Coole Tabelle, dankeGuter Tip, versuch ich
Danke
Tee vertrag ich überhaupt nimmer. Egal welche Sorte ...langsam wirds eng mit Getränken :-(
Es gibt von dfa eine Pral-Tabelle.
Saure und basenbildende Lebensmittel.
Das funktioniert einigermaßen
Für Tips bin ich dankbar
Grüße Billy
Tee ist so ne Sache... starke Früchtetees usw gehen bei mir schon auf den Magen, ab und an, nicht immer. Glaub ich bin da noch relativ "robust"....Kräutertees gehen ein paar ganz gut. Ansonsten trinke ich z.B. eh nur stilles Wasser (schon immer, früher mit Kohlensäure, mittlerweile halt ohne...) -> des trifft mich nicht ganz so. Was eventuell bei Tees mit reinspielt ist auch die Trinktemperatur. Wenn ich zu heiße (oder im Sommer zu kalte) Getränke oder Nahrung zu mir nehme hab ich Magenschmerzen, quasi im Moment des Verzehrs tuts schon weh . Kaffee vertrag ich interessanterweise ganz gut .
Hab übrigens mittlweile auch Alkohol gestrichen. Hab zwar die letzten Jahre eh immer weniger oder kaum noch was getrunken ( so 1-2 mal paar Bierchen im Monat mit Bekannten), seit über nem halben Jahr gar nix mehr, denke dass ist auch ein Puzzlestück und werd ich auch so beibehalten. Wobei ich z.B. bei Alkoholfreiem Weizen auch Probleme bekomme -> auch gestrichen. Versuche auch aktuell Weizen, Milchprodukte & Co. immer mehr und mehr aus der Ernährung rauszunehmen -> Entzündungsfördernde Lebensmittel soweit wie möglich reduzieren. Ich will einfach meine persönliche Toleranzgrenze herausfinden . Ist halt alles sehr individuell alles...