wer gewinnt die tour?

wer gewinnt die tour?

  • jan ullrich

    Stimmen: 8 28,6%
  • lance armstrong

    Stimmen: 14 50,0%
  • keiner von beiden

    Stimmen: 6 21,4%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
der heisseste favorit ist meiner meinung nach armstrong. der hat einen willen wie stahlbeton und kann sich quälen bis zum umfallen. meiner meinung nach kann das der schönwetterfahrer ullrich, diesmal sogar ohne problemzönchen, nicht so gut.

-> armstrong ist die härtere sau, er wird sich mehr quälen und gewinnen.

:D
 
sagt mal leutln irre ich da oder ist das hier ein forum für mountainbiker?? ich weiß ja net aber ich find rennradfahren einfach ******* also poset sowas vielleicht eher in einem RR forum und net hier! danke...:mad:

und außerdem: warum die umfrage, gibts was zu gewinnen, wenn man den richtigen errät??
 
Martix schrieb:
sagt mal leutln irre ich da oder ist das hier ein forum für mountainbiker?? ich weiß ja net aber ich find rennradfahren einfach ******* also poset sowas vielleicht eher in einem RR forum und net hier! danke...:mad:
hey hey, locker bleiben! :)

Die Tour ist kult, und was Lance & Co. leisten ist einfach Wahnsinn. Ich finde es einfach nur faszinierend das Lance Armstrong den Tod (Krebs) besiegt hat und bereits zweimal die Tour gewonnen hat.

Außerdem ist das hier das Sonstige Forum in dem ruhig auch mal ein RR-Beitrag stehen darf - das ist doch unsere Stärke!

:daumen:
 
eigentlich bin ich kein rr-fan, aber was die an der TdF leisten... RESPEKT!
hab letztlich die biographie von armstrong gelesen. echt gut geschrieben. kann ich nur weiterempfehlen!
ich denk, dass lance vorgestern aber eine erste kleine niederlage erlitten hat. wollte er nicht unbedingt bereits zu diesem zeitpunkt im leadertrikot fahren? er sah jedenfalls ziehmlich enttäuscht aus, als er im ziel bemerkte, dass er nicht gewonnen hat.
 
ist für mich Christophe Moreau ("die Zunge" ;) ).
Matthias
P.S.: War letztes Jahr unten in Freiburg zur Tour, war absolut geil. Am besten war jedoch unser MTB-Team-Zeitfahren zum Zeitfahren, bei dem wir alles überholt haben was sonst noch per Pedalantrieb zum Zuschauen unterwegs war. Da haben einige RR dumm geguckt. :D
 
Hmm, da der Jan fast um die Ecke wohnt und aus Deutschland ist, sollten wir ihm schon die Daumen drücken. :daumen:

Geht man mal vom Prolog aus liegen sie ja wieder recht nah zusammen. Aber dich denke, das Lance "Headstrong" nach 3 Wochen die Nase wieder ein bisschen voraus haben wird.

Aber wer weiss vielleicht ist Lance schon über den Punkt seine Topform hinaus, und Jan kommt innerhalb der 1.Woche bis zu den Alpen so richtig in Fahrt. Ich denke spannend wird's allemal. :)

@Martix
Cool bleiben, soll ja auch Leuts geben die gerne beides fahren. Und da das hier ein cooles Forum ist, find ich RR-Postings auch ok. In der drf-Newsgroup würden sie nur wieder anfangen zu diskutieren, obe es Sinn macht bei der Tour de France einen Helm zu tragen. ;)

TK
 
NoGravity schrieb:
...
P.S.: War letztes Jahr unten in Freiburg zur Tour, war absolut geil.
ACKN. Ist schon ein Erlebnis wert.
Werde diese Jahr auch wieder zur 8. Etappe kurz über die Grenze düsen und's mir anschauen. (Die übliche Flachetappe halt: 1Std Werbung/Tross vorneweg, evtl. ein paar Aussreisser 2sec, das Feld 5 sec und die Restlichen Autos 1/2 Std hintendrein. ;))


Am besten war jedoch unser MTB-Team-Zeitfahren zum Zeitfahren, bei dem wir alles überholt haben was sonst noch per Pedalantrieb zum Zuschauen unterwegs war. Da haben einige RR dumm geguckt. :D
Hehe, währt ihr auf RRs unterwegs gewesen hättet ihr grad bei der Tour mitmachen können, oder ?!? ;)

TK
 
Hallo Leute,

Wer Lance's Buch gelesen hat, weiss um seine mentale Stärke.

Nach seiner schweren Krankheit hat er einfach ein anderes Selbstverständnis als unsereiner: "Er geniesst eben jeden Tag an dem er radeln darf- er muß nicht!" Solange es weh tut, lebt er...!

Und das ist meiner Meinung nach das, was er Jan voraus hat, nicht dass ich es Jan nicht gönnen würde - im Gegenteil -, aber am Ende wird die Tour im Kopf entschieden.

"Schau 'mer mal!"

See you,

AUSSIE
 
AUSSIE schrieb:

Und das ist meiner Meinung nach das, was er Jan voraus hat, nicht dass ich es Jan nicht gönnen würde - im Gegenteil -, aber am Ende wird die Tour im Kopf entschieden.

Genau da koennte es haken - im Buch steht ja auch wie Lance schon mal seinen ganzen Kram hingeschmissen hat. Wie stark ist er mental, wenn nicht alles nach Plan laeuft ?
Ullrich in Form, Lance sowieso topfit aber angreifbar, und dann noch Moreau ( der kann auch klettern ), Beloki, Galdeano.. das wird wirklich spannend dieses Jahr. Ullrich hat auf jeden Fall wieder diesen " Killerblick ", der will ..
Und ich druecke Jackie Durand die Daumen, der ist einfach nur cool, wie oft der attackieren kann..

