wer kennt diesen reifen?

godshavedaqueen

ich bike, also bin ich...
Registriert
16. August 2003
Reaktionspunkte
2
Ort
sachsenpaule
ich fahre zur zeit den fat albert und will deshalb nen neuen. hab muich mal umgeguggt und weis nicht....

da fiel mir der continental diesel ins auge....


wer kennt den - hat jemand schon ne meinung - wie ist der abrieb - ist der fetter als der fat albert - durchschlagschutz - usw..


ich danke im vorraus
 
Gefahren bin ich den Diesel noch nicht, ich hab ihn aber mal gesehen.
Der baut schmaler als mein Space 2,35, da dürfte der auch kaum fetter als der Albert sein.
 
Hi,
hab den diesel am vr und den fat albert am hr!
der fat albert ist etwas dicker, dafür ist aber der grip vom diesel auf jeden fall besser.
durchschlagschutz hat der diesel wie der albert fast gar nicht, vielleicht ist er in der protection version etwas besser, wird aber auch nie an einen tioga factory oder maxxis rankommen.

sosh :i2:
 
was näheres zu dem reifen kann ich dir leider auch nich sagen, nur dass die contis eigentlich immer etwas schmaler bauen, schwalbe baut ja i.d.r. ganz schön fett.
aber gibs den al mighty schon im handel, hab davon noch nix gehört. hat da jemand schon erfahrungen mit?
 
Ist es immer so schwer, einen Aussagekräftigen Titel zu wählen?????


Sowohl der Diesel als auch der FatAlbert sind keine DH Reifen.

Wenn Ihr richtig Durchschlagschutz wollt, müßt Ihr Reifen mit 2 lagigen Karkassen nehmen, also DH Reifen.
Klar, die wiegen dann etwas mehr.

Diesel und FatAlbert sind breite Tourenreifen und für Ihren Einsatzzweck sehr gut.
 
Dirtstyle schrieb:
was näheres zu dem reifen kann ich dir leider auch nich sagen, nur dass die contis eigentlich immer etwas schmaler bauen, schwalbe baut ja i.d.r. ganz schön fett.
aber gibs den al mighty schon im handel, hab davon noch nix gehört. hat da jemand schon erfahrungen mit?


Leider noch nicht.
 
der grip vom diesel ist auf harten und trockenen böden gut aber wenn es feucht wird, aua, der reifen ist was für enduristen oder leichtes freeride mit tourencaracter aber nix fürs grobe :i2:
 
also, ertmal herzlichen dank....

ich habe mich halt für den reifen interessiert, und das vorwiegend wegen dem preis - ich glaube aber, der ist doch recht brauchbar, zumalk ich nur ein bissel streete, und das auch nicht gerade umfangreich.....

egal, danke!
 
godshavedaqueen schrieb:
also, ertmal herzlichen dank....

ich habe mich halt für den reifen interessiert, und das vorwiegend wegen dem preis - ich glaube aber, der ist doch recht brauchbar, zumalk ich nur ein bissel streete, und das auch nicht gerade umfangreich.....

egal, danke!

Für Street ist der Diesel wie der FA sicherlich super. Wenn man schön viel Bar reinhaut läuft der extrem leicht und fährt sich klasse. Wenn man nebenbei noch ein bisschen DH Freeride fährt ist der Reifen perfekt. Aber nicht low Pressure Riding mit machen das mag er garnicht ;)
 
danke, aber noch ne frage: ihr habt geschrieben, dass der diesel schmaler als der fat albert ist....

ich meine, dass continental allgemein schmaler baut weis ich, aber es ist doch immerhin ein unterschied von 0.15''. ist der wenigstens nur ganz wenig dünner?
oder kann mir jemande einen anderen fetten reifen für ähnliches geld vorschlagen?
 
Hi,
ich fahre den Diesel am Dirtbike(vorne) und der ist echt geil, 2,5 ist schön fett und dabei nicht zu schwer, außerdem vom Preis her optimal! Ich werde mir diesen Reifen immer wieder kaufen, der greift auf allem was ihm unter die Stollen kommt!
 
Kann die Aussage vom Gecko nur bestätigen! Bei uns fährt einer den Diesel am Kona Scab und der findet ihn für Street und Dirt sehr gut! :daumen:

Auf einer Sun Ditch Witch Felge ist er 61 mm breit, also genau so, wie von Conti angegeben. Der ist genau so fett, wie der neue Fat Albert. Der alte war etwas fetter. Also, keine Sorge, die Optik ist FETT !!! :D :cool:


Greets, MW !!!

PS.: Bei Nässe ist der Diesel wirklich unterste Schublade...! ;)
 
Hallo,

ich habe mir auch den Diesel gekauft, ist auf ner Sun DoubleTrack 62 mm breit damit breiter als der Maxxis Minion in 2.5" der vorher drauf war. Aber im Vergleich zum Minion kein Durchschlagsschutz! Bei gleichem Luftdruck bei der ersten Testfahrt schon ein Snakebite an einer Treppe; war mit dem Minion selbst bei weniger Druck nie. Dafür rollt er super ab und 850g für die billigste Version sind auch top. Grip ist ok wenns nicht zu extrem wird.

Greetz Matze
 
Hallo,
Hat jemand die Breite von Maxxis-Reifen in 2,5/2,7 Zoll mal nachgemessen?
Das wäre in meinen Augen mal hilfreicher als diese ewigen Vergleiche (...ist fast genauso breit wie...)
 
Zurück
Oben Unten