Wer düst im Teuto?

@ newjoe
Einfach melden und mitfahren, der Frühling steht ja schon vor der Tür;) .
War heute morgen noch 60km unterwegs. Ist zwar bei wenig schlammig aber egal,irgendwann fällt der Dreck auch wieder ab.:rolleyes:


Heiko
 
Hi Heiko,
(Waldmeister 69)
Danke für die Einladung - tut aber weh, weil ich momentan nicht fahren kann/darf. Hatte mir vorgestern meine Bremsbeläge hinten bis auf´s Eisen runtergefahren (ich weiss, schön blöd, aber es war stockfinster und ich hatte noch 30 Kilometer vor mir, als die Beläge mit diesem nervtötenden, quietschenden, mahlendem, zermalmendem Geräusch die Disc bearbeiteten - kennst du das? Und ich fand einfach den Fehler nicht...)

Also: Wollte an meinem letzten Urlaubswochende eigentlich noch ein paar Kilometer im Hellen fahren, nu werde ich wohl erst mal wieder ein paar Tage auf die Bremsbeläge für meine Hayes warten müssen. (Ich brauche dringend ein zweites Rad!).
Ich bin selbständig und kein Urlaub mehr heißt: Nach 20 Uhr (mit 2 Nipacks für die Sigma) und Samstags nach 14 Uhr fahren.
Aber der nächste freie Sonntag kommt bestimmt und bis dahn melde ich mich auf jeden Fall.
CU
Jörg
 
ALSO ZWISCHEN HABICHTSHÖHE UND LÄMMERSHAGENER TREPPEN IST ES EINE KATASTROPHE; DA MUSST DU MEHR TRAGEN UND DURCHS UNTERHOLZ KRIECHEN ALS FAHREN:eek:
DIE STRECKEN UNTERHALB VOM H-WEG GEHEN EINIGERMAßEN.
NIKKA
 
war schon jemand nach dem sturm in wald unterwegs ?
wenn ja, wie sieht es dort aus ?
Ich war im Teuto etwas unterwegs, ist schrecklich: Überall liegen Bäume direkt über dem Weg, da musste drunterlang oder drüber, manchmal geht garnichts von beidem, dann musste aussenrum, nervt total. Vor allem die Fichten sind alle flachgelegt...
Darf man jetzt überhaupt schon wieder Fahren? :confused:
 
Weiter oben ist die Rede von Habichtshöhe und Lämmershagener Treppen
ich weiß nicht genau wo das ist, aber wie sieht es zwischen Nassem Dreieck
und den Dörenther Klippen aus. Ist da schon mal einer nach dem Sturm gewesen.
 
hi waldmeister 69

ich bin am Montag ein paar Kilometer am Trimmdichpfad endlang gefahren und musste mein bike über mehrere bäume tragen die quer über den weg lagen.
Ich war also mehr am tragen als am fahren :(
es sieht wirklich nicht gut aus im wald...
 
@ fry du musst mal richutng riesenbeck fahren da siehts bei langem mich so schlimm aus dn ntrimm dich pfard hats recht heftig getroffen den rest um den keisterstuhl und co. auch aber den riesebbecker berg eigentlich garnich so :daumen:
 
also der hermannsweg zwischen sparrenburg und oerlinghausen ist wieder ziemlich frei - und kontrollettis hab ich zum glück auch nicht getroffen heute...
also , ride on,
nikka
 
Hi Leute,

ich habe im Netz nen Fahrtechnikkurs in Bielefeld gefunden. Sagt euch Bikeloungue etwas?
Er wird von einem Axel Brinkmann angeboten...
kann mir von euch vielleicht jemand sagen ob der Kurs bei ihm taugt?

Gruß Mountain
 
Hi Leute,

wir wollen nächstes oder übernächstes Wochenende mal wieder auf den Hermannsweg.
Start in Riesenbeck und dann mal sehen wie weit man kommt.
Kann man mittlerweile wieder fahren oder liegt immer noch alles voll Bäume.
Da wir ne lange Anfahrt haben wollt ich sichergehen das man auch fahren kann.

