Welches Smartphone würdet ihr aktuell kaufen?

Danke für deine Infos. Was ich rauslese ist, dass das Z3 die bessere Empfangseinheit hat. Gut zu wissen. Zu deinen anderen Ausführungen. Ich habe diese Probleme verifizierbar regelmäßig, auch in unserer Wohnung, wenn ich mich von einem Zimmer ins andere bewege, und da haben wir nur eine in Frage kommende Antenne. Um es kurz zu sagen, der Empfang des Z1 ist schlecht, zumindest der von meinem Gerät. Da ich ansonsten sehr zufrieden bin damit und keinesfalls die Plastikhabtik eines Samsunggerätes haben möchte hatte ich nach dem Z3 gefragt.Also, nochmal danke.P.S: Ich hatte hier explizit die Sonyuser angesprochen, da ich bei mir im Umfeld keine habe.
 
Danke für deine Infos. Was ich rauslese ist, dass das Z3 die bessere Empfangseinheit hat. Gut zu wissen. Zu deinen anderen Ausführungen. Ich habe diese Probleme verifizierbar regelmäßig, auch in unserer Wohnung, wenn ich mich von einem Zimmer ins andere bewege, und da haben wir nur eine in Frage kommende Antenne. Um es kurz zu sagen, der Empfang des Z1 ist schlecht, zumindest der von meinem Gerät. Da ich ansonsten sehr zufrieden bin damit und keinesfalls die Plastikhabtik eines Samsunggerätes haben möchte hatte ich nach dem Z3 gefragt.Also, nochmal danke.P.S: Ich hatte hier explizit die Sonyuser angesprochen, da ich bei mir im Umfeld keine habe.

Sorry, ich muss mich selber korrigieren...das Z1 hat auch LTE und Android 4.3!!! Anzumerken ist, dass ich gelesen habe, dass es mit dieser Version im LTE Betrieb Schwierigkeiten geben kann, wenn ein Anruf in einen Bereich kommt, wo kein HSDPA oder UMTS vorhanden ist.

Ist nur eine Hypothese aber da wird das Handy mit der Umschaltung auf GSM bei reinkommendem Anruf oft nicht fertig und startet neu und empfängt nicht gut. Sowas gab es auch mal bei Samsung und ist also herstellerunabhängig....wurde irgendwann auch mal gefixed mit dem Update von 4.3 auf 4.4.

Das Z3 hat Vers. 4.4., also eine völlig andere Ausgangsbasis.

Die Frage ist also, ob das Samsung Deiner Freundin und deins den gleichen Softwarestand haben/Androidversion...wahrscheinlich nicht..ich schätze mal 4.2....also schau mal nach einem update!

Ansonsten kann es sich natürlich auch um einen Hardwarefehler handeln, da würde mal ein Kreuzvergleich helfen..tauscht doch mal Eure Sim-Karten aus...;-)

Ich hab mir heute noch mal das Z3 angeschaut. Wäre nachwievor mein Favorit. Das Iphone 6s hatte ich gestern in der Hand...das ist mir zu unhandlich und riesig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja wegs dem emfpang würde ich das Handy jetzt nicht umbedingt jedes mal neu starten. Im Prinzip reicht es ja auch, wenn man den Flugmous aktiviert und wieder deaktiviert. Dann wählt es sich ja auch neu ein.
 
Naja wegs dem emfpang würde ich das Handy jetzt nicht umbedingt jedes mal neu starten. Im Prinzip reicht es ja auch, wenn man den Flugmous aktiviert und wieder deaktiviert. Dann wählt es sich ja auch neu ein.
Bei Apple (meinem Iphone 4) hat das seinerzeit nicht gereicht ;-)....bei Android und Win81 funzt das ganz gut....
..
Manchmal hilft halt der Flugmodus, manchmal nicht. Da kann man nur probieren. Und eventuell muss es eben ein Neustart sein.
 
Danke euch.
Blöd nur, wenn man gerade telefoniert, dann ist Flugmodus oder Neustarten nicht wirklich eine Option.

Wirklich dumm gefragt, was hat ein Kreuzvergleich mit SIM-Karten für einen Sinn, wenn wir im selben Netz sind?

Gruß
 
..
Wirklich dumm gefragt, was hat ein Kreuzvergleich mit SIM-Karten für einen Sinn, wenn wir im selben Netz sind?

