Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)

Jo hab ich schon gesehen, die Meldung im Bikemarkt, ebay und Co habe ich halt immer drin in der Hoffnung mal auf ein bezahlbares FS zu treffen. Hab jetzt die "Mainstream" waren alle durch, X-Rage in zich Varianten und Baujahren, Chicos in gelb und grün, mehrere Zymotic und Rampage. Da bliebe jetzt nur noch das Chico FS um eben das FDT als Hardtail abzulösen. Jetzt als nicht-Zweitrad würde mir keins mehr ins Haus kommen, beim "Hauptrad" bin ich durch mit Eingelenkern und alles was nicht Enduro oder zumindest AM ist und 150-170mm hat. Ventilkappen, Klingeln, Dämpferschoner etc. mit den Chilischoten habe ich noch da, sollte ich mich auch mal vom meisten trennen.

Anzeige

Re: Wer fährt noch Hot Chili?(Galerie)
Fürs Chico II würd ich natürlich einen Liebhaber-Rabatt gewähren. ;)

Vom Hot Chili Zeug trennen klingt dann doch wieder gut für mich. :)
Sag an, wenn Du was loswerden willst.
Liebe Grüße

Scroll mal hier ein paar Posts weiter hoch.
Dort hat ein User aktuelle Hot Chili Bikes gepostet, die 29"er sind und komplett neue Geometrien haben. Hardtail in Neonrot und so, glaube vor 2-3 Thread-Seiten. Ich denke die Webseite ist einfach nicht aktuell. Offensichtlich werkeln die auch nach Vorgabe. Anders kann ich mir 29"er Bikes (Zymotic) und die anderen Rahmen aus dem Post nicht erklären.
ich würde mir u.a. aus den gründen kein HC mehr kaufen. ich wurde zum fan als peter selbst noch das telefon abnahm. seit die herrmann brüder das inne haben, ging es nur bergab. und ein hersteller, der modelle hat, die nicht auf der website sind? spricht leider für den amateurhaften umgang mit der marke....

Apropos.
Wer kennt es nicht, das Hot Chili Linkage! (...?)

Quelle des Anhangs: https://www.wlw.de/de/profile/alfre...kelt-und-hergestellt-125458?category_id=72607
7a7f0b771a14ca4e6ce5ba3a1d9dd8a239c991b3680c69524ad867611384305f.jpg

Anhänge

• 7a7f0b771a14ca4e6ce5ba3a1d9dd8a239c991b3680c69524ad867611384305f.jpg
    7a7f0b771a14ca4e6ce5ba3a1d9dd8a239c991b3680c69524ad867611384305f.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 304
ich hätte eher auf 1996 / 1997 getippt :eek:

Ne Bremse hat doch Postmount, das kam erst 10 Jahre später. Das feier ich bis heute noch als endlich das generve mit den Unterlegplättchen an den IS-Bremssätteln vorbei war. Dazu das X9-Schwaltwerk aus der Zeit. Der Rest ist tatsächlich schwer auszumachen und richtigerweise auch 10 Jahre vorher einzusortieren möglich. Allerdings das eher hässliche Rohrdesign erinnerte mich eben an günstigere Herstellung, was ich da eher in die 2000er lege bei HC.

wenn ich mir ansehe, was in den herstellerforen für marken rumgeistern und welchen stand von anno dazumal die räder da haben, das ganze kombiniert mit teils horrenden preisen, da wundert mich, dass HC nicht präsenter ist.

wir machen ein crowdfunding, kaufen den laden und bauen kultige bikes :D :daumen:

wenn ich mir ansehe, was in den herstellerforen für marken rumgeistern und welchen stand von anno dazumal die räder da haben, das ganze kombiniert mit teils horrenden preisen, da wundert mich, dass HC nicht präsenter ist.

wir machen ein crowdfunding, kaufen den laden und bauen kultige bikes :D :daumen:
Ist doch genauso wie mit der Mode oder den Einrichtungsmöbel.
o_O
Wird irgendwann wieder alles modern.:anbet:

9mm standard wird veraltet bleiben. aber ein zymotic I mit 4kant hinterbau und dem geilen steuerrohr auf modern gemacht mit tapered steuerkopf, innenverlegten zügen, 15mm achse und das dann in leicht... wäre schon lecker und geil. dazu eine AM geometrie denn in AL wird man heut ja kein HT mehr an den mann bringen in der preisklasse... hach, was gefällt mir der gedanke :love:

Die Webseite von Hot Chili ist wieder online.
Aber stark abgespeckt. Keine Modellhistorie, etc. mehr vorhanden.

Trotzdem hier ein kleines Winter-Schmankerl. :)

Zurück