Wer fährt ein COMMENCAL META 5 (META 4)?

@Sebbi03:

Danke für das Messen. Könntest Du mir vielleicht noch die Höhe vom Boden bis zur höchsten Stelle des Oberrohres messen? Also da wo es an das Steuerrohr geschweißt ist.

Danke schon mal.

Gruß Stefan
 
Die Alberts fahre ich seit 300km und hatte keine Probleme

Mal was anderes:
Hat jemand eine Alternative zum Formula Adapter VR 200 PM.
Die wollen mind. 45€ dafür :spinner:


Gruß Uwe
 
Die Alberts fahre ich seit 300km und hatte keine Probleme

Mal was anderes:
Hat jemand eine Alternative zum Formula Adapter VR 200 PM.
Die wollen mind. 45€ dafür :spinner:


Gruß Uwe

Ich lasse mir gerade bei meinem Local Dealer die Scheiben VR/HR auf 200 mm umrüsten, der montiert A2Z Adapter und Scheiben für 50 €, ich poste ein Foto sobald das Bike zurück ist.

VG

DC
 
hey leute,
suche auch gerade nach einem AllMountain Rahmen Kit.
was haltet Ihr von dem hier?:Meta 5 2006

ist das 2006er modell.
fährt den jemand?
hat jemand nen vergleich zum 07er oder 08er?

gruss
tobi
 
Hi

Ich habe ein nur Hardtails und würde mir gern ein COMMENCAL Meta 5.5.3 Rahmen oder Bike zulegen. Ich wollte eig. warten und denn Ende 08 oder Anfang 09 ein günstigens schießen. Jodoch hab ich grad erfahren, dass ich im September nach Barca fahre.

Kennt einer nen Spanischen Store oder am besten in Barcelona, der eine Homepage hat? Preise würden mir auch erstmal weiterhelfen, Danke!
 
@Sebbi03:

Danke für das Messen. Könntest Du mir vielleicht noch die Höhe vom Boden bis zur höchsten Stelle des Oberrohres messen? Also da wo es an das Steuerrohr geschweißt ist.

Danke schon mal.

Gruß Stefan

Sind mit der Zocchi AM4 (140mm) ziemlich genau 90cm vom Boden bis zum Punkt wo Ober- und Steuerrohr zusammentreffen.
 
wo is denn nun der unterschied zischen
2006er meta 5 und
2007er meta 5 ???

die rahmen sehen bis auf andere aufkleber exakt identisch aus.
 
hi nochmal,
hab mir jetzt nen meta 4 rahmen geordert.

könnt ihr mir sagen, welchen umwerfer ich montieren kann?
brauche wahrscheinlich ein E-type model ??? (am tretlager montierter umwerfer)???

danke
 
hi nochmal,
hab mir jetzt nen meta 4 rahmen geordert.

könnt ihr mir sagen, welchen umwerfer ich montieren kann?
brauche wahrscheinlich ein E-type model ??? (am tretlager montierter umwerfer)???

danke

Hi,
ist es ein 2008er Modell? Dann denke ich dass es gleich ist wie beim Meta 5.5 und zwar wird dort ein Top-Swing Umwerfer angebaut; bei 2007 weiss ich nicht obwohl mein 2007er 5.5 auch nen Top-Swing hat.
grüsse
Ralph
 
Servus!

ich hab seit letztem jahr das meta 5.5.1, komm damit aber schon fast a bissl an die grenzen. lass es halt bergab schon krachen und nehm auch mal den einen oder anderen argen tobel mit. hab schon ein bissl aufgerüstet, 200 scheiben, 2.4er nobby nics etc. aber was ich gern hätte wäre:
vorne eine gabel mit steckachse und hinten einen progressiveren dämpfer. hat der rahmen soviel potential dass er eine massive gabel verkraftet? hat jemand sowas drin? und haut's mit der geometrie noch hin? das was ich bergab fahr will ich schon vorher auch hochradln, das können schon mal >2000 höhenmeter am tag sein. deswegen sollten die tourereigenschaften nicht so drunter leiden...

hab da an sowas bedacht, zum beispiel: gabel Fox 36 Talas mit bis zu 160mm und Fox DHX Air 5.0. hat sich sowas schon mal jemand eingepflanzt?

bin sonst schon urzufrieden mit dem bock. vor allem die kinematik am hinterbau ist weltklasse. frag mich nur, was der rahmen noch aushält.

merci
 
hi leute.

bin hier noch ganz neu und habe mir vor ein paar tage, das Meta 4.2 bei jehlebikes.de gekauft http://www.jehlebikes.de/commencal-meta-42-2007.html

jetzt hab ich mich grad bisschen durch diesen thread gewühlt und frag mich warum fast jeder von euch von irgendeinem meta 5 spricht und keiner von meta 4.
ich kenne mich nicht so sonderlich gut aus und bin noch neu in der MB szene.
Hab ich hier einen guten kauf gemacht? Ich will ein möglichst vielfältiges bike, das einiges aushält und mit dem ich sowohl im gebirge fahren kann als auch mal längere strecken einfach nur geradeaus...
und den einen oder anderen sprung sollte das bike schon auch aushalten...

danke schonmal
 
33 euro für scheibe mit Adapter ?!? Des is ja superbillig !!! Will bei meinem Meta jetzt auch größere scheiben montieren (200mm) und hätte dafür bei Hibike 60 euro gezahlt !!
Was für einen Adapter brauch ich denn für die Formula oro auf die Marzocchi AM 4 Gabbel ??

Wozu brauchst du 200er!?
180er reichen bei dir voll aus :daumen:
Die Mz Am4 isch aber echt geil :D
 
Bau mir gerade ein Meta4 `07 auf und hab ein Problem.
Der Schaltzug für den Umwerfer reibt am Rahmen.
Und zwar kurz vor dem Umwerfer beim Austritt aus dem Loch im Tretlagerbereich.
Habt ihr das Problem auch? wie ist das bei werksmontierten
Rädern gelöst?
danke für die hilfe.
 
@tobsen
Verwende dort so eine gedichtete Hülse mit dem langen Stiel, funktionniert prima.
sowas:
10813.jpg

Ab Werk reibts einfach nen Schlitz ins Alu, besser mit Hülse!
Grüsse
Ralph
 
@tobsen
Verwende dort so eine gedichtete Hülse mit dem langen Stiel, funktionniert prima.

kuhl, an sowas hatte ich auch gedacht. liegt meinem xt shifer bei.
dachte allerdings nicht, dass das ein serienteil is.
könnte man ja komplett alle hülsen durch diese stiel-dinger tauschen.
sicher gut gegen schmutz und nässe.

danke nochmal. freu mich schon auf nen ersten ausritt
 
Yep, bei mir sind nur solcher "Stiel-Dinger"verbaut.
Da die Original Commencal Züge und Hüllen absolute ka*ke waren sind die nach 3 Ausfahrten gegen xtr gewechselt worden. Seit 700km hab ich jetzt keine Probleme mehr.
Grüsse
Ralph
 
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand bitte mitteilen welchen Sattelstützendurchmesser das 2007er Meta4 hat? Bin nirgendwo fündig geworden.
 
Zurück
Oben Unten