Gruß

Die Simkarte (hardware) macht mehr aus, als du da denkst. Vielleicht ist sie zu alt oder defekt, dann gibt es Probleme. Ausserdem hängt viel von der Antenne ab. Neue SIM-Karte kann helfen!
Gruß zurück und schöne Xmas!
 
Kennt jemand ein Smartphone, das einigermaßen kompakt ist und mit dem man nicht gerade jemanden erschlagen kann? Ich mag nicht dauernd einen riesigen Klotz in der Tasche haben.
Kamera ist zweitrangig, ansonsten reicht mir ein Einsteigerteil.
Mir würde ja das alte Nokia Lumia 620 gefallen, vielleicht ein bisschen flacher noch. Vom Kauf hält mich aber ab: die Dinger werden, wenn man das Alter bedenkt, lächerlich teuer verkauft, und der Arbeitsspeicher könnte auch größer sein (wenn auch Windoof Phone sehr viel besser läuft als Android).
Eben weil WP viel weniger aufgebläht/leistungshungrig daherkommt, hätte ich eigentlich Interesse an einem Lumia, aber das kompakteste ist zur Zeit wohl das 630/635 (richtig?) ... und das ist für mich hart an der Grenze. Ein gewaltiger Pluspunkt wären halt die Here-Maps.
 
Ich bräuchte auch ein neues Handy.
Preis allerhöchstens (!!!) 300€, sollte robust sein so wie mein derzeitiges (HTC One X) und halt nicht nach einem Sturz kaputt sein. Android sollte es auf jeden Fall haben. Relativ gute Kamera (halt derzeitiger Standard) und austauschbarer Akku wäre auch nicht schlecht (keine absolute Notwendigkeit.
Ich gucke jz auch mal selbst aber wäre nett wenn mir der ein oder andere was vorschlagen könnte. :)
 
also, ich hab momentan Privat ein Z3 Compact, das ist schon ein gutes Teil. Gerade der (nicht auswechselbare) Akku überzeugt.
Da wo mein Galaxy S3 LTE einfach ausgegangen ist hab ich bei identischer Nutzung noch 30-50% Rest Akku.
Dazu ist die Sony Software ganz gut, alternativ gibts aber auch genug freie Versionen die man flashen kann.
Kamera ist super, da gibts nix zu meckern.

Windows Phone 8.1 hab ich im Lumia 435, ist mein Firmentelefon, dafür ist es auch gerade gut genug.
Als mein persönliches Alltagshandy wollte ich aber "noch" kein Windowsphone haben, vielleicht ändert sich das aber mit Win 10.

Bei Tablets bin ich auch von Android zurück zu windows, da ist man heute einfach besser aufgestellt.

Apple kommt übrigens nicht ins Haus. Ich hatte zwar mal ein Iphone 3 GS aber das war damals mangels Alternativen, seit Android will ich kein Iphone mehr. So bleibt nur der gute alte Ipod im Haus bzw im Auto, da läuft er an der wechslersteuerung.

nächstes Jahr schau ich wieder mal ins Samsung Lager...
 
@Sc0tty_

Schau dir das Moto X Play näher an.
Der Akku ist zwar fest verbaut, aber:

  • rekordverdächtige Laufzeiten
  • sehr helles Full-HD-Display
  • unverbasteltes Android 5.1.1
  • gute Performance
  • gute Kamera bei Tageslicht
  • sehr gute Verarbeitung
  • Speicher erweiterbar
@Darth Happy

Du kannst dir das Lumia 550 betrachten.

  • Windows 10 ab Werk
  • Scharfes HD-Display
  • LTE-fähig mit allen Frequenzen
  • Speicher erweiterbar
  • Wechselbarer Akku
  • Faires Preis-Leistungs-Verhältnis
 
Ich bräuchte auch ein neues Handy.
Preis allerhöchstens (!!!) 300€, sollte robust sein so wie mein derzeitiges (HTC One X) und halt nicht nach einem Sturz kaputt sein. Android sollte es auf jeden Fall haben. Relativ gute Kamera (halt derzeitiger Standard) und austauschbarer Akku wäre auch nicht schlecht (keine absolute Notwendigkeit.
Ich gucke jz auch mal selbst aber wäre nett wenn mir der ein oder andere was vorschlagen könnte. :)
HTC Desire 620, hat eine wirklich gute Kamera, meine Frau hat das seit ein paar Monaten.
 
