50 Jahre Specialized: Exklusives S-Works Forward 50 Epic Modell

Hier sind Top Komponenten zu einem Bike zusammen gestellt von einer Marke die Kult ist.
So what?
Preis hin oder her... Der stört mich nicht, muss es ja nicht kaufen und gibt ja mehr als genug Alternativen.

Aber gerade die Komponenten finde ich ziemlich lahm für den aufgerufenen Preis.
14k ausgeben... Und dann nur Standard-Sram und Eigenmarke Zeugs (aus dem oberen Regal)...

Gedankenspiel: Kaufe mir irgendein völlig überteuertes Frameset für 5k...bleiben noch immer 9k für Komponenten...
Da lässt sich doch deutlich exklusiver und individueller einkaufen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir den Epic Evo Rahmen auch deshalb gekauft, weil da nicht fett S-works draufsteht und ich das Bike nach meinen Vorstellungen aufbauen konnte und muss sagen, ich hatte in 31 Jahren noch nie so ein Pferdchen unterm Hintern.
Das hätte ich sicher auch mit einem Trek oder Scott Rahmen erreicht, aber alle Maße des Evo passten halt für mich.
Ich bin total vom Rahmen begeistert, der Kauf war auch ein bißchen befeuert durch die Weltcup Erfolge zu Anfang der Saison.
Wer kann sich davon freisprechen, das, wenn man ,jawohl, richtig glücklich mit einem Kauf ist, nicht auch für die Marke voreingenommen ist?
 
Ich frage mich immer bei diesen limitierten Modellen wer diese Bikes denn kauft?
Preis-Leistung ist hier auf jeden Fall nicht das Argument.
Oder bekommt jeder Concept Store ein Bike für das Schaufenster und zum Ende der Saison wird es mit 50% Rabatt verkauft?

Egal, ich finde für ein 50 jähriges Firmenbestehen ein Bike mit schicker Lackierung etwas schwach. Das machen auch andere nur für Olympia.
Ein komplett neues Bike vollgepackt mit Innovationen wäre was besonderes, so wie das erste Serien MTB: das Stumpjumper. Aber das ist wohl auch noch keine 50 Jahre her.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man bei dem Epic Sondermodell eigentlich den Dämpfer sauber? Bei dem Stumpjumper 15 ist das kein Problem, weil der Dämpfer gut zugänglich ist. Im MTB Sport kommt Dreck bekanntlich immer an wirklich alle Stellen, die mindestens von unten irgendwie erreichbar sind.
 
Zurück
Oben Unten