Wenn alle Andern .....

ach komm..... auf Anhieb klappen wär ja einfach.... und immer nur einfach wär langweilig.... und wer hats schon gerne langweilig?? :cool:

Außerdem ist langweilig bekanntlich für Faule ;)


:D
 
Ersatzhandlung...

8615604194_b0c8f866ff_b.jpg
 
dieNabenfrage:

eigentlich passt weder schwarz noch silber und grau hab ich nicht
silber wird wohl langfristig ein anderes projekt (vorallem weil ich noch silberne mtb-discfelgen habe )


8615378781_7e9799c7bf_b.jpg



also schwarz
 
wenn man lange genug im laden rumschleicht entdeckt man da auch einen Radsatz mit grauen XTR 960 Naben, müsste eigentlich gut zu den Dura-Ace Teilen passen ....
da müsssen noch die felgen schmaler und grauer werden, mit den schwarzen naben gibts irgendwann schlauchreifenräder mit Plastikfelchen

8616484996_c3b11c014f_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
eigentlich wollte ich ja zu dem sattel ein Singlespeedmountainbike bauen, oder ein crossbike mit rizerbar oder sonstwiewas ....

8615377767_fc18cce1f5_b.jpg



dafür hab ich jetzt noch eine Bremsscheibe, adaptoren und ne neue bremse gekauft/bestellt die ev. der Farbe von ein paar andern Komponenten näher kommt als die avid BB7 Road die ich mir dafür aus der Schublade hervorgetaucht ......
 
good news vom Rennrad-Rahmen heute auch noch, nix verbrutzelt eher etwas zu lange und zu grossflächig erhitzt um ein fillet aufzubauen und darum zu stark verzogen .....

also schleifen, noch ein paar löchers mit silberlot auffüllen, StegBrückeZuganschläge dran und ab zum Pulverer ...

ich wollte eigentlich diesen Dienstag fertig sein um dann 1,5 wochen Zeit für den Aufbau zu haben .... jetzt wirds ev etws knapp um damit nach der Singlespeed EM noch ein paar runden in Spanien damit zu drehen. vorallem blöd ohne probefahrt vorher
 
ich gebs ja zu, das mit der Wagenfarbe (im andern Thread) ist natürlich gehostapelt und schöngeredet, da wird einfach mal die Gabelfarbe zur Wagenfarbe umdeklariert dass es passt

8620603328_057624f5fe_b.jpg
 
silber passt nicht zum rest , schwarz als einziges teil am rad ist blöd und die TI Stütze in gerade Passt nicht wirklich zum carbongestell vom fizik , ev muss ich doch weiss am sattel ..... oder eine Syncros Titanstütze suchen gehen
 
des Lösungs Rätsel: Stammkunden fragen! Die wissen manchmal besser was man noch so rumliegen hat ....

8624182479_6f8e85e93e_b.jpg


[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=rH7H3GAyFGo"]Robben Ford Trio - The Paris Concert - Revisited (live music) - YouTube[/nomedia]
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön wenn man so einen Fundus hat. Stehe ja gerade vor der ähnlichen Aufgabe: Crosser mit Disc und möglichst viele Teile nicht in schwarz, sondern eher matt, Titan, braun.
Muss das leider alles virtuell machen, einfach mal dranhalten ist nicht.

Was für ein Deda- Lenker ist das, der passt ins Beuteschema.
 
Deda Newton

passt aber farblich nicht ganz zum Deda Vorbau, der Kleber mit dem Deda Schriftzug ist in etwa so Grau wie der Lenker

der Lenker passt aber gut zu dem ganzen XTR/DURA-ACE/CX/SALSA zeux

Gibts aber alles nicht mehr in Grau
Der Lenker liegt schon lange bei mir rum gehört(e mal) versus, Vorbau hab ich irgendwann mal nen 80mm bei Planet-x gekauft und dann hier am Teilchenbeschleuniger sehr günstig gekriegt in eigentlich neu. http://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/72157633033065493/

der Sattel kommt auch von versus. das Ding ist bequem, hab ich für eine 333km Radtour ans Rad gebaut ohne vorher testzufahren ....
http://www.flickr.com/photos/singlestoph/sets/72157626892785403/

ich hab den Rahmen ja schon seit 2 Jahren fast fertig gebaut .... also zeit zum teile sammeln ...
das Dura-Ace zeux kommt von einem andern Rad und war vorher an meinem 40J Geburtsatagsgeschenk an mich bevor ich da Sram drangebaut hatte, war alles secondhand gekauft. Die Laufräder steckten im Singular test/Ausstellungsbike undsoweiter

am schluss hab ich etwa 5 Bikes teileweise auseinandergebaut um all die teile zusammenzukriegen

Cinelli Vai gabs vor etwa 2 Jahren Grau in zusammenpassend sonst kommt mir auch nix in den sinn im moment
 
zurück vom lackierer, schön gelb .... löteb muss ich definitiv irgendwann noch besser lernen (*%ç&+*!!!!!) es gibt also nicht besonders viele Detailaufnahmen .... das ding Wird eine Fahrmaschine ...

972044_10201432014061448_379366673_n.jpg


das motto beim zusammenbau wird wohl "different Shades of Grey" heissen

wegen den nicht ganz forumkonformen reifen: da die Gabel ursprünglich anders geplant war und mit das Ti-Teil zugelaufen ist kann ich maximal 28mm reifen einbauen (hinten wären es wohl 32mm) aber ich gelobe Besserung: irgendwann gibts eine Gabelbaulehre aber vorher werden auch noch ein paar disccrosser mit plastikgabel gebaut werden ....
 
Zurück
Oben Unten