wer hats gemacht - die Schweizer - BMC

Kann das nur bestätigen, mein Fuchs läuft und läuft und läuft.
Bin gerade erst eine Woche am Gardasee damit gewesen.

Selbst auf den Freeride & Downhill Strecken da hat das Fahrwerk alles wunderbar weg gesteckt.
War echt klasse.
IMG_0593.jpg


IMG_0600.jpg
 
Bei mir auch alles bestens - 2 Wochen Trient (nördlich vom Gradasee und südlich von Südtirol) :hüpf:

Buchsenwechsel nach knapp 400km, bin auf wingover's Buchsen umgestiegen, die nun schon gute 800km mitmachen.



 
Vielen Dank an die Speedfox/Trailfox 02 Piloten für die Infos. Wirklich weiter geholfen hat es mir leider nicht. Ich werd wohl um ein Probesitzen nicht drum herumkommen.
 
Servus!

da sich in diesem Thread jetzt schon ein paar Superstroke-Fahrer tummeln, kann mir vielleicht einer mit meinem Problem helfen.
Die Hinterbaulagerung an meinem '07er BMC Superstroke Rahmen ist so ziemlich am Ende. Das Innenleben der meisten Kugellager besteht hinter den einfachen Deckscheiben nur mehr aus Rost und Schlamm!
Bisher war die Schwergängigkeit noch durch Ausbauen, Durchspülen /-blasen und Schmieren mit wasserbeständigem Fett für kurze Zeit zu beheben, aber mittlerweile wird mir die Prozedur lästig.
Ich brauche also neue Lager.
Jetzt sind aber keine Industriestandardlager, sondern zumindest 2 verschiedene, spezielle Typen mit Ansatz am Außen-, bzw Gewinde im Innenring verbaut.
Daher meine Frage: hat irgendjemand schon einmal an seinem Superstroke neue Lager verbaut, und woher habt ihr diese bezogen?

Hier übrigens das Problemkind:
bikecoll.jpg


Anm.: BMC hüllt sich auf meine Anfrage per E-Mail und Kontaktformular in Schweigen :confused:

mfg
Martin
 
Danke, leider ist das Superstroke Lagerset ausverkauft (zumindest laut dem shopsystem), ich werde aber mal hinmailen und nachfragen...
 
Hallo _mty90

falls Du in der Nähe vom Rheingau wohnst, hätte ich einen Laden der BMC Partner ist. Der konnte bis jetzt alles bei BMC besorgen, auch kurzfristig.
Kostet vielleicht etwas mehr wie im OnlineShop aber zuverlässig und gut.
Hottes Laden in Rüdesheim. Google einfach mal.
Falls Du es bekommen hast gib mal Rückinfo.

Gruß aus Mainz
 
Servus p3bbels, servus Wastegate,

leider bin ich nicht im Rheingau sondern in Österreich ansässig.
Das Fourstroke/Trailfox Kit ist dür mich auch nicht passend, das Superstroke benötigt 8 Lager, die alle den selben Außendurchmesser haben!
Trotzdem vielen Dank!

Ich habe jetzt auch die Antwort von Realworldcyclings erhalten, folgende Lager sind notwendig

2x 6000 FE SP 2RS
6x 6000 FE 2RS

zu finden bei: http://www.enduroforkseals.com/id320.html

dort werde ich sie jetzt auch bestellen.

gruß Martin
 
Hallo,
gibts im Raum Nürnberg jemanden der ein Trailfox TF01 Modell2010 zum "anfassen" bzw mal probesitzen hat.
Händler gibts hier im Umkreis ja keine und die Katze im Sack kaufen möchte ich trotz der guten Eigenschaften des Rades ja auch nicht.

Gruß
Johannes
 
Hallo.

Das Thema Federwegsänderung von 120 auf 140 mm hinten am Trailfox TF 02 09` wurde ja schon einige mal hier angesprochen.
Ist es tatsächlich nur die Wippe (wäre ja fast logisch) die vom TF 01 09
benötigt wird und wenn ja,wer von euch hat den Umbau schon gemacht.
 
Hallo.
Das Thema Federwegsänderung von 120 auf 140 mm hinten am Trailfox TF 02 09` wurde ja schon einige mal hier angesprochen.
Ist es tatsächlich nur die Wippe (wäre ja fast logisch) die vom TF 01 09
benötigt wird und wenn ja,wer von euch hat den Umbau schon gemacht.

Hi,

Soweit ich mich erinnern kann muss beim Trailfox nicht nur die Wippe
sondern auch der VPP-Link (unten hinter dem Tretlager) getauscht werden !
Das hat glaube ich mal jemand hier aus dem Forum von BMC als Antwort
auf die gleiche Frage erhalten !?
Ich bin aber nicht sicher ob es nicht der Umbau vom 140mm auf das aktuelle 150mm Trailfox war !?

Bei meinem Supertrail war es nur die Wippe !!!
Glück gehabt !

Grüße Klaus
 
Hallo Wastegate,

wenn es sich noch nicht erledigt hat, dann sind die Beiträge 819 und 960 in diesem Thema genau das was du suchst.
HackerSchorsch hat den Umbau machen lassen. der ist sehr zufrieden. Bin auch schon mit seinem Bike gefahren und finde es auch gut.
Wie gesagt nur der Umbau knapp 300 euro plus Gabel.
Ist ein Umbau von 120mm auf 140mm.
Kannst ja mal bescheid geben wenn Du es machen solltest, was es gekostet hat und wie zufrieden Du bist.
Ich bin bei 120mm geblieben kein Geld für Umbau.

Gruß
 
Habe jetzt eine Nachricht von einem BMC Händler und er meinte nach Rücksprache mit BMC sei nur die untere "Wippe" erforderlich.
Preis :160 Euro.
Das Erstaunt mich schon...zumal ja hier die Rede von beiden ist (Arm und Link) die erforderlich seien :confused:

Na ja....umso besser.Hoffentlich ist die Info vom Händler richtig so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich halte nichts von dieser Ausstattung.
aber das ist natürlich auch immer eine frage des geldbeutels.
Aber vorallem solltes du dir erstmal überlegen was in etwa du damit fahren willst damit du weist was du benötigst!!!;)
 
Ist auch zu teuer! Würde da auch höchstens dann zuschlagen, wenn er gewaltig mit dem Preis runtergeht.

Was soll an der Austattung schlecht sein? Ist halt ziemlicher Durchschnitt, dafür solide.
 
Ich hätte für mich eine Zahl, will dem Kerl aber auch sein Angebot nicht zerschießen. (-;

Schau dir einfach mal im Bikemarkt oder auf E-Bay an, was man für 1200-1500 so bekommt. Da ist Austattungs-technisch sicherlich mehr drin. Und schau auch mal z.B. bei "Bikepalast" was es da noch an "BMC-Blowout" für das Geld gibt...
 
Zurück
Oben Unten