bei Bestellung des Bikes (gegen Aufpreis) gegen einen Pearl oder MC 3.3 tauschen wollte.
 
Flo,
diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung,

Ich fahre wie du weisst den 3. Sommer das gleiche ES6 wie du und habe auch 105kg, aber ich hatte noch nie das Gefühl der Dämpfer wäre "zu schwach",
Ich muss ihn halt nur mit 15 bar befeuern, was ihm aber bisher nichts ausmacht trotz hohem Wurzeltrailanteil,
Gruß
Schappi
 
schappi, du bist so süß.

Danke für deine Wortspende :daumen: Ich freue mich, dass du mir recht gibst, den Dämpfer von der ES Serie zu empfehlen. Endlich sind wir einer Meinung. :daumen:
 
...der ein RP3 ist. Schappi hat ein 2005er ES.

Jap, 2005er :) Du sagst es. Dann lies bitte mal, was am Spectral oben ist:

Dämpfer FOX RP 23 (neu)

Es freut mich, dass wir uns wieder so gut verstehen. Daher noch mal die Empfehlung, den Pearl 3.3 oder MC 3.3 gegen den RP 23 zu tauschen und ne größere Bremsscheibe und der Sven oder der Nickname Agnes hat ein recht gutes Bike. :daumen:
 
Endlich spricht mal jemand aus was ich seit Tagen denke.
Erinnert mich sehr an Januar, als sich Ammu im Forum angemeldet hat :D

sorry, aber die Postings schreien nach Spam...

"Nehmen wir mal an, ich müsste nur soundsoviel zahlen. bla bla bla..."

Wer solche Connections hat, kann sich ja eigentlich ein Musterfahrrad nach Hause schicken lassen...
 
Sagen wir mal so, wenn ich von 4000€ nur ca. 1500€ zahlen müsste, was würdet ihr bei Canyon wählen?

Wie geil ist das denn .......... ?.

Wähl ein Bike aus was zu DIR passt und frag nicht was der Mob wählen würde. Ich denke Deine Frage welches Bike für DICH in Frage kommt, ist längst beantwortet.
 
Flo,
diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung,
Schappi

streichel.gif
streichel.gif
streichel.gif
 
Flo,
diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung,

Ich fahre wie du weisst den 3. Sommer das gleiche ES6 wie du und habe auch 105kg, aber ich hatte noch nie das Gefühl der Dämpfer wäre "zu schwach",
Ich muss ihn halt nur mit 15 bar befeuern, was ihm aber bisher nichts ausmacht trotz hohem Wurzeltrailanteil,
Gruß
Schappi

Dein erster Satz spiegelt genau das wieder, was ich mir seid 2 Seiten hier denke!:daumen:
 
Flo,
diskutiere nie mit Idioten, sie ziehen dich runter auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung,

Ich fahre wie du weisst den 3. Sommer das gleiche ES6 wie du und habe auch 105kg, aber ich hatte noch nie das Gefühl der Dämpfer wäre "zu schwach",
Ich muss ihn halt nur mit 15 bar befeuern, was ihm aber bisher nichts ausmacht trotz hohem Wurzeltrailanteil,
Gruß
Schappi


what??? 15 bar?

normalerweise sagt man doch hälfte des eigenen Körpergewichts, somit müsstest du ja 300 kg wiegen!
 
1. pumpt man soviel Druck in einen Dämpfer, bis der Sag passt.
2. Ist es für die Kommunikation wichtig, bei einem Vergleich immer die gleiche Reihenfolge einzuhalten, was gegen was getauscht wird.
3. Ist der thread jetzt sogar mir zu dumm.
4. Wiege ich 107 Kg und der Pearl ist mit wenig Druck ein toller Dämpfer.
 
what??? 15 bar?

normalerweise sagt man doch hälfte des eigenen Körpergewichts,

Ähh, wo hast Du dann diese Weisheit her ?. Ich kenn noch eine grobe Faustregel von etwa 1 Bar pro 10kg Körpergewicht. Aber das ist doch alles nur eine Anregung zum Raten.

Ich hab mal eben im FOX Manuel nachgeschaut und da steht nur was von Nachgiebigkeit (SAG) und nix von irgendwelchen Luftdrücken. Kann mich aber noch daran erinnern das ich den RP3 für meine Bekannte (60kg) mit ca. 7,5-8 Bar befeuert hatte bis er passte. Dann sind 15 Bar bei Schappi mit 105kg gar nicht unrealistisch.

