Weltmeisterschaft: Christoph Sauser siegt auf neuem Specialized Epic 2009

@Lord Helmchen:
Naja, das kann man so oder so sehen.
Der eine mags lieber, wenn er eine Package kauft, in der alles drin ist und gut aufeinander abgestimmt ist. Siehe Trend zu Cocept Stores. Der Kunde kauft das Bike wie ein Auto bei einer großen Niederlassung.
Der andere pimpt lieber selber. Gabeln gibts ab 2009 mit 1 1/8 oben und 1.5 unten, Kurbeln kannst Du auch normale montieren, Dämpfer sollte auch ein anderer passen, aber halt ohne Brain.
Es muß ja niemand das Bike kaufen...
Ich laß mir eh lieber was "persönliches" bruzzeln.

@madmaxmatt: Auch wenns krass klingt: das Epic bittet auch in der S-Works Variante 2008 eine Top-Package mit guten Komponenten. Für (betuchte) Privat-Racer auf jeden Fall interessant. Aufsteigen, losfahren.
Der Vergleich mit dem Ghost hinkt, sorry. Specialized, vorallem die S-Works Linie, ist schon bißchen was anderes als ein Ghost-Rahmen, der mit anderen Decals, bißchen anderen Details und Parts auch noch unter diversen anderen Labels verkauft wird.
Und der Brain-Dämpfer macht halt einfach den Unterschied, falls Du schon mal eins gefahren bist.

@at all: Wie von diversen Marken angekündigt, werden die Preise 2009 im gesamten Bikemarkt steigen, vorallem aber bei Komplettbikes, da die Komponenten-Preise wohl massiv anziehen. Dummerweise wollen halt chinesische Arbeiter auch was essen...

Ich glaube kaum das dadurch der chinesische Hungerlohn-Empfänger mehr Butter auf´m Teller hat. Vielmehr werden die gestiegenen Rohstoffpreise weitergereicht.

Also das mit dem Steuersatz hat ja mittlerweile jeder als Vorteil erkannt. Siehe Trek und Stumpy FSR S-Works.
Als 29er wird es das Epic wohl nicht geben, da XC-Bereich...das Stumpy FSR 29 ist hier ausreichend.
Die 30er Innenlager werden standard und bieten mittels Adapter auch Standardlagern Platz.
Die Gabel finde ich als Kleinserie nicht unbedingt wünschenswert, aber sie ist sicher extrem leicht.

Der Preis ist aber mit keinem viel komplexeren "Dacia Logan" vergleichbar.Carbon hin oder her!

in der letzten Runde aufgeben als er den 3 Platz verloren hatte zeugt von Charakterschwäche. Erfolgsverwöhnter Fratz!

Es ist unfassbar und unglaublich, was ihr hier teilweise für einen Schwachsinn über Julien Absalon schreibt. Der Mann hat alles gegeben und ist in der letzten Runde an dritter Stelle liegend sprichwörtlich eingebrochen. Was absolut menschlich ist. Die Strecke war teilweise unglaublich schwer und kräftezehrend, das alles bei großer Hitze. Als vierfacher Weltmeister hat der gute Julien sicherlich keinem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht euch Spacken hier, die ihr es Euch erlaubt, aus der Ferne ein Urteil abgeben zu können. Kann man aber vielleicht auch nur beurteilen, wenn man am Streckenrand gestanden und dem Geschehen beigewohnt hat.

Vielmehr werden die gestiegenen Rohstoffpreise weitergereicht.

Rohstoffpreise:lol: bei den paar Kilochen macht das höchstens ein paar Cent aus:lol:

Der Vergleich mit dem Ghost hinkt, sorry. Specialized, vorallem die S-Works Linie, ist schon bißchen was anderes als ein Ghost-Rahmen, der mit anderen Decals, bißchen anderen Details und Parts auch noch unter diversen anderen Labels verkauft wird.

Auch Ghost bietet sehr leichte Carbonrahmen an, die von keinem anderen "Hersteller" vertrieben werden, auch die ERT und AMR Reihen gibt es nur bei Ghost.

