Das geht kürzer weil eh schon bremst, Geschwindigkeit bring Sicherheit ist echt hilfreichbei 10 kmh bei nem 10 grad gefälle bin ich bei nem Bremsweg von mind. 6 Metern
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das geht kürzer weil eh schon bremst, Geschwindigkeit bring Sicherheit ist echt hilfreichbei 10 kmh bei nem 10 grad gefälle bin ich bei nem Bremsweg von mind. 6 Metern
Digga, nie "Upps die Pannenshow" gesehen? Pro Folge easy 5 SHT und locker 2 Leute die jetzt direkt vor Lidl (
Klar die Wiederholung ist absolut unnötig - geb ich dir Recht. Aber in beiden Fällen, gab es kaum bis keine normalen Antworten, sondern nur infantile Ergüsse. Erstens geht dabei die eigentliche Fragestellung verloren und man muss sich erstmal durch schwachsinnige! Kommentare wühlen bis man auf was konstruktives mit Hirn stößt und zweitens wo ist der Respekt in einem solchen Forum geblieben? Wenn man nichts hilfreiches beitragen kann, einfach mal den Rand halten.Wer 2 mal das gleiche Thema diskutiert der bekommt schon mal seinen Senf weg und die Antworten werden dann eher für einige komisch zu verstehen sein . . .
Kommt ein bekannt vor, oder?
Hohoho . . . nicht mit Weihnachten verwechseln.Aber typisches Muster - im Netz die große Klappe haben, aber im echten Leben zu feige, um überhaupt ein Wort herauszubringen![]()
Hast du hilfreiches beigetragen?Wenn man nichts hilfreiches beitragen kann, einfach mal den Rand halten.
"hallo alexa, ich bin im wald mit dem fahrrad hingefallen. wen kann ich jetzt verklagen? es gibt zwar nen haftungsausschluss, aber der gilt doch nicht für mich, oder?"Es ist wirklich erstaunlich, wie manche hier mit so viel Selbstbewusstsein und Überheblichkeit urteilen und dumme Kommentare abgeben – und das ohne ein echtes Verständnis des ThemasEs ist echt schon fast mutig, die Fragestellung nicht richtig erfasst zu haben, aber trotzdem lautstark seinen Senf dazuzugeben
Eigentlich sollte in solchen Fällen jeder davon aus diesem Forum geworfen werden. Miteinander, nicht gegeneinander!
Was ist das für ne Frage - selbstverständlich. Wo wären wir denn da, wenn sich jeder durch einen Haftungsausschluss über das Gesetz stellen darf, siehe Vertragshaftung bzgl. Sorgfaltspflicht."hallo alexa, ich bin im wald mit dem fahrrad hingefallen. wen kann ich jetzt verklagen? es gibt zwar nen haftungsausschluss, aber der gilt doch nicht für mich, oder?"
mal ne andere frage an den TE @Leitn-Hax hast du irgendjemand vom bikepark bescheid gesagt, dass da ne gefährliche wurzel is, damit sie die entfernen können? oder ist sie noch da?
Und Du hast dich extra hier angemeldet um die bösen Biker mal so richtig zurecht zuweisen? Zufällig mit dem TE bekannt oder verwandt?Es ist wirklich erstaunlich, wie manche hier mit so viel Selbstbewusstsein und Überheblichkeit urteilen und dumme Kommentare abgeben – und das ohne ein echtes Verständnis des ThemasEs ist echt schon fast mutig, die Fragestellung nicht richtig erfasst zu haben, aber trotzdem lautstark seinen Senf dazuzugeben
Eigentlich sollte in solchen Fällen jeder davon aus diesem Forum geworfen werden. Miteinander, nicht gegeneinander!
Und Du hast dich extra hier angemeldet um die bösen Biker mal so richtig zurecht zuweisen? Zufällig mit dem TE bekannt oder verwandt?
Da fehlen mir dur Worte, dir ist schon bewusst, dass du durch Nutzung die Bedingungen akzeptierst ?Was ist das für ne Frage - selbstverständlich. Wo wären wir denn da, wenn sich jeder durch einen Haftungsausschluss über das Gesetz stellen darf, siehe Vertragshaftung bzgl. Sorgfaltspflicht.
das ginge jetzt wirklich zu weit - sollen die etwa die Gelegenheit haben Beweismittel zu beseitigen?mal ne andere frage an den TE @Leitn-Hax hast du irgendjemand vom bikepark bescheid gesagt, dass da ne gefährliche wurzel is, damit sie die entfernen können? oder ist sie noch da?
So ist es und nicht andersBin kein Anwalt.
Sehe eine Freizeiteinrichtung, keinen beliebigen Waldweg. Somit Aufsichtspflicht.
Hab mal im Netz geklaut:
"Wichtig zu wissen: „Teilnahme auf eigene Gefahr“ gibt es nicht!
Eine solche Klausel in den AGB ist unwirksam. Für Verletzungen von Leib, Leben und Gesundheit kann man die Haftung nicht ausschließen.
Dennoch lassen sich viele Veranstalter und Veranstalterinnen einen „Haftungsausschluss“ von den Teilnehmenden unterschreiben.
Im Ernstfall hilft dir dieser jedoch nicht. Die Teilnehmenden lassen sich vielleicht noch einschüchtern, aber wenn diese sich ernsthaft verletzten und dann lange Zeit krankgeschrieben sind oder in Rhea müssen, sind es die Krankenkassen und Arbeitgeber, die Regress von dir fordern. Und die wissen, dass die Klausel unwirksam ist."
Erstberatung durch Profi kostet ja nicht so viel. Anwalt fragen.
wenn du die antwort schon wusstest warum fragst du dann hier?So ist es und nicht anders![]()
Wenn es so eindeutig ist sollte es ja ein Leichtes für dich und deinen Anwalt sein. Seltsam dass du eingangs aber schreibst, dein Anwalt kann dir nichts anbieten. Oder war damit Kaffee und Kuchen gemeint?So ist es und nicht anders![]()
Jo das weiß ich, würd nur gern wissen ob hier schon mal jemand Erfahrung hatte mit sowas...weil es gibt einfach keine Infos dazu und selbst der Anwalt kann mir hier nix anbieten, was mir weiterhilft...
Präzedenzfälle...gibts keine. Jeder Fall ist Einzeln zu bewerten. Und da ne Klage sehr viel Kostet, wärs halt interessant welche Gefahren für einen Trail über die Maße gefährlich sind.Wenn es so eindeutig ist sollte es ja ein Leichtes für dich und deinen Anwalt sein. Seltsam dass du eingangs aber schreibst, dein Anwalt kann dir nichts anbieten. Oder war damit Kaffee und Kuchen gemeint?