Hallo zusammen, ich leide auch seit 3 Monaten unter den Symptomen (Schleim im Hals, Schnupfen, Brennen im Hals) des stillen Reflux. Meine Ärztin hatte mir Pantoprazol für 2 Wochen ohne Erfolg verschrieben. Durch Recherche habe ich die Diät begonnen - zwischendurch, da kein Erfolg, immer wieder mal leicht unterbrochen. Des Weiteren habe ich auch begonnen Natron zu inhalieren - nach 7 Tage abgebrochen, da keine Besserung. Beim HNO gewesen - sollte ein CT von den Nebenhöhlen machen lassen - Ergebnis Verdacht auf chronische Nasennebenhöhlen Entzündung - nächster Termin beim HNO zur Besprechung steht noch an - dabei soll auch ein Allergietest gemacht werden. Beim Osteopathen war ich auch schon. Der hatte meinen Hals bearbeitet, der total verspannt war, eine Sitzung steht noch aus - leider noch ohne Erfolg. Die Magenspiegelung ist erst im Februar. Da ich extrem große Angst vor dem Ergebnis habe, versuche ich alles, um den stillen Reflux vorher los zu werden. Habt ihr noch Ideen, was ich machen könnte ? Mir ist bewusst, dass die Psyche eine große Rolle spielt - doch bevor ich mich mit den Ursachen des stillen Reflux befasst habe, habe ich ja auch den stillen Reflux gehabt. Also kann es ja daran nicht liegen, oder ? Dank euch für ihre Hilfe.