@san_andreas: ist mir schon klar, dass der vergleich hinkt. aber ich meinte das ungefähr so...: für mich tuts ein ghost. ich als hobbyfahrer brauche das epic nicht, zumindest nicht für das geld. und ja, ich bins schon gefahren, arbeite in nem laden und wirs sind specialized händler :lol:

der dämpfer ist vom feinsten (auch wenn man drauf stehen muss...) aber wie gesagt, trotzdem ist der hohe preis sehr abschreckend und meiner meinung nach gehts da auch schon insgesamt etwas um die marke specialized. klar... ist der mercedes unter den bikes.

Es ist unfassbar und unglaublich, was ihr hier teilweise für einen Schwachsinn über Julien Absalon schreibt. Der Mann hat alles gegeben und ist in der letzten Runde an dritter Stelle liegend sprichwörtlich eingebrochen. Was absolut menschlich ist. Die Strecke war teilweise unglaublich schwer und kräftezehrend, das alles bei großer Hitze. Als vierfacher Weltmeister hat der gute Julien sicherlich keinem mehr etwas zu beweisen, schon gar nicht euch Spacken hier, die ihr es Euch erlaubt, aus der Ferne ein Urteil abgeben zu können. Kann man aber vielleicht auch nur beurteilen, wenn man am Streckenrand gestanden und dem Geschehen beigewohnt hat.

ich war dort, und ich kann gut nachvollziehen wie heiß die hatten da ich selbst 150km an dem Tag unterwegs war.
Daß aber einer in der letzten Runde an 4. Position aufgibt, gibts nicht. Dann schiebe ich lieber. Aber Absalon darf ja sein Gesicht nicht verlieren...

Daß aber einer in der letzten Runde an 4. Position aufgibt, gibts nicht. Dann schiebe ich lieber. Aber Absalon darf ja sein Gesicht nicht verlieren...

Sollte er Deiner Ansicht nach lieber tot vom Rad fallen, oder was? Du bist in keinster Weise in der Position, die körperlicher Verfassung von Absalon zum Zeitpunkt seines Ausstieges beurteilen zu können! Das kann wohl nur er selbst, und mit Einschränkungen seine Frau, sein Team oder sein Betreuerstab. Absalon ist keiner, der bei einem Rennen einfach so aussteigt, ohne dafür triftige Gründe zu haben. Schon gar nicht als Titelverteidiger bei einer WM! Wie kommst Du eigentlich darauf, dass Absalon ein Problem damit haben könnte, sein Gesicht zu verlieren? Kennst Du den Mann so gut? Gehörst wahrscheinlich zu seinem engsten Kreis, nicht wahr? Mit einer Aufgabe zeigt man doch am ehesten seine Schwäche, und das zeugt von wahrer Größe!

Die Abstände beeindrucken mich unheimlich. 3 Minuten hat Vogel der zweite Rückstand. Das ist schon eine Mordsansage an den Rest von Sauser, der wohl auch von der technisch Anspruchsvollen Strecke profitiert hat.
Im TV Beitrag heißt es Vogel und Sauser haben Sauser und Vogel Kessiakoff die Zeit abgenommen. Muss man hoffen, dass die Olympia ähnlich anspruchsvoll ist, wobei Absalon bis dahin mit Sicherheit wieder Fit ist.

Gibts da schon Infos?

Eine Zusammenfassung von der WM wurde am Dienstag den 24. Juni 08 ab ca. 09:00 Uhr auf Eurosport ausgestrahlt. Die Zusammenfassung dauert 60 min. lang. Leider habe ich die Sendung verpasst. Hat jemand von Euch das Rennen auf Video / DVD aufgenommen ?

Gruss
Stefano

1078962.jpg

1078966.jpg

1078973.jpg

P.S.: Zu dem unfassbaren Mist, der hier - ausser von Geniusbiker - über den Absalon verzapft wird könnte ich auch etwas erwidern. Hat aber meiner Ansicht nach und nach Lektüre einiger Statements hier in diesem Thread offenbar absolut keinen Zweck ....

Eine Zusammenfassung von der WM wurde am Dienstag den 24. Juni 08 ab ca. 09:00 Uhr auf Eurosport ausgestrahlt. Die Zusammenfassung dauert 60 min. lang. Leider habe ich die Sendung verpasst. Hat jemand von Euch das Rennen auf Video / DVD aufgenommen ?

Gruss
Stefano

Ich habs mit Onlinetvrecorder getapet. Könnte ich irgendwo irgendwie für Euch uploaden, wenn ihr mir sagt, wie. Sind ca. 750 MB und eine Stunde Bericht über die WM am letzten WE.

Zurück