wer mag mir helfen?

Mann, der Fred liest sich so als ob es hier irgendwo kostenlos :dope: gibt .
Frei nach dem Motto: Wenn Du ihn schon nicht überzeugen kannst, dann verwirr ihn wenigstens :D .

@Agnes: ich würde Dir bei Deinem Gewicht, auch den angestrebten 90 kg, eher zu einem ES raten. Wenn Du natürlich unbedingt Carbon haben möchtest, bitte sehr. Aber das bisserl Gewichtsersparnis lohnt sich bei den wenigsten von uns Hobbyradlern.Bei deiner Größe / Schrittlänge wirst Du dann die Qual der Wahl haben ob Du "M" oder "L" nehmen sollst. Wenn Du wie beschrieben im Sauerland wohnst dann solltest Du demnächst mal einen Abstecher nach Koblenz machen und ein wenig auf dem Canyon Parkplatz proberadeln. Danach weisst Du bestimmt mehr.
 
Heisse Sven...und wiege dank meinem Sohn jetzt 105kg...

Carbon hin oder her - das mit deinem Gewicht hab' ich immer noch nicht verstanden... :confused:
Was kann dein Sohn dafür, dass Du zu dick bist?
Der ist doch erst zwei?

Warum willst Du unbedingt ein Spectral?
Noch nix von den Lieferzeiten gehört?

Weiß jemand, wie viele Spectrals bis jetzt ausgeliefert sind?
Hier im Forum erst eins, oder? Und der hat schon im Sommer 2006 bestellt!
 
@rumblefisch Rahmengröße nehme ich L. Aber das ist ja wieder von Bike zu Bike verschieden.

@dubbel Die sitzposition hat mich gestört. Ok es war jetzt nicht direk auf mich eingestellt. Das Spectra hat fast die gleiche geometrie wie mein altes Bike.

@didi bringe Licht ins dunkel
Meine Frau wurde schwanger und ich mit. Meine Frau ist wieder schlank und ich bin so geblieben^^ Und das hatte was mit meinem Sohn zu tun, schlussentlich^^
Lieferzeiten kann man umgehn.
 
@rumblefisch Rahmengröße nehme ich L. Aber das ist ja wieder von Bike zu Bike verschieden.

@dubbel Die sitzposition hat mich gestört. Ok es war jetzt nicht direk auf mich eingestellt. Das Spectra hat fast die gleiche geometrie wie mein altes Bike.

@didi bringe Licht ins dunkel
Meine Frau wurde schwanger und ich mit. Meine Frau ist wieder schlank und ich bin so geblieben^^ Und das hatte was mit meinem Sohn zu tun, schlussentlich^^
Lieferzeiten kann man umgehn.

Viel Spaß mit deinem Spectral (weiß wer die Lieferzeiten?), schade, dasst nicht auf die Gewichtsargumente wegen Dämpfer vom "rumbelfish" und mir eingehst, stell dann aber bitte Bilder rein, wennst es hast :daumen:
 
@xpla gehen doch gerne auf Eure anregungen ein. Nur leider habe ich keine Alternative gehört. Nur halt den Vorschlag auf andere Dämpfer.

@renderscout Bitte nicht falsch verstehn. Es gibt halt immer möglichkeiten. Möchte aber nicht näher drauf eingehn.

Aber mal davon ab. Wird hier eher mehr diskutiert über kleinigkeiten anstatt über meine frage^^
Werde mal schaun ob ich in 2 Wochen mal zu Canyon fahre. Da heute wieder die Hotline dicht ist.
 
@xpla gehen doch gerne auf Eure anregungen ein. Nur leider habe ich keine Alternative gehört. Nur halt den Vorschlag auf andere Dämpfer.

@renderscout Bitte nicht falsch verstehn. Es gibt halt immer möglichkeiten. Möchte aber nicht näher drauf eingehn.

Aber mal davon ab. Wird hier eher mehr diskutiert über kleinigkeiten anstatt über meine frage^^
Werde mal schaun ob ich in 2 Wochen mal zu Canyon fahre. Da heute wieder die Hotline dicht ist.

Deine Frage wurde längst beantwortet. Bei nem Bike um 3.800 € brauchst nur mehr schauen, dass es für deinen Einsatzzweck ist. Was anderes als über die Kleinigkeit "Dämpfer" brauchen wir hier nicht mehr reden und gesagt wurde auch schon, dasst dir nen Pearl 3.3 rafschrauben sollst. Wenn dir die Bremsscheibe zu klein ist, bei Downhill würde ich vorne auch nicht auf ne 180er setzen, dann einfach eine größere raufschrauben, hier ist der Adapter und passende Bremsscheibe:

http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/9628.html
http://www.bikestore.cc/product_info.php/products_id/7603.html

"Es gibt halt immer möglichkeiten. Möchte aber nicht näher drauf eingehn." Tja, sollte es diese Möglichkeiten geben, wird mein Bike abbestellt, entweder gibt es eine konsequente Belieferung, wie es z.B. KTM macht oder Freunderlwirtschaft, 2teres sehe ich nur ein, wennst den Geschäftsführer kennst, oder stiller Gesellschafter bei Canyon bist. Ich glaube, hier im Forum hat keiner Verständnis, für Bevorzugungen, fallst du diese meintest.
 