HTC desire HD. War mein mit Abstand stabilstes Handy.

Fällt aber aus wegen is nich mehr, also neues Handy mit Metall Gehäuse kaufen.

Und jedes Handy kann nach einem Sturz kaputt sein.
Klar eins mit Glas vorne und hinten ist empfindlicher wie eins im massiven Alu Gehäuse

gesendet vom Sonny Smartfön mit Tappatalk
 
Das Z3 Compact war bei mir empfangstechnisch eine ziemliche Krücke xD

Ich war noch nie mit einem Handy (ausser evntl. 3310) so zufrieden wie aktuell mit meinem Blackberry z30
- Starke Akkuleistung 2800mAh
- Für mich das beste Betriebssystem wenn man den Dreh mal raus hat
- Bei jedem App kann man die Berechtigungen einzel deaktiveren.
- Blackberryhub
- Am PC als Massenspeichergerät benutzbar

Kamera ist leider nicht so stark bzw. hat sie einfach ziemlich lange bis sie fokusiert.

und mit 250Euro ziemlich günstig ;)
-
 
also ich kann ein Handy von Sony nicht empfehlen.. ich hatte das Xperia Z1 und mir ist es in der Hosentasche gebrochen.. Ich habe von einem Fachmann das Display tauschen lassen und nach 2 Wochen war genau wieder das gleiche obwohl ich nie irgentwie draufgefallen bin. Das gleiche war dann noch ein drittes mal... jetzt bin ich auf ein Samsung Xcover3 umgestiegen und bin mehr als positiv überascht (klar die Auflösung ist beim Sony oder Iphone besser) Der Akku hält auch bei vieler Nutzung durch den ganzen Tag.. Und für den Preis... :top: Es giebt übrigens jetzt auch schon das Android Update auf 5.1.1 nicht wie überall im internet steht, dass es nur das 4.4 giebt
 
Dann das Sony Xperia Z3. Mehr braucht man nicht.

Wenn man auf eine gute (automatische) Kamera keinen Wert legt, stimmt das.
Habe das z3 länger als bike Computer verwendet, da ich dachte, dass der Akku dank energiespar Modus am längsten halten würde.
Allerdings hält mein iPhone 6 genauso lange und ich hab ganz dekadent dieses Apple care gekauft (99 Euro) wodurch man im Schadensfall zwei mal für 70 Euro ein Austauschgerät erhält.
Für Android spricht für mich eigentlich nur oruxmaps, das dann aber gewaltig.
Wobei es mittlerweile auch sehr gute vergleichbare iOS Apps gibt.
Trotz Glas war ein iPhone das erste Telefon, das bei mir länger als zwei Jahre gehalten hatte (trotz biken und Arbeit in einer Werkstatt), daher ist es mir persönlich das viele Geld wert.
Meine Daten gebe ich auch lieber an arschloch-Apple als an arschloch-Google, da letztere in der Hauptsache mit Daten Geld verdienen und erstere mit Hardware.
Ansonsten kannst du heutzutage kaum etwas falsch machen.
 
Wenn man auf eine gute (automatische) Kamera keinen Wert legt, stimmt das.
Habe das z3 länger als bike Computer verwendet, da ich dachte, dass der Akku dank energiespar Modus am längsten halten würde.
Allerdings hält mein iPhone 6 genauso lange und ich hab ganz dekadent dieses Apple care gekauft (99 Euro) wodurch man im Schadensfall zwei mal für 70 Euro ein Austauschgerät erhält.
Für Android spricht für mich eigentlich nur oruxmaps, das dann aber gewaltig.
Wobei es mittlerweile auch sehr gute vergleichbare iOS Apps gibt.
Trotz Glas war ein iPhone das erste Telefon, das bei mir länger als zwei Jahre gehalten hatte (trotz biken und Arbeit in einer Werkstatt), daher ist es mir persönlich das viele Geld wert.
Meine Daten gebe ich auch lieber an arschloch-Apple als an arschloch-Google, da letztere in der Hauptsache mit Daten Geld verdienen und erstere mit Hardware.
Ansonsten kannst du heutzutage kaum etwas falsch machen.

