Wer Kennt Nox?

Öhm....

Habt ihr euch die Lager von dem Teil mal genau angeschaut?

Mit Industrielagern wär das Teil ja ganz net abo mit den Lagern?
Ne Danke! Hab kein Bock die ganze Zeit nach meinen Lagern zu gucken! Außerdem finde ich knapp 1700 Euro für max. 160 mm Federweg zu viel! Für den Preis gibts besseres!
 
Original geschrieben von Johnny-Ass
Öhm....

Habt ihr euch die Lager von dem Teil mal genau angeschaut?

Mit Industrielagern wär das Teil ja ganz net abo mit den Lagern?
Ne Danke! Hab kein Bock die ganze Zeit nach meinen Lagern zu gucken! Außerdem finde ich knapp 1700 Euro für max. 160 mm Federweg zu viel! Für den Preis gibts besseres!

soweit ich weiß sind da irgendwelche industrielager drin! jedenfalls in der serie...
 
@ Johnny-Ass: 1700 Euro für nur 160 mm ?
Hat doch nix mit dem Federweg zutun. Ein Rahmen soll net nur
viel Federweg haben, sondern soll auch sonst gut sein. Kuck dir mal gute CC Rahmen an was die kostet oder Dual Fullys z.b. von Intense und der hat auch nicht viel Fedérweg und kostet viel.
Kauf dir halt ein Karpiel oder so, da hast du viel Federweg.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Das teil hat ungedichtete Nadellager, so wie bei Nicoali:mad:

nur haben die Dödels auch noch keine Spanndeckel drauf!!!!:lol:

D.h. in den Sitzstreben sind die Lager drin...dann kommen auf der Innenseite zwei Plastikscheibchen (oh sorry hochwertige Gleitlager) dazwischen und die Achse wird durchgesteckt und im Rahmen mit zwei pubsigen Madenschräubchen fixiert..

Wer von euch auf der Eurobike war und mal am Hinterbau gewackelt hat hat vielleicht gemerkt das der schon spiel im mm Bereich hatte.. das kann man mangels Spannschrauben aber nie nachjustieren.. und wenn die Plastikscheiben dann verschleißen wird es immer größer.. die Strebchen hält nur der Quersteg zusammen ..

Als ich den "Oberhardcorebikeberaterundwirbauenwas gaaanztolles" auf das Spiel angesprochen habe, da meinete er locker "oh das kommt nur vom eloxieren da hat das Ächsen bisserl luft :) tja.. wer sowas konstruiert glaubt das wohl selber noch

Stimmt und die Streben und der Rest au.. man konnte die Achsen sogar mit nem leichten Fingerschubs komplett rausdrücken


Da sag ich doch bloss.. happy Freeriding :lol: :lol:

ne also sowas brauch von uns keiner :)

schadeOptik eins technik 6-

:D
 
Bin ihn heute das erste mal gefahrn und ich mus sagen dass der Rahmen 1a is und ich ihn mir auch holen werd. Prei isn büschn dolle aber dit lohnt sich ja auch.

Nochwas an alle leute die Fahrräder aus Autos rausklauen: ich finde euch und reiß euch die Eier ab!
 
Net schlecht also für 1700 würd ich mir auch den Startrack holen ist echt ein leckeres Teil!
Ach hab mal mit nox gemailt die meinten die ersten Rahmen sind schon am rausgehen!
hab den cash leider erst im Februar!

Ride On

Jan
 
Also ich bin in Tabarz auch schon auf dem Freerider gesessen und kann nur sagen dass ich die Geometrie sehr geil finde.
Man sollte den Preis auch nciht nach dem Federweg machen sondern wie das Ding produziert wird und wie es für seinen Zweck taugt!
Und das tut der Rahmen sicherlich!
Auf das Startrack bin ich auch schon sehr gespannt.
Ich finde die Daten hören sich sehr gut an!
 
Falls es welche interessiert, hab ein paar bilder vom dhler

Hier:
 

Anhänge

  • klein.jpg
    klein.jpg
    50,8 KB · Aufrufe: 286
Ach ganz vergessen, das sind nur bilder vom Prototypen, wie man sieht hat der auf dem Bild keine Bremsmomentabstützung.

Ride On
 
schaut meiner Meinung nach sehr gut aus. Etwas Farbe fehlt aber noch

die ändlichkeiten zum Nicolai ist nicht zu übersehen schaut aber besser aus als das Nicolai finde ich. rein auf die Optik bezogen
 
Ich finds einfach saugeil!250mm Bremsmomentabstützung,Manitou Swinger-6 SPY-Dämpfer,DT Hügi 150mm/12mm Steckachsennabe...und des ganze für 2200€ :eek: :love: Ausserdem schauts IHMO saugeil aus!
 
Der Freerider ist sehr leicht und lässt sich durch den Swinger gut treten. Das Bike auf dem Bild hat 15zoll. Damit kann man super Springen und einfach Spaß haben. Ich würde die größere Version bevorzugen. Damit könnte man dann noch relaxter Hochtreten. Das Rad macht echt Spaß. Genauso wie der Downhiller. Dieser ist sehr kompakt und lässt sich ebenso gut antreten. Das Bike liegt satt auf der Strecke und schluckt alles weg. Aufgrund des kurzen Radstandes ist das Startrack auch recht wendig. Das Hauptlager nimmt die seitlichen Kräfte auf. Die restlichen Lager an den Hebeln sind Nadellager. Das Ding rockt :eek: :D
 
damit könnte ich mich wirklich anfreunden...

will jemand nen act freeride extreme? ;)
 
hi dudes

der hardtail frame gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn mir angucke!hat jemand ein bild vom aufgebauten rad????
würd mich echt interessieren!!"!!!


greets :teufel:racer
 
Original geschrieben von Devilracer

der hardtail frame gefällt mir immer besser, je öfter ich ihn mir angucke!hat jemand ein bild vom aufgebauten rad????
würd mich echt interessieren!!"!!!

Auf der Nox Page gibt es ein Bild aus der Mountainbikerider...

Und ich weiß jetzt schon wofür in der nächsten Zeit mein Geld drauf geht: Ich will das Flux aber fluchs.... :rolleyes: :D
 
Zurück
Oben Unten