Ach ja, der Lance faehrt nicht nur Dackelspalter sondern auch MTB.. ist schon bei Norba Rennen gestartet.
 
heute ist doch erst der dritte Tag... wen interessiert es wer jetzt vorne ist!?

Die Berge kommen erst noch und dort wird sich zeigen wer der beste ist!

Da fällt mir ein, habt ihr das gestern mit der Bahnschranke gesehen wo sie nicht mehr durchkonnten - die Veranstalter der Tour sind noch krasser drauf als der BDR :D
 
@matrix
also ehrlich, was regt dich hier denn so auf ?
tdf is doch einfach kult, und gerade als mtb'ler sollte man doch solche sachen viel lockerer sehen koennen als die (meist) verkrampften strassenfahrer.
oder rennst du mit solchen riesigen scheuklappen durch die welt das du nix anderes und fremdes an dich an laesst ???
 
@ matrix, ich wollte doch nur deinen offensichtlich etwas eingeschränkten horizont erweitern, da hätte ich schon ein wenig mehr dankbarkeit von dir erwartet. :D
 
@one speed: womit wolltest du denn meinen eingeschränkten horizont erweitern?? mit der umfrage...uhhh, dann danke ich recht schön, denn jetzt weiß ich das entweder amstrong oder doch wer anderer gewinnt! also, wenn ich dich nicht hätt...:daumen:

aber dennoch muss ich mich wohl für meine scheuklappen entschuldigen, aber irgendwo war ich schwerst verärgert als ich heute 5 min nach dem aufstehen, in einem MTB forum sowas lesen musste! da fragt doch lieber "wer gewinnt eurer meinung den dh weltcup oder wer wird ist der coolste dual- oder dh- oder meinetwegen auch xc- fahrer momentan"...das bringt ca gleich viel!!:bier:
 
@ martix
muss man dir denn alles vor kauen? versteh die umfrage doch als anregung, sich auch mal mit richtig fettem radsport jenseits der trails zu beschäftigen.
:D
 
Hallo
Ich würde sagen Armstrong gewinnt die TdF. Wie locker er die Tour de Suisse gewonnen hat war schon sehr beeindruckend und überzeugend. Die einzige Frage ist für mich nur, ist er evtl. zu früh in Form gewesen, und hat jetzt bei der Grande Bougle schon den Formzenit überschritten?

Wenns interessiert:
Unten findet Ihr noch ein Link von Tour de Suisse Sieger Armstrong beim Aufstieg zum Gotthard-Pass. Das Foto gelang mir in den berüchtigten Tremola Serpentinen.
http://www.geocities.com/redorbiter/tds01/teufel.htm

PS. :D Vielleicht gehe ich mir die Alp d'Huez Etappe Live anschauen. Schauen wir mal?
cu RedOrbiter
 
hier noch das Profil der diesjährigen L`Alpe d`Huez Etappe. Das wär für mich schon ne 3 Wochen Tour :lol:

profilaix.gif
 
moruk schrieb:
hier noch das Profil der diesjährigen L`Alpe d`Huez Etappe. Das wär für mich schon ne 3 Wochen Tour :lol:
@ moruk Die ganze Etappe wäre etwas gar happig. Ich würde nur den letzten Aufstieg machen, der auf die Alp d'Huez hochgeht, und das ganze natürlich mit dem Bike.
:confused: Weiss hier einer zufällig ob am Renntag noch mit dem Bike hochfahren kannst oder muss man da allenfals schon am Vortag oben sein? Mit dem Auto ist am Renntag auf jeden Fall gesperrt soviel steht fest!

cu RedOrbiter
 
hi leutz,
ich will ja nix sagen, aber ratet mal, wie die das ganze aushalten (ich will ja nix sagen aber 3 Wochen lang 140-220 oder mehr Km am Tag).
Also ohne Doping geht dat nich und erst recht nicht, wenn man wie Jan U. erst én halbes jahr vorher mit Winterspeck anfängt zu Trainiren. Also ich halte nicht viel von der Tour, das ist alles ´ne nummer zu groß!

Meine Meinung,
marihuana_priester
 
m_priester schrieb:
hi leutz,
ich will ja nix sagen, aber ratet mal, wie die das ganze aushalten (ich will ja nix sagen aber 3 Wochen lang 140-220 oder mehr Km am Tag).
Also ohne Doping geht dat nich und erst recht nicht, wenn man wie Jan U. erst én halbes jahr vorher mit Winterspeck anfängt zu Trainiren. Also ich halte nicht viel von der Tour, das ist alles ´ne nummer zu groß!

Meine Meinung,
marihuana_priester
Man sollte nicht alle in einen Topf stecken. Bestimmt gibt es einige die dopen, aber Leute wie Lance oder Jan sicherlich nicht!

Auf jeden Fall ist es eine super Leistung der Fahrer - das steht fest! :daumen:
 
@m_priester
du schreibst zwei mal : ich will ja nix sagen und sagst/schreibst dann doch was ??? inkonsequent ! ;)
ausserdem , das du als thc-konsument nich viel mit dem chemo-doping der pro's anfangen kannst ist mir schon klar ...


@matrix
warum hast du nich gleich im gegenzug die angesprochene umfrage gestartet ?
z.b. "wer gewinnt eurer meinung den dh weltcup oder wer wird ist der coolste dual- oder dh- oder meinetwegen auch xc- fahrer momentan" ...

nur leider sind namen wie evans, fumic oder auch vouilloz halt nicht so bekannt ...
 
Zurück
Oben Unten