Ich nutze mein Handy schon länger nicht mehr als bike-computer. Fürs Aufzeichen habe ich meine Polar V800 und fürs Navigieren mein Garmin Oregon 600. Auf Tour finde ich es einfach wichtig, verlässliche Geräte dabei zu haben, die auch dafür gemacht sind.
Das Navigieren mit dem Handy war mir immer wegen der Akkulaufzeit und wegen des Displays zu nervig und das Aufzeichnen mit Sportstracker ist mir zu umständlich geworden.

Letztendlich ist das eine Frage der individuellen Bedürfnisse. Mir ist ehrlich gesagt egal, welches Arschloch-OS drauf ist, wenn die Eckdaten (Displayauflösung, Robustheit, Zuverlässigkeit, Kamera/foto, PLV, Soundquali, Speicher, Akku) des Handys stimmen. Bei der Displayauflösung und Schärfe ist mir die Quali des Iphone 6 einfach zu schlecht fürs Geld....weniger Detailschärfe im Vergleich zu einem Sony Z3, kleiner Speicher für Videos. Sony macht einfach schon viel länger Kameras und das sieht man auch im Ergebnis. Die Soundqualität ist über Klinke meiner Meinung nach etwas besser als beim Iphone, zumal an den Mikro-USB sogar Digital-Analog-Wandler anschliessen kann. Robuster/wasserunempfindlich ist ein Z3Compact auch und ich will damit auch mal durch den Dreck fahren. Dafür ist mir ein Iphone und auch mein Nokia einfach zu sensibel und nicht protected genug. Was noch beim Iphone nervt: man kann es nicht schnell mal laden, was bei einer Mehrtagestour einfach superwichtig ist....bei meinem Nokia reicht ein zweiter Akku.

Bei Windows und z.B. dem Nokia Lumia 920 sind übrigens etwas mehr als 8mp Kameraauflösung (etwas mehr als wie beim Iphone 6s) verbaut und ein Carl Zeiss-Jena Objektiv und eine aufwändige Technik, die Super Fotos zaubert. Das 920 ist nur 1/3tel günstiger als ein Iphone und hat vergleichbare Eckdaten.

Was bleibt ist die Tatsache, dass bei Android ein ziemliches Durcheinander herrscht mit den Versionen...ähnlich wie bei den PCs..ist jedes Handy und jede Version individuell anders und man muss sich wieder daran gewöhnen. Es ist wohl auch das "angreifbarste" OS von allen.
Bei IOs ist alles sehr sauber gelöst und intuitiv einfach...alles sehr sicher, sehr easy...macht natürlich Spass.
Windows 8.1 kann eigentlich aber auch vieles richtig gut aber irgendwie fehlen einige Apps, die man nicht benötigt. Ich bin vom Apple 4S auf ein Nokia 830 gewechselt und habe nichts vermisst. Für den Gamer ist das wohl nix, nur etwas für den Minimalisten, der eher auf das Preisleistungsverhältnis schaut, als sich um das Image schert. Wer sich ein Nokia kauft, bekommt derzeit aus meiner Sicht die brauchbarste Hardware zum kleinen Preis. Das Z3 Compact hingegen ist ein toller Technologieträger.

Ein Iphone ist ein Statussymbol mit vergleichsweise durchschnittlichen Features und einem schicken Design....dafür sehr viel mehr Geld hinzulegen ist wohl eher eine emotionale als eine rationale Kiste ;-)...Weihnachten machts möglich..wie auch immer...have fun. Hauptsache, jemand ruft auch mal an...
 
Das Moto X Play ist ziemlich teuer.

Was haltet ihr vom Huawei P8 Lite? (derzeit 200€ bei MediaMarkt), hat sich ein Bekannter zugelegt und das sagt mir auch sehr zu.
 
...
Was haltet ihr vom Huawei P8 Lite? (derzeit 200€ bei MediaMarkt), hat sich ein Bekannter zugelegt und das sagt mir auch sehr zu.

Das hatte ich auch auf der Liste, aber nicht gekauft, da mir 16GB Speicher zu wenig sind und ich den Hybrid-Schacht für die zweite SIM brauche; die 64GB-Variante ist in Europa nicht erhältlich...

Die Bewertungen bei a..... sind allerdings auch nicht besonders positiv.
 
Zurück
Oben Unten