Wer fährt mit in Mülheim/Ruhr?

Registriert
26. Februar 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Mülheim an der Ruhr
Hallo in die Runde!

Nach ein paar Jahren kompletter Pause habe ich im Sommer mal wieder 2-3 Touren unternommen. Und MTB fahren macht immer noch ne ganze Menge Spaß. Allerdings nicht alleine; mir zumindest nicht.
Ich wäre froh wenn ich ein paar Leutchen kennen lernen würde, die Spaß an ner Radtour hätten. Gerne samstags nachmittags, oder auch unter der Woche wenn's denn bald wieder hell wird!

Was ich suche:
a) einigermaßen ortskundige Leute (bin zugezogen; meine Streifzüge die Ruhr hoch brachten mir häufiger Asphalt denn Dreck unter die Räder)
b) Fahrstil: gemäßigt, Touren, gerne mal ein Singletrail, aber keine krassen Downhills. (zumindest die ersten paar Touren nicht)
c) Tempo: ich würde ungern Kanonenfutter für eure Wettkampfvorbereitung sein ;-)
d) Dauer: 2h für'n Anfang, soweit müsste ich noch kommen.
e) Wetter: würde gerne Dauerregen ausschließen;


Hat jemand Lust mitzukommen?


Gruß, und guten Rutsch schon mal!
Marcus
 
Cool, danke!

Hab da eben kurz reingelesen und nichts mit Mülheim gesehen. Bei Duisburg war ich besorgt dass ich schon die ersten 5km auf der Uhr habe bis ich am Treffpunkt bin ;-)

Also ich finde direkt mehrere Hinweise, dass auch was in Mülheim passiert
Hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6599469&postcount=16
und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6612268&postcount=31
usw...

Schau einfach mal regelmäßig bei uns rein. Neue Leute sind gerne gesehen und keine Angst, wenn HelmutK ausschreibt, dass es locker wird, wird es locker!
Seine Touren finden zumeist Samstags oder Sonntags (im Winter) gegen 13:30 Uhr oder (im Sommer) gegen 11:30 Uhr statt.
Der Hinweis erfolgt jeweils recht kurzfristig!
 
Also ich finde direkt mehrere Hinweise, dass auch was in Mülheim passiert
Hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6599469&postcount=16
und hier: http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6612268&postcount=31
usw...

Schau einfach mal regelmäßig bei uns rein. Neue Leute sind gerne gesehen und keine Angst, wenn HelmutK ausschreibt, dass es locker wird, wird es locker!
Seine Touren finden zumeist Samstags oder Sonntags (im Winter) gegen 13:30 Uhr oder (im Sommer) gegen 11:30 Uhr statt.
Der Hinweis erfolgt jeweils recht kurzfristig!
Hui, endlich mal angenehmes Wetter am WE.
Werde so gegen 12 auf eine kleine Runde aufbrechen, wer also Lust hat meldet sich bitte. Treffpunkt könnte die Bude in Mintard sein, von dort Richtung Kettwig, vielleicht bis Werden und dann auf der anderen Ruhrseite zurück.
Bei Bedarf geht es auch ne halbe Stunde später ;).
Tempo: locker und leicht, was anderes kann ich eh nicht, Hardtail geeignet, da mein Fully ohne Gabel in der Garage bleiben muß :mad:.

Gruß
Christoph

@bikegeissel: Den hattest du vergessen :D.

@geibrasch: Schließ dich ruhig den Touren vom HelmutK oder bikegeissel an, die sind größtenteils entspannt, steht aber auch in der Tourbeschreibung drin (auch wenn es mal anstrengender wird).
Ich fahr auch schon mal "spontan", frage dann auch mal im Duisburger Thread nach, ob einer Lust hat mitzufahren. Aber bei mir gilt in der Regel: Regen = no go.
Ach so, ich habe bis zum Treffpunkt in Duisburg 10Km, das ist eigentlich kein Problem, weil 5 Km kannst du ja auch schon in MH zusammen bekommen, je nach dem wo du wohnst und die Tour startet.

Gruß
Christoph
 
Da ich hier schon übel verleumdet werde :lol: zitiere ich zur Vermeidung von Mißverständnissen aus meinen diktatorisch ;) festgelegten "Spielregeln":

Wenn ich eine Tour als "langsam" einstelle, dann bedeutet das

- die Benutzung des kleine Kettenblatts und des 34er Ritzels an Uphills sind ausdrücklich erlaubt bzw. bei längeren Touren auch erwünscht, das große Kettenblatt ist überflüssig

- bei besonders traillastigen Touren oder Einsteigertouren kann der Schnitt schon mal nur 11-13 km/h betragen

- das Tempo richtet sich immer und gnadenlos nach dem/der Langsamsten und wir fahren nicht nur gemeinsam ab und kommen gemeinsam an, sondern wir fahren auch dazwischen zusammen (auf Trails dann aber schon hintereinander), damit wir nicht aufeinander warten müssen; wer zu schnell fährt, den bestraft der Guide

- wir machen regelmäßig Pausen und mindestens einen Boxenstop (z. B. bei Mika, an einer Bude, im Biergarten etc.)


Meine Touren starten am Wasserbahnhof in MH oder an der Bude in Mintard und werden in der Regel kurzfristig vorher im Last Minute Biking und/oder im Duisburger Stadtwald Thread angekündigt. Also regelmäßig reinschauen.
 
@geibrasch

Guck mal hier rein http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=382370[/url]

Bin auch nach langer Pause wieder angefangen zu Biken.

Aus welcher Ecke von MH. kommst du??

Gruß

Peter
 
.. und wenn man bei HelmutK mitfährt bekommt man (fast) immer ein Eis:daumen::daumen:

Äh.. aber damit keine Mißverständnisse aufkommen: bitte Geld dafür mitnehmen!;)

Die Touren kann ich auch wirklich nur empfehlen! Ich muss auch mal dringend mal wieder bei euch mitfahren(seufz)

liebe Grüße aus Din,

-KK-
 
Du bist doch jederzeit willkommen, und Eis gibt's im Moment jede Menge für nada, nothing, nüx. Da braucht keiner Geld ;).

Mika macht erst wieder im Frühjahr auf, solange bleibt's bei "geschmackarmen" Eis.
Der Glühwein an den Buden schmeckt aber auch :D.
 
Zurück
Oben Unten