Wer fährt ein COMMENCAL META 5 (META 4)?

danke für die antworten!
hab meins letzte woche bestellt (bei oben genanntem link...btw, super schnell und unkompliziert) und gestern gekriegt...und natürlich auch gleich getestet ;-) mein erster eindruck:
fährt sich bergauf super und bergab noch viel besser...ich glaub ich werde den sommer noch viel spaß damit haben!!
lg,
michi
 
Hi

Ich habe ein nur Hardtails und würde mir gern ein COMMENCAL Meta 5.5.3 Rahmen oder Bike zulegen. Ich wollte eig. warten und denn Ende 08 oder Anfang 09 ein günstigens schießen. Jodoch hab ich grad erfahren, dass ich im September nach Barca fahre.

Kennt einer nen Spanischen Store oder am besten in Barcelona, der eine Homepage hat? Preise würden mir auch erstmal weiterhelfen, Danke!

Ich meld mich mal zurück, hat zwar lang gedauert, aber auch ich werd bald auf einem Commencal anzutreffen sein. Ich bin gespannt! :daumen:
 
saint" data-source="post: 6130058" class="bbCodeBlock bbCodeBlock--expandable bbCodeBlock--quote js-expandWatch">
interessant ist das allemal, stellt sich einem nur die frage des warum? ok saison bald rum usw. aber so krass? das is ja schon wieder fast verdächtig^^

Da es momentan wohl keinen Deutschlandvertrieb mehr gibt will man die Restbestände loswerden. Auf der HP von shock therapy wurden bis 30.06. 30% auf alle vorrätigen bikes gegeben...
 
Da es momentan wohl keinen Deutschlandvertrieb mehr gibt will man die Restbestände loswerden. Auf der HP von shock therapy wurden bis 30.06. 30% auf alle vorrätigen bikes gegeben...

daher weht der wind also! hab mich schon gewundert...mir solls recht sein 1999 für ein meta55.1 halt ich für einen guten deal ;-)
 
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für ein Commencal Meta 5. Welche Rahmengröße würdet ihr bei 1,80m empfehlen?
 
Hallo zusammen.
Ich interessiere mich für ein Commencal Meta 5. Welche Rahmengröße würdet ihr bei 1,80m empfehlen?

Also ersteinmal hat JunkieHoernchen recht. Das stimmt im Normalfall eig. immer.

Am besten aber mal probefahren. Ich z.B. bin ein Fan von kurzen Oberrohren, da ich gern ''verspielte'' und wendige Bikes mag.

Mein Vorgänger: Ghost HTX mit 625mm Oberrohr
Nun das Commencal mit 572mm

Und das bei einer Körpergröße von 192cm :eek: Also mal ein Rad in L und eins in M beim örtlichen Händler probefahren, dann hast du Gewissheit.
 
hi, stehe auch kurz vor der entscheidung mir ein meta 5.5.3 2009 oder ein pitch comp 2008 zu kaufen. wer hat denn schon jemand erfahrungen mit dem meta 5.5.3 von 2009 sammeln können. ist es für den soften bikeparkeinsatz zu gebrauchen?
 
Hallo, ich fahre das meta 5, kann ich dir echt zu raten, mit ein paar kleinen veränderungen( gabel mit steck- schraubachse ) wirst du sicher viel spass haben.
 
Und zu der Gabel noch ne Steckachse hinten (Schraubachse oder Maxle), ein paar vernünftig dimensionierte Reifen/Bremsscheiben und evtl. Laufradsatz (habe keine Erfahrung mit dem Verbauten).

Das "Problem" am Meta 5 ist, dass es als Enduro verkauft wird, der Rahmen dem auch gerecht wird, aber die Ausstattung nicht durchweg dazu passt. Änderst Du das, würde ich damit ohne Bedenken auch mal in einen Bikepark fahren...

Beziehe mich da auf mein Meta 5 von 2007, denke allerdings, dass es da keine gravierenden Unterschiede, bezogen auf die Stabilität, gibt.
 
okay leute, danke.
hab mich jetzt doch für das pitch entschieden. preis/leistung und einsatzbereich entspricht mehr meinen anforderungen.
 
hallo,

ich überlege mir ein meta 5.5 2009 zu kaufen, bin aber zwischen größe S und M unentschieden. ich fahre mit 172 grade ein pitch in M, welches mir zu lang ist.

das meta hat ja ein noch flacheres sitzrohr, wodurch der sattel noch weiter vom lenker wegkommt, je weiter man ihn raus zieht. daher tendiere ich zu dem S rahmen.

habt ihr erfahrungen oder bilder von einem größe S bike?

grüße
max
 
Das meta 55 mit 100er gabel ?? Das is vergewaltigung ^^ aber ein Kumpel von mir fährts mit ner 120er Gabel, find ich nicht sehr prikelnd...Kippelig...unruhig...
 
Hallo,

muss mich leider von meinem geliebtem Meta trennen. Wenn ihr Interesse an einem weißem 2009er Modell in Größe M habt, dann schaut doch einmal bei ebay vorbei.

hoffisun
 
Zurück
Oben Unten