Wer kennt Cicli B Rohloff Bike?

Halli hallo,

auf der Suche nach einem guten, leichten und günstigen Hardtail bin ich auf die No Saint Angels gestoßen (Dank an dieses Forum). Habe dabei aber auch ein "Cicli B mit Rohloff-Nabe" entdeckt. Schaut mal hier (und scrollt ganz runter):

http://www.benobikes.de/produktseiten/komplettraeder/mtb.htm

Hat von Euch jemand eine Meinung dazu?

1. Was und wie gut ist ein Cicli-MTB (Marke nie gehört)
2. Wie steht die Rohloff im Vergleich zu einer üblichen XT-Schaltung da?

Danke schön für Einschätzungen!

Ach so, mein Einsatzzweck: Touren, vielleicht 50 / 50 Waldwege etc. / Straße, mal im Urlaub in die Berge (hier gibts leider davon wenig, dafür gibts hier aber viel Sand, da knirscht die Kette ;-) und ab und zu mal mit ein paar andern Jungs richtig durch die Wälder heizen.

Anzeige

Re: Wer kennt Cicli B Rohloff Bike?
Original geschrieben von jampa

2. Wie steht die Rohloff im Vergleich zu einer üblichen XT-Schaltung da?

sehr gut! XTR könnte vielleicht gerade so mithalten, aber nur wenn sie gut eingestellt ist, was ja beim speedhub eigentlich lebenslang wegfällt. ;)
wirkungsgrad ist nahezu gleich. und bei einem gewicht von ca. 10,8kg kannste echt nich mekern!

Das Angebot für das Rohloff Hardtail finde ich echt nicht übel ... fahre selber auch sowas ähnliches, aber hätte nie gedacht, dass solch ein Gewicht zu dem Preis realisierbar ist!

Seit vorsichtig mit den Gewichten auf der Page von Bornmann. Erfahrungsgemäß stimmen diese nicht und mann kann locker nochmal 1-2 kg drauf packen.

Gruß
Peter

Achja, nochwas:

Wenn Du Dich für ein Rohloff Hardtail interessierst, dann schau Dir mal die Bikes von Generator Radsport (Propaganda) an. Die liegen preislich glaube ich nicht viel über Bornmann. Dafür sind sie freundlich, bieten service und sind einer der Rohloff Pioniere!

Gruß
Peter

@pefro
Danke für den Tipp mit "Generator". Machen ja wirklich einen guten Eindruck, allerdings preislich wieder eine etwas andere Liga .... Weit über 2 Mille für ein Hardtail, ob das sein muss? (Und dann sitzen die sooo weit weg ...)

Ich hatte übrigens einen Link bei "Benobikes" angegeben (http://www.benobikes.de/), aber Du redest von Bornemann. Oder ist das der gleiche Laden?

Nein das ist ein anderer Laden. Bornemann ist in Kassel und unter ciclib im Internet zu finden.

Immer wieder schön sich in dem Laden ordentlich.......ähhhhh beraten :lol: zu lassen. Von den Preisen nahezu unschlagbar. :)

Hallo,

also die NoSaint und CicliB Teile sind auf jeden Fall Bornmann Bikes. Dein Link scheint ein Wiederverkäufer zu sein. Die original Page findest Du, wie schon gesagt, unter www.ciclib.de

Gruß
Peter

PS: Aber vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn man die Bikes von Bornmann jetzt auch bekommt, ohne sich mit Bornmann himself rumschlagen zu müssen ;)

Hi, ich bin der Webmaster von benobikes.de.
Richtig ist, daß benobikes.de (Bernd Nolte) auch Räder von Bornmann "resellt". Das Preis-Leistungsverhältnis dieser Produkte ist (meiner Meinung nach) kaum zu toppen.
Beno ist aber ein selbstständiger und unabhängiger Händler.

Rohloff ist übrigens ein unabhängiger Hersteller von Werkzeugen und einzigartigen Nabenschaltungen. Es gibt aber nur wenige MTB-Rahmen, die ohne Umbauten für diese Naben geeignet sind.
Hier der Link:

Was die Kompetenz und Freundlichkeit von Beno angeht, schlage ich vor, einfach mal unverbindlich bei Beno anzurufen.
Ich verspreche: der Service ist sehr freundlich und kompetent und die Preise sind dabei echt fair.

Hagen

Zurück