Gruß

St.
 
Hi,hoermann4you
sind heute mit 5 mann im teuto gefahren,achte auf förster u.ko ,das kann teuer
werden also nicht seiten wege u.s.w haben dafür je 60euro geblecht.
sonst ist oky.
L.G
 
Hi FRy
Oh, da bin ich mir nicht sicher in wie weit das stimmt (15.02)würde
Mal nach fragen vor allem, wo man Fahren kann oder nicht.
Auf keinen Fall Seiten-wege benutzen so wie wir und das waren noch
Human mit 60 Euro. Die leibe Poli hätten von uns auch 120Euro Verlagen können
Für den Spaß, also Augen auf und durch.

L.G
 
Hi Big Bomber
und danke für die Info,
wir werden also mindestens noch ne Woche warten.
Wer hat denn ne Idee wo man sich erkundigen kann ob es wieder erlaubt ist zu fahren

Gruss
St.
 
wo haben die euch denn gepackt wenn man mal fragen darf ???
also hier im teuto bei den döhrenter klippen hab ich noch keinen böhsen kontroll meister gesehen !!! nur so zivilisten die da im uneterholz ihre holzschuppen wieder vollmachen :D
 
Hi Big Bomber

Wer hat denn ne Idee wo man sich erkundigen kann ob es wieder erlaubt ist zu fahren

Gruss
St.

Hi,
ich habe heute beim Forstamt angerufen:
Sperrung natürlich bis zum 15.02. - die gelte allgemein.
Evtl. (!) werden bestimmte Bereiche - also wirklich nur einzelne Bereiche (!) - auch noch bis Ende des Jahres gesperrt bleiben müssen.

Erlaubt seien für Radfahrer grundsätzlich alle Wege - wobei die Frau vom Forstamt nicht eindeutig sagen konnte, was einen "Weg" auszeichnet (Breite o.ä.) "Fußpättken" seien natürlich keine Wege.

Manche Gebiete seien aber auch in bestimmter Art ausgezeichnet - Z.B. "Naturschutzgebiet" o.ä. - hierfür seien dann zusätzlich andere Behörden zuständig und hier würden evtl. auch andere Regelungen gelten. (!)
(60 € könnten in einem solchen Fall / bei "Zuwiderhandlung" sogar die moderaten Bußgeldhöhen sein, die solche Behörden dann aussprechen.)


In der Vegangenheit hat es ja wohl nicht so häufig Probleme (?) gegeben, weil sich alle irgendwie mit Vernunft verhalten haben. Jetzt also in Panik zu geraten, wäre wohl nicht angezeigt. Aber ein bißchen genaueres zu wissen, wäre natürlich nicht ganz verkehrt - schlafende Hunde zu wecken und klarere (engere) Regeln zu wünschen, kann natürlich auch ein Schuß nach hinten werden?


CU
newjoe
 
...ich würde da mal ganz ruhig bleiben, und wirklich keine "schlafenden Hunde" wecken. fahrt einfach und gut iss.

Wir fahren seit xx Jahren dort und noch nie, auch nicht in den letzten Wochen ist dort irgendwer gewesen, der Bußgelder verhängt.
Außerdem muß man sich dazu ja erts mal packen lassen. Das ist j schonmal schwierig, solange man noch sein Rad unterm Hintern hat.

Wenn man sich ordentlich verhält, keinen Dreck hinterläßt, keine Megabremsungen hinlegt und keine Fußgänger übern Haufen fährt, bleibt uns der Teuto als Bikerevier sicher noch lange erhalten.

Gruß Uwe
 
da bin ich genau deiner meinung :daumen:
die forstarbeiter stört das bestimmt nich wenn wir fahren, und n förster oder änliche leute habe ich bis jetzt noch nie im wald getroffen...
auserdem wäre es schon pech wenn er genau dich erwischen würde letztes wochenende war der wald voll mit leuten troz des verbotes
 
Zurück
Oben Unten