Also: RTFM und stell das Teil ein - der FOX ist doch eigentlich Idiotensicher
 
Fox Dämpfer brauchen viel, viel Druck... Mein RP23 benötigt auch 12-13 Bar

Meine persönlichen Favoriten hier bei Canyon sind übrigens:
- Alpha
- Agnes
- Ammu
- Xpla (hmmm, fängt garnicht mit A an-merkwürdig)

Tschö
Oli
 
XC sollte eigentlich auch nocht reichen...

Den meisten Porschefahrern würde auch ein Golf reichen...
Wenn einer das Geld ausgeben will - warum nicht!?

Kann nur sagen, wenn ich DAS Geld für ein Rad ausgeben wollte, dann würde ich kein Spectral nehmen, sondern mir ein nettes Fahrrad aus Waltenhofen/Allgäu zusammenbauen, die gibt's inzwischen nämlich auch in weiss! :D

(Kommt jetzt viell. nicht jeder mit... ;))
 
Achja:
Erinnert mich sehr an Januar, als sich Ammu im Forum angemeldet hat :D
Hmmh, wäre mir neu, dass ich erst seit Januar dabei bin :confused:


Kennen wir uns?

Den meisten Porschefahrern würde auch ein Golf reichen...
Wenn einer das Geld ausgeben will - warum nicht!?
Klar, doch da er geschrieben hatte er möchte erstmal ein paar Pfunde loswerden, würde ich nicht gleich nach erhalt des Führerscheins mit einem Porsche fahren. Lieber V70 :D ;)

Zum einsteigen reicht eventuell sogar ein relativ günstiges Hardtail, findet man wirklich gefallen am Biken und zieht die sache Konsequent durch, darfs auch ein Spectral oder ES/X sein... das darfs natürlich auch von anfang an, obs sinn macht ist die andere Frage. Im worst case verliert man die Lust am Biken (was vor allem in der Anfangszei schnell auftreten kann, weil man da lange keine Fortschritte und dadurch auch keine Motivation hat), hat nen sündteuren und tollen Hobel herumstehen und dann ist es auch schade ums Geld.
 
Entschuldigung, das ich hier Öl ins Feuer gieß!

Selbstverständlich kann man bei den Lieferzeiten was machen!
Mein Rad (kein Expressbike) war nach 4oder5 Tagen da, obwohl Anfangs 5-6 Wochen Lieferzeit!

Ist wahrlich etwas naiv zu glauben, dass die Welt gerecht ist.
 
Entschuldigung, das ich hier Öl ins Feuer gieß!

Selbstverständlich kann man bei den Lieferzeiten was machen!
Mein Rad (kein Expressbike) war nach 4oder5 Tagen da, obwohl Anfangs 5-6 Wochen Lieferzeit!

Ist wahrlich etwas naiv zu glauben, dass die Welt gerecht ist.

Na, dann erzähl' doch mal, wie das so geht!
 
Entschuldigung, das ich hier Öl ins Feuer gieß!

Selbstverständlich kann man bei den Lieferzeiten was machen!
Mein Rad (kein Expressbike) war nach 4oder5 Tagen da, obwohl Anfangs 5-6 Wochen Lieferzeit!

Ist wahrlich etwas naiv zu glauben, dass die Welt gerecht ist.

Es wäre dann halt auch noch gut, wenn du erklären würdest, warum es bei dir so schnell gegangen ist, anstatt Öl ins Feuer zu gießen.

Variante 1)
Die Bikes wurden gerade montiert und es ist jemand abgesprungen.

Variante 2)
Die Bikes wurden gerade montiert und es waren noch Kapazitäten frei.

Variante 3)
Du bist mit dem Sven vulgo Agnes verwandt und der hat für dich was "gechecked".

Variante 4)
Ein Angehöriger von dir arbeitet bei Canyon.

Variante 5)
Die haben dich sooooooo viieeeeeeeel lieb, dass du es schneller als wir normalen Kunden bekommen haben.

Variante 6)
Einfach Glück gehabt?
 
Mit wem muss man bei canyon poppen, dass man sein Bike schon bekommt, bevor man es überhaupt bestellt hat?? ;)
Habe irgendwie das Gefühl, das Gewisse Leute einfach gerne ein wenig angeben und mit "Beziehungen" zu Canyon prahlen...
 
Zurück
Oben Unten