Wer hat den,,stillen Reflux" ?!

Hallo,
habe seit April Probleme mit dem Stillen Reflux.
Die Symptome sind Mundtrockenheit, Schleim im Hals und Räuspern.
Hatte im März eine starke Nasennebenhöhlenentzündung und musste Antibiotika nehmen,5 Tage nach der Antibiotika Therapie ging es los mit der Mundtrockenheit.
Dachte zuerst es wäre ein Pilz, aber dem war nicht so.
Kann der Stille Reflux vom Antibiotika kommen?
 
Hey Leute,
ich wollte euch mal ein Update geben, da ich es immer schade finde, dass manche ihre Symptome und ihre Geschichte posten und nach 1-2 Wochen nicht mehr reagieren, obwohl man gerne wüsste wie sie es vlt. in Griff bekommen haben.

Ich habe 2 Wochen lang Pantoprazol 40mg 1x in der Früh eingenommen, verschieben von meinem HNO Arzt nach seiner Diagnose "stiller Reflux". Nach den 2 Wochen, also wirklich 3 Tage nach dem Absetzen, waren mein Magen und Darm sowas von kaputt. Mir war ständig übel, kein Appetit, immer aufgebläht aber kein Durchfall. Also da habe ich echt gelitten. Hab auch 4kg abgenommen. Jz nach 4 Wochen ist mein Magen wieder OK. Ich denke, dass meine Darmflora komplett zerstört war. Rückblickend hätte ich die Tabletten nie nehmen sollen, da sie auch nicht geholfen haben.

Ich habe währendessen meine Ernährung nach der Refluxformel verändert. 3x täglich mit Natronwasser gegurgelt. In der Früh, Mittag und vor dem Schlafengehen. Ich denke, die Ernährungsumstellung hat generell meiner Gesundheit gutgetan. Hab in den 4 Wochen keinen industriellen Zucker und Alkohol getrunken und mich an die Formel gehalten.

Aber irgendwie ist meine "Rachenreizung", keine richtige Entzündung nicht weggegangen. Aber es wurde einfach alles besser, also keine Heiserkeit oder Kloßgefühl etc. wie am Anfang. Bin deshalb zu einem privaten Hausarzt und er hat echt ein sehr gutes Blutbild gemacht und gesagt, dass ich einen Infekt mit dem Bakterium Chlamydia Pneunominae habe oder eher hatte. Das kann echt langwierig sein und befällt die Atemwege. Also meinen Hals und auch Kehlkopf (kann auch Bronchitis, Lungenentzündung, Asthma oder monatelangen Husten auslösen). Googlelt mal das. Ich habe es vermutlich verschleppt und dadurch wurde es auch so langwierig. Der Doc meinte, dass ich keine Antibiotika brauche, da es ja immer besser wird und wir nun abwarten und schauen, ob das Immunsystem selber die Bakterien in Griff bekommt.

Jedoch gehts mir mittlerweile viel besser. Mein Hals ist zwar noch ein bisschen gereizt und bin noch ein bisschen schlapp, aber ich fühle es geht bergauf.

Ich weiß echt nicht ob das bei mir ein stiller Reflux ist, da ja keine andere Untersuchung gemacht wurde. HNO hat gesagt, dass es das sein wird. Wsl. eine Fehldiagnose.

Das Ganze hat 2,5 Monate gedauert - hätte ich von Anfang an das Blut auf diese Bakterien untersucht, hätte das wsl. alles viel schneller erledigt sein können.

Ich wünsche euch allen viel Kraft und eine gute Besserung und bedanke mich bei euch für eure Antworten und Hilfe.

LG
 
Seitdem ich etwas Schmerzmittel nehmen musste und zu spät esse habe ich auch einen kleinen Rückfall.
Die Vermutung liegt bei mir mittlerweile das es an Spulwürmern liegt. Die können sehr schlimme Symptome verursachen und kaum ein Arzt denkt an sowas:
https://www.msdmanuals.com/de-de/profi/infektionskrankheiten/nematoden-rundwürmer/askariose
Ich wurde immer gefragt ob ich irgendwo im Ausland war, dabei braucht man nur etwas Gemüse essen oder irgendwo mal eine Türklinke anfassen. Vor allem im südlichen Ausland z.B. Marokko, Ägypten etc. ist es üblich das menschlicher Kot als Dünger verwendet wird!
Die Viecher können in sämtliche Organe wie Bauchspeicheldrüse, Galle, Zwölffingerdarm (bei mir u.a.) und gehen dann sogar in die Lunge und können auch asthmaähnliche Symptome auslösen. In Drittländern versterben viele Kinder weil die Würmer Organe verstopfen z.B. Darmverschluss.
 