Es ging ja auch nur darum, dass bei fast allen Herstellern die Carbon Bikes diesjahr sehr schwierig zubekommen sind wegen Lieferengpässen etc.! Desweiteren war vielleicht deine anfängliche Formulierung nen bissl falsch bzw. unglücklich gewählt, was wiederum zu Missverständnissen führt. Es ist denke ich allen "egal" für was du dich nun Entscheidest, du musst es ja auch bezahlen und fahren...;)

Viele haben einfach nur ihre Erfahrungen gepostet, ohne das du wirklich einen "richtigen" Grund dagegen nanntest, nur -> "...hat nahezu die gleiche Geometrie wie mein altes..."! Damit kann doch keiner was Anfangen.
 
@xpla gehen doch gerne auf Eure anregungen ein. Nur leider habe ich keine Alternative gehört. Nur halt den Vorschlag auf andere Dämpfer.

@renderscout Bitte nicht falsch verstehn. Es gibt halt immer möglichkeiten. Möchte aber nicht näher drauf eingehn.

Aber mal davon ab. Wird hier eher mehr diskutiert über kleinigkeiten anstatt über meine frage^^
Werde mal schaun ob ich in 2 Wochen mal zu Canyon fahre. Da heute wieder die Hotline dicht ist.


dann hast du also nur Macht über die Lieferzeiten, aber nicht über die allm. Hotline, :lol: :lol: :lol: viel Spaß noch...
 
Sry das wird mir zu dumm.
Ich wusste ja nicht wie es ausarten würde, wenn ich was anspreche zwecks Lieferzeiten.

@renderscout Es ist nunmal sehr schwer etwas zu beschreiben. Gefühl kann man nicht so recht ins Licht setzen. Bin Euch aber totzdem dankbar für die Hilfe.

Wie schon erwähnt, es muss nicht ein Carbon Bike sein. Sagen wir mal so, wenn ich von 4000€ nur ca. 1500€ zahlen müsste, was würdet ihr bei Canyon wählen?

Und von der ausstattung hat das Spectral nunmal alles was ich gerne hätte. Was ich gerne für strecken fahre habe ich auch erwähnt^^ Was noch in frage käme wer das es9.0. Müsste aber damit mal eine runde drehen.

Eins wäre da noch. Wo liegt der unterschied bei der pearl3.3 zu der der fox23? Meine gelesen zu haben das die beide denselben ferweg haben.
 
Sry das wird mir zu dumm.
Ich wusste ja nicht wie es ausarten würde, wenn ich was anspreche zwecks Lieferzeiten.

@renderscout Es ist nunmal sehr schwer etwas zu beschreiben. Gefühl kann man nicht so recht ins Licht setzen. Bin Euch aber totzdem dankbar für die Hilfe.

Wie schon erwähnt, es muss nicht ein Carbon Bike sein. Sagen wir mal so, wenn ich von 4000€ nur ca. 1500€ zahlen müsste, was würdet ihr bei Canyon wählen?

Und von der ausstattung hat das Spectral nunmal alles was ich gerne hätte. Was ich gerne für strecken fahre habe ich auch erwähnt^^ Was noch in frage käme wer das es9.0. Müsste aber damit mal eine runde drehen.

Eins wäre da noch. Wo liegt der unterschied bei der pearl3.3 zu der der fox23? Meine gelesen zu haben das die beide denselben ferweg haben.

Ich weiß net, was du von uns wolltest? Dass wir dir gut zureden? Sagst eh selber, dass alles oben ist, was du gerne hättest und wir können auch nur sagen -> super Bike, alles dabei. Mußt eh selber wissen, ob du ein Carbon unbedingt brauchst, wie gesgat, für dein "ich fahr mal quer Feld ein" in den Alpen, würde ich keinen Touren Rad nehmen, also kein Spectral. Wennst eh so nen tollen Draht zu Canyon hast, hol dir das Spectral in 2 Wochen ab, schraub größere Scheiben rauf und wenn du schon nen guten Draht zu Canyon hast, dann frag gleich, ob sie dir den Dämpfer tauschen.

Ansonsten, gleich eines für All-Mountain >> ES9.0

Der Pearl 3.3 ist voluminöser und die Spectral Serie hat nur 120mm Federweg hinten, ES Serie hat 140mm Federweg.

Zwecks Lieferung => *gähn* und => "wayne ..."

Ich glaub aber nur fast, dass du "quer Feld ein" a bissi a sanftes Gelände meinst und nicht wie wir schöne Trails mit allen möglichen, unmöglich Gemeinheiten für das Rad selbst.
 
@xpla Dein letzter Satz bringt genau das, was ich meinte.

Ich wollte doch nicht gut zu reden. Meine eigentlich frage war auch eher auf mein Gewicht bezogen. Es gibt ja Bikes wo nicht jeder sich drauf setzten sollte.

Werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Und dann noch hier rein kommen.
 
@xpla Dein letzter Satz bringt genau das, was ich meinte.

Ich wollte doch nicht gut zu reden. Meine eigentlich frage war auch eher auf mein Gewicht bezogen. Es gibt ja Bikes wo nicht jeder sich drauf setzten sollte.

Werde es mir durch den Kopf gehen lassen. Und dann noch hier rein kommen.

Ich sag ja schon die ganze Zeit, >> beim Spectral wäre der Dämpfer zu tauschen ... Ich kenn den Fox bei ner ziemlich ähnlichen Geometrie wie vom Spectral und der war mir persönlich zu schwach.
 
Buam, ein bissl weniger Spam und weniger sinnlose Mutmaßungen wären angebracht, ha?



Zum Thema:
Ich denke schon, dass der Dämpfer (Übersetzungsverhältnis 2,4) mit dem Gewicht von 105kg zurecht kommen wird, zumal du ja ohnehin leichter werden wirst/willst.

Einfach auf Verdacht den Dämpfer zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.

Vom Spectral 9.0 halte ich nicht sonderlich viel -- das Spectral 6.0 sehe ich als funktionell quasi gleichwertig und kostet bloß 2600 Euro. Die 400g Ersparnis halte ich für irrelevant, besonders bei einem hohen Fahrergewicht.
 
Buam, ein bissl weniger Spam und weniger sinnlose Mutmaßungen wären angebracht, ha?



Zum Thema:
Ich denke schon, dass der Dämpfer (Übersetzungsverhältnis 2,4) mit dem Gewicht von 105kg zurecht kommen wird, zumal du ja ohnehin leichter werden wirst/willst.

Einfach auf Verdacht den Dämpfer zu tauschen halte ich nicht für sinnvoll.

Vom Spectral 9.0 halte ich nicht sonderlich viel -- das Spectral 6.0 sehe ich als funktionell quasi gleichwertig und kostet bloß 2600 Euro. Die 400g Ersparnis halte ich für irrelevant, besonders bei einem hohen Fahrergewicht.


Da bleibt nur Probefahrt bein Canyon, mir ist der Dämpfer zu schwach ... Daher auch die Empfehlung (da gleiche Gewichtsklasse) den zu tauschen.
 
hallo ganes oder sven,

wenn du mich fragst kauf garkein canyon da du dort warscheinlich sehr sehr lange auf dein bike warten musst ( das sagen die dir nicht wenn sie mit dir reden sollten).
wenn du eh viel ausgeben willst und nicht gerade ein leichtgewicht bist rate ich dir zu einem nicolai helius cc.
http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/helius-cc.html
hier hast du ein supersahne gutes bike, stabil, super service und relativ kurze lieferzeit (zumindest lügen sie nicht und sind erreichbar) dazu kommt noch das du auf grösse und ausstattung individuell beraten wirst.
 
hallo ganes oder sven,

wenn du mich fragst kauf garkein canyon da du dort warscheinlich sehr sehr lange auf dein bike warten musst ( das sagen die dir nicht wenn sie mit dir reden sollten).
wenn du eh viel ausgeben willst und nicht gerade ein leichtgewicht bist rate ich dir zu einem nicolai helius cc.
http://www.nicolai.net/dsk/modellauswahl/helius-cc.html
hier hast du ein supersahne gutes bike, stabil, super service und relativ kurze lieferzeit (zumindest lügen sie nicht und sind erreichbar) dazu kommt noch das du auf grösse und ausstattung individuell beraten wirst.

Die Wartezeit ist kein Problem, er hat ja im Thread geschrieben >> er kann da was machen, dass er es gleich bekommt. Davon können andere hier halt leider nur träumen ...
 
"Sagen wir mal so, wenn ich von 4000€ nur ca. 1500€ zahlen müsste, was würdet ihr bei Canyon wählen?"
--> 95%ig ein Troll
[elvis]
 
[elvis];3764190 schrieb:
"Sagen wir mal so, wenn ich von 4000€ nur ca. 1500€ zahlen müsste, was würdet ihr bei Canyon wählen?"
--> 95%ig ein Troll
[elvis]

Es sagte glaube ich hier eh schon einer, dass es jedem "egal" ist was er nimmt, sprich keiner bekommt an Neid (vorallem net bei nem Carbonrahmen -> da tut ja jeder Kratzer weh) ... Der Troll kam eher raus bei -> bei den Lieferzeiten geht immer was ... Schön für den Sven, vulgo Agnes. Wir "normalen" Kunden, warten halt ... So ist das halt ... (oder zahlen halt mehr, für ein Express-Bike, whatever ...)
 
Definier "schwach"...

Trotz richtigem Luftdruck, wird zu viel Federweg (Fachausdrücke bitte einsetzen ->> SAG) beim normalen Fahren und alleine beim Raufsitzen verschenkt. Dies definiere ich als zu schwach. Wenn das Ding beim normalen fahren auf der Straße, schon so arbeitet, als würd ich durchs Gelände preschen.
 
Zurück
Oben Unten