Ich habe 2 Wochen lang Pantoprazol 40mg 1x in der Früh eingenommen, verschieben von meinem HNO Arzt nach seiner Diagnose "stiller Reflux". Nach den 2 Wochen, also wirklich 3 Tage nach dem Absetzen, waren mein Magen und Darm sowas von kaputt. Mir war ständig übel, kein Appetit, immer aufgebläht aber kein Durchfall. Also da habe ich echt gelitten. Hab auch 4kg abgenommen. Jz nach 4 Wochen ist mein Magen wieder OK. Ich denke, dass meine Darmflora komplett zerstört war. Rückblickend hätte ich die Tabletten nie nehmen sollen, da sie auch nicht geholfen haben.

Als erstes wird vom Arzt immer PPI verschrieben ohne das groß nachzuprüfen, es hilft anscheinend vielen aber ich glaube mittlerweile das es auch sehr viele gibt bei denen sie noch viel mehr Probleme auslösen wenn man z.B. von Haus aus zu wenig Magensäure hat, woran scheinbar auch einige Ärzte nicht glauben.
Da sollte man dann auch mal auf Vitaminmangel schauen wie B12 oder Eisen.

Wenn man PPI absetzt sollte man das immer ausschleichen, denn der Körper versucht wegen den PPI gegenzusteuern und will dann eigentlich noch mehr Magensäure produzieren (Rebound Effekt). Wenn man die von heute auf morgen absetzt, dann hat man auf einmal extrem viel Magensäure und es wird noch schlimmer wie vorher.

Wenn der Magen ewig lang aufgebläht ist kann das auch daran liegen das die Nahrung viel zu lang im Magen verweilt und sich durch die Verwesung Gase bilden und der Druck ist dann für den Magenpförtner zu stark und es gelangt Säure nach oben. Der Grund kann zu wenig Magensäure oder fehlende Enzyme der Bauchspeicheldrüse sein. Auf zu wenig Säure gibt es einen einfachen Test z.B. 5g Natron mit Glas Wasser auf nüchternem Magen trinken und schauen ob und wann man aufstoßen muss, ich musste da überhaupt nicht. Man kann testweise Betain HCL Kapseln einnehmen um zu sehen ob es sich bessert. Wenn es an den Enzymen liegt kann Pepsin helfen.

Auch die Farbe vom Stuhl verrät so einiges über die Galle oder Leber.

In den USA ist man da anscheinend deutlich offener, während man bei uns eher daran interessiert ist die Patienten dauerhaft krank und abhängig von Tabletten zu halten.

Wichtig ist auch das man sich eher basisch mit viel Gemüse und Obst ernähren sollte. Die ganze billige Industrie Weizen- und Zuckerpampe die alle in sich reinstopfen macht halt irgendwann krank.
 
Ich hatte heute Magenspieglung und laut Arzt alles in Ordnung. Da ich noch etwas benommen war habe ich gar keine Fragen mehr gestellt.
Dann müsste ja die Speiseröhre iauch in Ordnung sein
Kann man den Schließmuskel auch sehen ob dieser in Ordnung ist bzw. schließt ?
 
Hallo,
habe seit April Probleme mit dem Stillen Reflux.
Die Symptome sind Mundtrockenheit, Schleim im Hals und Räuspern.
Hatte im März eine starke Nasennebenhöhlenentzündung und musste Antibiotika nehmen,5 Tage nach der Antibiotika Therapie ging es los mit der Mundtrockenheit.
Dachte zuerst es wäre ein Pilz, aber dem war nicht so.
Kann der Stille Reflux vom Antibiotika kommen?
Ich würde nicht direkt "stiller Reflux" im Verdacht haben. Mein Arzt hat mir gesagt, dass das oft eine Diagnose ist, wenn der Arzt ansonsten nichts sieht.
Nach der AB Therapie kann deine Darmflora aus dem Gleichgewicht sein und das könnte möglicherweise auch ähnliche Symptome bereiten oder sogar den Reflux verursachen. Ich würde Darmbakterien nehmen und mich so gut es geht basisch ernähren für die nächsten 4 Wochen und dann sehen, was sich ändert.
 
Ich hatte heute Magenspieglung und laut Arzt alles in Ordnung. Da ich noch etwas benommen war habe ich gar keine Fragen mehr gestellt.
Dann müsste ja die Speiseröhre iauch in Ordnung sein
Kann man den Schließmuskel auch sehen ob dieser in Ordnung ist bzw. schließt ?
Speiseröhre hätte er gesehen wenn was wäre. Auf der Untersuchung müsste auch draufstehen was gemacht worden ist, bei mir stand das er durch den Magenpförtner bis in den Zwölffingerdarm ging.
Auch einen Zwerchfellbruch hätte man sehen müssen.

Aber die ganze Verdauuung ist sehr komplex da muss man noch genauer schauen wenn man nichts findet.
 
Zurück
Oben Unten